Das ist ein Witz oder? Ich hatte zu meiner Zeit im Raid durchschnittlich 45 FPS und weniger mit meinem i7 4790K.
Ich denke nicht das durch DX12 einfach so die Kerne besser ausgelastet werden.
Dafür müssten Sie schon sehr vieles an der Engine selbst machen.
Aber evtl kommen ja noch ein paar performance Updates.
Das WoW eine neue Engine bekommt wage ich zu bezweiflen - Für den Großteil der Leute reicht die aktuelle Engine ja aus.
Und wozu sollte Blizzard da Geld reinstecken?
Ich denke für Blizzard wäre es Geldverschwendung eine neue Engine zu schreiben bzw die alte stark zu optimieren.
Die nehmen sich jetzt schön die Kohle und lassen ihr Klappergestell noch die Arbeit machen.
Zu Legion wurde die Performance ja wenigstens ein wenig besser.
Aber der "High End Gamer" ist in einem MMO nunmal nicht die Zielgruppe - Da muss das Ding nur irgendwie auf PCs von vor 10 Jahren laufen, damit genug Leute Zocken können. (Min Anforderung für BFA ist ein Core 2 Duo E8500 - Markteinführung: 1 Quartal 2008)
Mein Gildenkollege, einer der Top 5 Hunter Weltweit, hat bis vor 3 Monaten noch mit 20 - 30 Fps gedaddelt,
Bei meiner Stichprobe heute Morgen (während noch laufender Wartungsarbeiten und daher mit einigen Disconnects): Keine optischen Änderungen. Oder zumindest keine, die man sofort sieht. Das Grafikmenü wurde in WoW 8.0 etwas umgestaltet, aber soweit ich das sehe kamen keine neuen Effekte dazu – schau dir mal die beiden Screenshots im Artikel an. DX12 wird somit in erster Linie helfen, objektreiche Szenen und allen voran die Massenschlachten zu beschleunigen. Ich tippe darauf, dass vor allem Radeon-Karten zulegen, welche zuletzt auf Kriegsfuß, sowohl mit der Horde als auch Allianz, standen. Aber das sehen wir uns beizeiten alles genauer an, spätestens zum Release des Addons. Diese Woche ist's eher schlecht, wir müssen noch 50 Heftseiten durchboxen.
MfG,
Raff
Diese Aussage wirkt massiv inkompetent.Mit DX12 gibt es keine Vollbildoption mehr. Der rahmenlose Fenstermodus ist das neue Vollbild.
Dann können die Anforderungen für TOP 5 Weltweit ja nicht so hoch sein. Wobei ich dir das sowieso nicht glaube
Ich hab nie verstanden, warum WoW gleichzeitig so bescheiden aussieht und läuft. Wenn es wenigstens schön ruckeln würde...
Diese Aussage wirkt massiv inkompetent.
Wenn ein Entwickler nichtmal die Codezeilen für den nativen Vollbildmodus in DX12 kennt, dann möchte ich den Rest der Umsetzung garnicht erst sehen.
Ich hab nie verstanden, warum WoW gleichzeitig so bescheiden aussieht und läuft. Wenn es wenigstens schön ruckeln würde...
Ist nicht eine noch höhere stufe für Schatten Darstellung implementiert worden. Beim SSAO steht außerdem nicht mehr dabei, dass für die Ultra Stufe ein Gameworkseffekt von Nvidia genutzt wird. Ansonnsten geb ich dir recht. Viel ändert sich nicht ... Vorallem die Textruen könnten mal eine Ultra option gebrauchen ... aber es gibt noch so viele Texturen die "altbacken" sind ... Ultra hilft dabei auch nicht, wenn die nicht gewechselt werden.
Nachher haben wir ein Video zu DX11 vs. DX12 für euch.
Laut Forenpost wird es bald auch Vulkan- Api Unterstützung geben.