World of Warcraft: Blizzard arbeitet derzeit an der fünften Erweiterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Warcraft: Blizzard arbeitet derzeit an der fünften Erweiterung

Ende September erschien World of Warcraft: Mists of Pandaria. Die aktuelle Erweiterung ist gerade einmal einen Monat alt, dennoch arbeitet Blizzard bereits an einer fünften Erweiterung. Genauere Details wollten die Verantwortlichen von Blizzard aber (noch) nicht veröffentlichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Warcraft: Blizzard arbeitet derzeit an der fünften Erweiterung

AW: World of Warcraft: Blizzard arbeitet derzeit an der fünften Erweiterung

Meinetwegen. Das Feeling und den Spielspaß von Vanilla werden sie dennoch nicht wiederherstellen können. :daumen2:

Unglaublich...echt...da fällt mir nichts mehr zu ein!!! :ugly:
Es heißt ja das man aufhören soll wenn es am schönsten ist, aber WoW hat meiner Meinung nach seinen Zenit schon längst überschritten und hat nichtsmehr mit dem einst schönen Spiel gemein. :daumen2:
Blizz hat für Mich durch die ausnudelei der einst interessanten und glaubhaften Fantasywelt in der man sich gerne mal aufhält und zurückzieht, an attraktivität verloren. :schief:

Auch wenn das wohl endgültig für mich die letzte Erweiterung war: gibt es denn eine ERNSTHAFTE Alternative in dem Bereich? Alles nur Eintagsfliegen, die neben wenig Inhalt auch teilweise noch technisch grauenhaft sind ähh waren. :lol:

Edit.

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn das wohl endgültig die letzte Erweiterung war: gibt es denn eine ERNSTHAFTE Alternative in dem Bereich? Alles nur Eintagsfliegen, die neben wenig Inhalt auch teilweise noch technisch grauenhaft sind ähh waren. :lol:

Da hast du leider Recht. Ich teste auch so ziemlich jedes MMO und ich warte immernoch auf was frisches, was eine Sucht auslöst. In diesem Genre würde ich mittlerweile knallhart vorschlagen: Dreist von WoW kopieren, so viel es geht und das mit einer neuen, anspruchsvollen Enginge sowie einem interessanten Setting verbinden.

Ich warte und warte und all meine Hoffnungen wurden bisher zerschmettert. Selbst von meinen Lieblingsuniversen, wie DC/ Star Wars...

Auch wenn das wohl endgültig die letzte Erweiterung war `[...]
Fundierte Infos oder doch nur bla-bla? Egal wie ausgenudelt das Game ist, das wird definitiv nicht die letzte Erweiterung sein. Und apropos Eintagsfliegen: Everquest? HdRO? DAoC? Scheint mir, als wäre das nicht wirklich dein Genre. ;)

Fundierte Infos oder doch nur bla-bla?
Huch ich meinte natürlich "letzte Erweiterung für mich" :klatsch: Da ist mir doch etwas Text verloren gegangen :lol:
Da müssten die sich schon etwas einfallen lassen, um mir nochmal die 40+x € aus der Tasche zu ziehen. Aber ich bin trotzdem gespannt, was es neues gibt.

Kann passieren. :D
Ich war nur so irritiert, weil es eigentlich hieß, dass man noch Jahre an Content hätte und den auch liefern will (in echt, nicht wie die Marketing-Seifenblase von SWTOR) und dachte ich hätte vielleicht was überlesen.

Auch wenn das wohl endgültig für mich die letzte Erweiterung war: gibt es denn eine ERNSTHAFTE Alternative in dem Bereich? Alles nur Eintagsfliegen, die neben wenig Inhalt auch teilweise noch technisch grauenhaft sind ähh waren. :lol:

Edit.

Da fällt mir nur Guild Wars 2 ein, das ist um einiges besser als WoW. Das war's im MMO Bereich dann aber auch schon.

naja ich hab WoW nie gespielt, aber einige Kommentare kann ich nachvollziehen, denn ich habe von Dark Age of Camelot Beta bis 2008 gespielt

das UR UR UR Vanilla DAoC war das Genialste, was es jemals an MMO's gab, aber mit jeder Erweiterung wurde es schlimmer
ich meine... das Setting spielt um die Arthus Saga, Albion (Bretonen, Highlander) Midgard (Trolle, Zwerge) und Hibernia (Elfengedöns/Kelten)
und die
1. Erweiterung bringt Fischmenschen, Baummenschen und die
2. geht mal eben nach Agypten bzw. in diese Mythen/Zeit um mit der
3. Erweiterung Kuhmenschen zu bringen

und mit jedem Addon waren sämtliche hart gesammelten Items nicht mal mehr für Twinks zu gebrauchen
die Items waren teilweise so derb.. mit DAoC Vanilla in der damaligen Epic Zone mit 5-6 named Mobs, da konnten schonmal 20 Leute wipen, nach den 3 Addons habe ich die alle solo geganked - mit dem Hinweis, das an dem Maximallevel von 50 NIE etwas geändert wurde ;) also kann man sich vorstellen was die Items bewirkten

die Problematik die damals Mythic, später EA hatte(n) ist einfach das "Am Leben halten"
man will neue Kunden, die wollen mehr erkunden, man baut mehr ein, das alte interessiert nicht mehr, es bläht sich auf und es geht von vorn los
MMO's dieser Art sind auf dem absteigenden Ast - diese ewige Welt in der man alles sein kann, aber ohne neumodischen Extracontent - ist einfach nicht von Dauer, weder für die Betreiber noch für die Spieler

Zuletzt bearbeitet:

jetzt kommen noch giraffen und fliegende auto´s zu wow hinzu. vieleicht fliegt illidan ja dann nen dicken BENZ!

b2T

sry aber es is doch nur noch Verarmung der ursprünglichen wow story die grandios war. alleine pandas oO hallo ?!?!? im spiel an sich war nach bc ende für wow!

Nur mal ne kleine Frage, wenn ich jetzt vorhab dieses Letzte Addon spielen zu wollen, brauch ich ja zwangsweise das Ur WoW + ALLE erschienenen Addons?!

Lustig, hab neulich mit nem Kumpel auch darüber geredet, er hat Mitte WotLK aufgehört, ich kurz nach Release von Cataclysm.
Wir waren uns unisono einig, das WoW Classic bis Anfang WotLK die beste Zeit war, und nie wieder etwas so viel Spaß gemacht hat, wie Molton Core bzw die vorbereitenden Questreiehen dazu und Karazhan.
Seit dem gibt es nur noch Einheitsbrei: das nur Priester mal Geister bannen konnten - uninteressant; das nur Hexenmeister Elementare bannen konnten - uninteressant. Inzwischen kann jede Klasse alles, Klassenquests gibt es nicht mehr (wer erinnert sich noch an die Questreihe, mit der der Hexenmeister sein Pferd bekam?), epische Questreihen gibt es nicht mehr...alles öde und langweilig.
Toll, nun wurde das Talentsystem überarbeitet und die Primären Glyphen gibt es nicht mehr - noch mehr Einheitsbrei.

Es gab mal eine Zeit (während BC), da hätte ich Stein und Bein geschworen, Singleplayerspiele sind am Aussterben. Da es aber keine Alternativen zu WoW gibt und WoW selbst langweilig geworden ist, genieße ich gerade wieder so Spiele wie Deus Ex 3, Dishonored, XCOM Enemy Unknown und Skyrim. Ausnahmen: Star Trek Online (wobei das nicht besser als WoW ist, mir machen einfach nur die Raumkämpfe Spaß), World of Tanks (schöm kurzweilig) und Team Fortress 2.

Guild Wars 2 =D
Welten gegen Welten rockt :)

Ich habe auch schon einiges an MMO's ausprobiert. Zurzeit finde ich Star Wars: The Old Republic sehr gut. Nur fehlt mir da einiges na PvP, vermisse die Arenas und so weiter.

Zum Thema WoW, da will Blizzard leider nur Geld aus den Fans rausquetschen und soviel wie möglich die Kuh melken.

Dreist von WoW kopieren, so viel es geht und das mit einer neuen, anspruchsvollen Enginge sowie einem interessanten Setting verbinden.

Wie wahr. Und das selbe dann bitte nochmal im Command & Conquer Universum. Zuviele einstige Genregrößen wurden durch "Innovation" kaputt-gesequelt.

Nur mal ne kleine Frage, wenn ich jetzt vorhab dieses Letzte Addon spielen zu wollen, brauch ich ja zwangsweise das Ur WoW + ALLE erschienenen Addons?!

Ja, in diesem Falll brauchst das WoW Hauptspiel, Burning Crusade, Wrath of the Lich King, Cataclysm und Mists of Pandaria.

Bis auf das aktuelle Addon gibt es diese vergünstigt. Vor ein paar Tagen gab es das komplette Paket im Vorteilspack für 5€. In der Regel gibt es so eine Aktion jedes Mal, wenn ein neues Addon erscheint.

Stimm euch zu, wenn nichts bahnbrechendes kommt war MoP meine letzte Erweiterung.
Wobei ich inzwischen lieber D3 zock.

Zurück