Die Bilder in der News zeigen doch die Problemstellen deutlich: Platte und matschige Texturen wohin das Auge sieht. Bei den Charakteren zB sieht jede Robe oder Brust oder Hose gleich aus, es wird nur eine andere Matschtextur draufgeklatscht. Die einzigen Rüsstungsteile die ein wenig plastisch designt sind, sind Helme und Schultern. Wände und Böden haben ebenfalls nur großflächige Texturen und am schlimmsten sind diese perfekten Schachbrettmuster auf kurvigen Wegen, bei denen es aussieht, als hätte jemand einfach mit dem Starcraft 1 Editor irgendwo eine 0815 Textur durch die Map gezogen.
Sowas findest du also besser als in jedem anderen MMO? Sogar Guild Wars hatte schon wunderschön flatternde Umhänge und jedes Rüsstungsteil war extrem detailliert und plastisch mit abstehenden Klingen an Handschuhen und Stiefeln und das Spiel ist genauso alt. Von neueren Spielen wie LotRO oder AoC brauche ich mal garnicht anfangen. Mit den DX9 Pfaden dieser Spiele erziehlt man i.d.R. sogar mehr FPS als mit WoW.
Also mein core i7 860 mit 3,5 Ghz gehört sicher nicht zu den schwächeren CPUs. Der hat nen fetten Cache und auch ordentlich viel Leistung pro Takt. Bei WoW werden aber immer nur anderthalb Kerne ausgelastet und daher verpufft ein vielfaches der Leistung. Wenn man dann in einem 25er Bossfight ist und überall die Effekte rumkrachen und zig Adds kommen und alle durcheinanderrennen dann kann selbst diese CPU die Frames nur schwer über 30 halten. Von Dalaran zur Hauptverkehrszeit ganz zu sprechen... Da wird der gesamte Kristallsangwald mitberechnet (Blizzard confirmed) und deswegen wird die Map auch nicht wirklich genutzt.
Wo wir wieder beim Thema "WoW sieht so toll aus" wären...
Versteht mich nicht falsch: Das Design der Welt und alles gefällt mir super, aber die Grafik ist in meinen Augen VOR ALLEM MIT BLICK AUF DIE PERFORMANCE ein absoluter Reinfall.
Das Design des Worgenstartgebiets gefällt mir auch extrem gut. In meinen Augen die coolste Map im Spiel. Leider immernoch mit der alten hässlichen Grafik.
P.S.: Ich rede natürlich von einem Spiel ohne Addons. Als ich noch WoW gezockt hab war mein einziges Addon so ein all in one bag. Der Rest hat mich nur genervt (aber viele Spieler brauchen sowas anscheinend...)