World of Warcraft | Die Erweiterungen im Ranking

Krass das die immer noch "Neue" Ideen für Content haben.
Hab nur hier und da mal beim Kumpel gesehen was man da macht. Aber Ahnung hab ich 0 worums da geht. Nach meiner Meinung müsste doch mal irgendwie alles gleich werden. Trotz den DLCs.
Bei vielen anderen Spielen wird ja schon nach wenigen Monaten von Langeweile geredet.

Ist da Spiel wirklich immer so frisch und Neu?
 
Krass das die immer noch "Neue" Ideen für Content haben.
Hab nur hier und da mal beim Kumpel gesehen was man da macht. Aber Ahnung hab ich 0 worums da geht. Nach meiner Meinung müsste doch mal irgendwie alles gleich werden. Trotz den DLCs.
Bei vielen anderen Spielen wird ja schon nach wenigen Monaten von Langeweile geredet.

Ist da Spiel wirklich immer so frisch und Neu?
Nein. Das Spiel ist seit jeher vom Prinzip das Selbe. Grind. Endgame. Raiden. Bissel Zeug sammeln. Dailys Dailys Dailys.

Blizzard hat es nur hinbekommen immer mal neue Mechaniken zu bringen, die sie leider nach jedem Addon wieder verworfen haben. Außerdem hatten sie einfach immer tolles Worldbuilding und tolle Geschichte.

Ich sagte mit Absicht "hatten". Denn mittlerweile sitzen vom Urteam da keine mehr, auch schon vor dem Skandal. Wurden vom Gremlin alle ausgetauscht. Die Mechaniken in die jetzt Zeit investiert wird ist der Shop (ja bei einem Vollpreis+Abo Game) und in Mechaniken die dich dazu bringen sollen länger zu abonnieren. Content gibts kaum und wenn wird der über Wochen gegatet. Shadowlands ist klar das schlechteste Addon. Mit Abstand. Bfa hatte wenigstens eine gut gemachte Welt und nette Sidestories. Draenor nen brauchbaren Arc und die Garnision. Aber Shadowlands ist so richtige ramschige Scheiße ohne Inhalt, alles zusammengeklaut, ohne Liebe und als Sahnehäubchen auf dem Haufen ist die Story auch noch dumm wie nix Gutes. Endgame macht auch keinen Bock und alle Mechaniken sind Grind über Wochen. Twinken kannste auch nicht und am Besten sollst du die ganze Zeit sone Endlosinstanz grinden. Alles ist dröge, sieht lamer aus als in sonem koreanischen Handyspiel. Einfach weil Bobby den Rotstift angesetzt hat. Daher ist ein Metzen und alle anderen ja auch weg bevor das losging. Für die war halt auch mit Legion vorbei. Und das war halt ironischerweise auch mit das beste Addon.

Ranking:
-WotLK. Einfach die beste Lore. Der beste Kontinent und schon viel Quality of Life. Hier kann aber auch BC stehen wenn man gerne raidet oder Pvp gemacht hat, mehr auf Oldschool stand. Ist Geschmackssache. Teilen sich die 1
-Legion
-Classic
-MoP
-Bfa
-WoD
dann lange nix
Farmville
E.T. the Game
Coinmaster
und dann Shadowlands


Das ist so der Konsens. Deswegen wurde jetzt auch jede SL Entwicklung gestoppt und die Energie geht ins nächste Addon, ähnlich wie damals zu WoD. WoW macht immer noch nen dicken Batzen bei Activision aus, krass nach fast 20 Jahren. Das braucht sich nicht verstecken. Leider hat man genau gemerkt ab wann der Gremlin sich eingemischt hat. Bis Legion war eigentlich alles supi, weil dessen Konzeptionierung noch unter Sierra\Vivendi anfing. War auch nen Idiotenverein, aber da hatte Blizz freie Hand. Seit Koti mitmischt sind eigentlich nur die Microtransactions ausgefeilt.

Spielerzahlen veröffentlicht Blizz nicht mehr. Haben sie früher großfressig getan als sie Marktführer waren. Mittlerweile sind sie nicht mehr der Big Player. Viele Asiagrinder haben sie überholt. Einige behaupten auch FF14, aber die zählen immer jede Acc Leiche von ihren Free Weekends mit. Der MMORPG Markt ist weiter am schrumpfen, das Genre hat einfach Probleme neue Impulse zu setzen und die Communities sind auch extrem toxisch und territorial. Schwer da nen Hit zu landen. Guck dir New World an. Das hatte eigentlich Potential. Aber da ist keiner mehr bereit Monate zu warten bis es gepatcht wird. Und die Presse prügelt fröhlich mit drauf ein. Schlagzeile ist Schlagzeile. Jetzt kommen wieder neue. Ashes of Creation etc. Aber die werden auch untergehen. Die MMORPG Comm hyped hart, und dann zerrupfen sie es wenn eine Kleinigkeit nicht genau so ist wie bei ihrem Stammspiel. Relativ sinnlos in dem Markt einzusteigen.
 
Nein. Das Spiel ist seit jeher vom Prinzip das Selbe. Grind. Endgame. Raiden. Bissel Zeug sammeln. Dailys Dailys Dailys.

Blizzard hat es nur hinbekommen immer mal neue Mechaniken zu bringen, die sie leider nach jedem Addon wieder verworfen haben. Außerdem hatten sie einfach immer tolles Worldbuilding und tolle Geschichte.

Ich sagte mit Absicht "hatten". Denn mittlerweile sitzen vom Urteam da keine mehr, auch schon vor dem Skandal. Wurden vom Gremlin alle ausgetauscht. Die Mechaniken in die jetzt Zeit investiert wird ist der Shop (ja bei einem Vollpreis+Abo Game) und in Mechaniken die dich dazu bringen sollen länger zu abonnieren. Content gibts kaum und wenn wird der über Wochen gegatet. Shadowlands ist klar das schlechteste Addon. Mit Abstand. Bfa hatte wenigstens eine gut gemachte Welt und nette Sidestories. Draenor nen brauchbaren Arc und die Garnision. Aber Shadowlands ist so richtige ramschige ********************* ohne Inhalt, alles zusammengeklaut, ohne Liebe und als Sahnehäubchen auf dem Haufen ist die Story auch noch dumm wie nix Gutes. Endgame macht auch keinen Bock und alle Mechaniken sind Grind über Wochen. Twinken kannste auch nicht und am Besten sollst du die ganze Zeit sone Endlosinstanz grinden. Alles ist dröge, sieht lamer aus als in sonem koreanischen Handyspiel. Einfach weil Bobby den Rotstift angesetzt hat. Daher ist ein Metzen und alle anderen ja auch weg bevor das losging. Für die war halt auch mit Legion vorbei. Und das war halt ironischerweise auch mit das beste Addon.

Ranking:
-WotLK. Einfach die beste Lore. Der beste Kontinent und schon viel Quality of Life. Hier kann aber auch BC stehen wenn man gerne raidet oder Pvp gemacht hat, mehr auf Oldschool stand. Ist Geschmackssache. Teilen sich die 1
-Legion
-Classic
-MoP
-Bfa
-WoD
dann lange nix
Farmville
E.T. the Game
Coinmaster
und dann Shadowlands


Das ist so der Konsens. Deswegen wurde jetzt auch jede SL Entwicklung gestoppt und die Energie geht ins nächste Addon, ähnlich wie damals zu WoD. WoW macht immer noch nen dicken Batzen bei Activision aus, krass nach fast 20 Jahren. Das braucht sich nicht verstecken. Leider hat man genau gemerkt ab wann der Gremlin sich eingemischt hat. Bis Legion war eigentlich alles supi, weil dessen Konzeptionierung noch unter Sierra\Vivendi anfing. War auch nen Idiotenverein, aber da hatte Blizz freie Hand. Seit Koti mitmischt sind eigentlich nur die Microtransactions ausgefeilt.

Spielerzahlen veröffentlicht Blizz nicht mehr. Haben sie früher großfressig getan als sie Marktführer waren. Mittlerweile sind sie nicht mehr der Big Player. Viele Asiagrinder haben sie überholt. Einige behaupten auch FF14, aber die zählen immer jede Acc Leiche von ihren Free Weekends mit. Der MMORPG Markt ist weiter am schrumpfen, das Genre hat einfach Probleme neue Impulse zu setzen und die Communities sind auch extrem toxisch und territorial. Schwer da nen Hit zu landen. Guck dir New World an. Das hatte eigentlich Potential. Aber da ist keiner mehr bereit Monate zu warten bis es gepatcht wird. Und die Presse prügelt fröhlich mit drauf ein. Schlagzeile ist Schlagzeile. Jetzt kommen wieder neue. Ashes of Creation etc. Aber die werden auch untergehen. Die MMORPG Comm hyped hart, und dann zerrupfen sie es wenn eine Kleinigkeit nicht genau so ist wie bei ihrem Stammspiel. Relativ sinnlos in dem Markt einzusteigen.
Vielen Dank für die Erklärung. Ich hatte eigentlich schon gedacht das da mehr hinter steckt.
 
beste Addon m.M.n BC.
Da war ich PVP/PVE am aktivsten.
WotLK war auch noch gut wobei der DK mir da zuviel kaputt gemacht hat.
Danach war ich maximal einen Monat pro Addon dabei nur um mir einmal den kompletten Content zu geben.
 
Zurück