Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Dann hätt ich gern Tipps für die Fuso..... Mann, ich treff damit gar nix..... Ich hab das Gefühl die Geschosse brauchen ein Jahr, bis zum Gegner, obwohl sie die gleichen Geschütze haben sollte wie die Kongo. Mit den Ami BBs... Vorhalten... Abdrücken... Treffer... Fuso... Fahrkarte, auf Fahrkarte. Bin dabei nach 7 Fahrten, wieder auf die Ami's zu gehen.

Die Fuso ist ein High DPS Schlachtschiff und hat sogar eine höhere DPS wie die Nagato die etwas mehr Alphaschaden hat. Die Fuso dominiert also T6 und T7, 100K DMg die Regel umd ie 150k DMG keine Seltenheit ist also das top BB auf T6 wenn ja wenn man mit Ihr umgehen kann ;). Ich würde sagen wenn Ihr Tipps haben wollt schaut doch einfach mal auf dem PCGHX TS vorbei. PCGHX-Clan - Startseite

Bin ich der einzige, der in letzter Zeit des öfteren Gegner hat, die mit 50-500hp, gerade noch so überleben?

Grad ne Cleveland. 12k Dmg. gedrückt, mit 51hp überlebt sie aber noch.

In letzter Zeit ist mir das schon öfter aufgefallen, das ist als BB extremst nervig.

Passiert mir auch oft. Ich schieße daher jetzt öfter mal mit HE Mun, auch als BB.
Wenn die Schiffe brennen, jucken mich diese letzten 500hp auch nicht mehr.

Ich muss meine Lobeshymnen über die Karlsruhe auch zurückziehen. Das Schiff ist nach dem Patch der letzte Dreck geworden.
Zu langsam, Torpedos und Reichweite nicht zu gebrauchen, gefühlt keine Panzerung und die Drehgeschwindigkeit der Türme lässt eher nen Schlachtschiff vermuten. Nuja, dann heißt es jetzt eben Free XP sparen bis ich genug habe um das Teil zu überspringen :ka:

Mein Teamkollege in seiner Nicholas hatte mit 16HP überlebt. Der sah aus wie ein Schweizer Käse.

Ist heut eigentlich Tag der Zerstörer... Heut Morgen hatte ich einige Partien mit 8 bis 10 Zerstörern und die Kreuzer wie immer nicht in der Lage, diese zu versenken. Ausser der Gegner, bei dem hat das ganz gut geklappt :D

Ich muss meine Lobeshymnen über die Karlsruhe auch zurückziehen. Das Schiff ist nach dem Patch der letzte Dreck geworden.
Zu langsam, Torpedos und Reichweite nicht zu gebrauchen, gefühlt keine Panzerung und die Drehgeschwindigkeit der Türme lässt eher nen Schlachtschiff vermuten. Nuja, dann heißt es jetzt eben Free XP sparen bis ich genug habe um das Teil zu überspringen :ka:

Das war auch vor dem Patch schon so :D

Als alter WoT Spieler fällt mir WoWs doch schwerer als ich zugeben möchte! Hat jemand eine Handvoll Tips für Einsteiger?!

was sind denn so die probleme? also was man nicht machen sollte ist stehen bleiben ^^ sehe ich leider recht häufig. was auch kreuz gefährlich ist: wenn man mit trägen lahmen pötten nahe an inseln ist. die DD's freuen sich nen 3. loch wenn da ein BB 5m vor ihren torps aufploppt ^^ ansonsten spiel ich selber auch nur sehr sehr sporadisch und bin gerade mal bis t4 gekommen >< von pro kann hier also wohl nicht die rede sein. aber wie gesagt, schildere erstmal bissl konkreter deine probleme :)

Als alter WoT Spieler fällt mir WoWs doch schwerer als ich zugeben möchte!

Woran hapert es denn? Am Zielen? Allg. Verhalten?

Gönn dir ruhig ein paar Runden gegen Bots. Um die Mechanik zu lernen, empfehle ich dir erst einmal ein Paar Runden auf Kreuzern. Die Amerikaner bieten sich da an. Schlachtschiffe und Flugzeugträger würde ich am Anfang meiden. Immer schön in Bewegung bleiben, Minimap im Auge behalten und eventuelle Unterzahl meiden, auch wenn dumme Kommentare aufkommen. Ich dreh lieber ab, als mich Niedermetzeln zu lassen. Leider hab ich das Pech das ich seid Tagen nur mit Trollen ins Team komme. Kreuzer die den Kampf mit Zerstörern meiden und ganze Rudel an Schiffen die es nicht schaffen eine Unterzahl an Gegnern auch nur nenneswert Schaden zuzufügen. Das kann natürlich am Anfang dann zermürbend sein, weil man selber kaum die Möglichkeit hat, das Spiel zu erlernen.

Die Lernkurve in diesem Spiel ist generell sehr steil.
Mit den Tier I und II Schiffen macht es noch viel Spaß, auch weil man schnell Erfolge erzielt.

Ich bin inzwischen bei Tier V angekommen und ab hier werden die Kämpfe mitunter sehr anstrengend, was u. a. daran liegt, dass ich manchmal gegen Tier VII Schiffe antreten muss.
Als Zerstörer musst du darauf hoffen das deine Torpedos treffen, denn wenn sie dich sehen bist du meistens auch direkt down. Als Flugzeugträger fühle ich mich generell unterlegen, weil meine Jäger zu 80% die Zweikämpfe mit anderen Jägern verlieren, was für mich einfach ein Rätsel darstellt.
Am besten fahre ich momentan mit Schlachtschiffen, darunter die New York sowie die Kongo. Insbesondere letzteres Schiff macht mir Spaß, es ist schnell, relativ wendig und teilt auch gut aus.

Diese:

ist mir egal das du wendest, ich fliege mit meinen Fliegern trotzdem auf deine Seite zu und lass meine Toprs 1km vor dir ins Wasser.

Da reagiert man schon, aber mehr kann man doch nicht tun im BB. Mit den Torps von den Zerstörern hab ich mich ja ganz abgefunden.

Aber so aus dem Spiel genommen zu werden, von Fliegern die, obwohl man schon auf sie reagiert hat und den Kurs auf oder von Ihnen weg gesetzt hat, einfach 2 mal um einen herum kreisen und locker easy ne Welle (in <1km entfernung)Torps auf die Seite losschicken, ne find ich unbalanced...

ach ja, wie kenn ich das >< haste einfach keine chance -.- dafür hat der sack keine chance, wenn du mal an ihn rankommst. aber so richtig zufrieden bin ich auch ned. mit skill sollte man es den leuten schon schwer machen können. aber jeder halbprimat könnte dich besiegen *kreisch* andererseits sind BB's auch die einzigen, bei denen das so funzt. wenn das bei denen auch ned mehr geht, biste ja als CV dann irgendwo völlig wehrlos. ätzend ><

Ich habe da einen Bug entdeckt, der mir ziemlich auf die Nerven geht.
Ich bin gern als (russischer) Zerstörer unterwegs. Da die nur eine Torpedoreichweite von 4km haben (Tier V), bin ich bemüht nah, aber nicht zu nah an die Gegner heran zu fahren. Daher habe ich mir als Kapitänsfähigkeit das "warne mich sobald ich gesehen"-Warndreieck freigeschaltet.
Nun passiert es mir oft, dass mich Flugzeuge entdecken obwohl weit und breit kein Flugzeug ist!
Ihr könnt euch ja vorstellen was passiert, wenn mich zwei Kongos und drei Königsberg plötzlich sehen können, obwohl sie es gar dürften --> Abschuss.
Das ist erst seit dem neuesten Patch so :nene:

kommt man mit den dingern überhaupt nah genug ran? die werden doch auf knapp 6km aufgedeckt. fährt dein ziel noch vor dir weg musste übel nah ran und bis man noch auf breitseiten-niveau ist... ich war mit dd's immer relativ unglücklich im pvp. im pve hingegen ist es so lächerlich einfach ><

Ich habe da einen Bug entdeckt, der mir ziemlich auf die Nerven geht.
Ich bin gern als (russischer) Zerstörer unterwegs. Da die nur eine Torpedoreichweite von 4km haben (Tier V), bin ich bemüht nah, aber nicht zu nah an die Gegner heran zu fahren. Daher habe ich mir als Kapitänsfähigkeit das "warne mich sobald ich gesehen"-Warndreieck freigeschaltet.
Nun passiert es mir oft, dass mich Flugzeuge entdecken obwohl weit und breit kein Flugzeug ist!
Ihr könnt euch ja vorstellen was passiert, wenn mich zwei Kongos und drei Königsberg plötzlich sehen können, obwohl sie es gar dürften --> Abschuss.
Das ist erst seit dem neuesten Patch so :nene:

Derr Russen DD ist ein Kanonenboot mit Torpedos als Lebensversicherung aber kein Torpedoboot. Mit einem Russen DD schiesst man unsichtbar denn sie haben eine höhere Reichweite der Kanonen als das man sie entdecken kann. Rauch raus und unsichbar feuern ist das Motto und alles in Brand setzen.
Eignet sich auch hervorragend als DD Jäger.

ach ja, wie kenn ich das >< haste einfach keine chance -.- dafür hat der sack keine chance, wenn du mal an ihn rankommst. aber so richtig zufrieden bin ich auch ned. mit skill sollte man es den leuten schon schwer machen können. aber jeder halbprimat könnte dich besiegen *kreisch* andererseits sind BB's auch die einzigen, bei denen das so funzt. wenn das bei denen auch ned mehr geht, biste ja als CV dann irgendwo völlig wehrlos. ätzend ><

Ihr scheint das Prinzip nicht verstanden zu haben.. Torpedos sind der Counter für BBs... deswegen bleibt man als BB auch bei seinen Kreuzern, die Schützen ein BB sowohl vor Flugzeugen als auch vor Zerstörern.
Auch WoWs ist kein Singleplayertitel

Derr Russen DD ist ein Kanonenboot mit Torpedos als Lebensversicherung aber kein Torpedoboot. Mit einem Russen DD schiesst man unsichtbar denn sie haben eine höhere Reichweite der Kanonen als das man sie entdecken kann. Rauch raus und unsichbar feuern ist das Motto und alles in Brand setzen.
Eignet sich auch hervorragend als DD Jäger.

Also wenn ich auf maxrange mit der Hütte feuer (T3 glaub hab ich) dann bin ich instant offen >< Und nein, da war nix andres unsichtbar näher dran ^^

Das geht auch sowieso nicht. Wenn man feuert, ist man danach immer für ein paar Sekunden offen. Alles was innerhalb der Darstellungsreichweite liegt sieht einen dann.
Mit einer Nebelwand könnte es gehen (welche PCTom auch nannte), aber dafür müsste man wohl weiter weg sein als das im Low-Tier möglich ist.

naja, wenn du die nebelwand hinter dir herziehst nutzt das beim feuern auch nix ^^ und wenn du umkehrst und im dunst kreise ziehst, musste auch am rand fahren, da dich der nebel sonst selber blockiert -> und man wird wieder beim feuern gesehn. find die russen dinger irgendwie recht sinnlos (aber gut, bin ja ned so weit ^^).

Zurück