World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Mit Update 8.0 führen die Entwickler von Wargaming.net umfangreiche Änderungen an World of Tanks durch. Dazu gehört auch das neue Physik-System, welches die Macher nun in einem neuen Trailer detailliert vorstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail
 
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Das wohl wichtigste Update überhaupt :) nie wieder an imaginären wänden hängen bleiben :D
Weiß eigentlich schon jemand wann das Update kommt?
 
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Ja, echt mal nötig, diese Stützräder abzumontieren, und auch dass man bergab noch ein wenig mehr als (aus eigener Kraft)TopSpeed etc fahren kann. Ja, ich will mit meinen Tanks springen und auch wenn nötig einen BigTank durch Kamikaze mit einem Light vernichten:banane: (ging schon vorher mit Glück, aber wenn jetzt die Mauern weg sin...).
Dachte grade echt, dass das Update schon draußen sei:sabber:, aber den Launcher gestartet, habe immer noch die aktuellste Version:ugly:.
 
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Der TestServer ist mitlerweile bei Runde 3(seit 18 September). Ich denke das die dritte Testphase wieder eine Woche lang gehen wird. Wäre also gut möglich das der Patch nähste oder 1. Oktober Woche released wird.
 
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Ich hoffe das auch endlich eine Multicore Unterstützung mit an Board sein wird. Während sich 3 Kerne + Grafikkarte langweilen, rackert mein verbliebener Kern unter Volllast und zieht die FPS unter maximalen Einstellungen ziemlich nach unten. Leider kann ich mir das Video gerade nicht anschauen. Ist dort von einer komplett neuen Engine die Rede, oder einfach nur die Alte erweitert und aufgebohrt?
 
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

ÄÄÄH warte mal, ist auf dem TestServer endlich die aktuelle Garage zu finden oder ein Backup von mehr als 2 Monaten?
Hab seit 2 Wochen nicht mehr gespielt, für den Physik Vorschau sind 3,83348 GB im Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Das Backup ist vom 2 September also nicht so alt ;)

Die Engine ist immer noch die BigWorld Engine 1 und bietet immer noch keinen Multi-Core Support allerdings soll die Performance deutlich besser sein konnte das bis jetzt aufm Test Server noch nicht wirklich festellen ;)

Edit: Eigenlich ist es auch ziemlich egal von wann das Backup ist da man sich jetzt so durchforschen kann, man hat 100Mio Freie Xp und 100Mio Credits ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Mit 100mio Credits und FreeXP ist es doch egal was für ein backup geladen wird.
@Donat
Also bei v3 kann ich eine deutlich bessere Performance feststellen als vorher. Zumindest keine Drops mehr wenn man in sniper view an hat. Ansonsten ist mir das egal ob 50 oder 90 FPS
 
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Da soll noch einer sagen ein i5 sei für alles ausreichend, meine 4,4GHz bescheren mir auch oft nur 30 bis 40 FPS:ugly:
Endlich kann man auch mal den aller aller kleinsten Hügel runterfahren ohne gleich einen vollstop(130tonnen von 30 auf 0 in sofort:ugly:) hinzulegen:hail:
 
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Ich hab einen 1090T@3,6 und ne 6950 und komme normal nie unter 50 FPS
 
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Mit 8.0 soll doch die CPU entlastet werden, in dem mehr von der GPU berechnet wird. Wurde doch in einem der Videos gesagt, wenn ich mich richtig erinner. Also ich kann sagen, das ich aufm Test-Server konstantere FPS habe und auch keine FPS einbrüche mehr z.B. in der Arty Ansicht knallt es mir die FPS zwischendurch auf 7-8 runter...
Das hatte ich auf dem Test-Server gar nicht.

Also ich kann ne Performence steigerung bei mir ganz klar bestätigen.
 
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Habt ihr ernsthaft die "Floradichte" an ? Ich habs aus.

Zum Thema. Das Video ist zwar nicht erst von heute, einige haben es sich vielleicht gestern schon angesehen (Sammelthread), aber ich freue mich genauso wie ihr. Ermöglicht viele neue Taktiken.
 
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Ja ich hab die Floradichte an, warum auch nicht?


Grad ein paar Gefecht gemacht, um die FPS genauer zu verfolgen:
Bei start wenn alle losfahren komm ich auf bis 44FPS, bei großer Fläche kann es auch mal 39 werden, sonst 50-59FPS(Framelimiter+Vsync)
Grafikkarte ist von 60 - 87% ausgelastet, CPU hat 1 Kern auf 100% 2ter auf teils bis zu 50%
also CPU-limitiert

@Patch
Warum ist in dem Video die Beleuchtung/Farben/Kontraste ganz anders? Die gefällt mir wesentlich besser.

Edit
sry für Offt aber
2012-09-19 16:48:57 - worldoftanks
Frames: 3127 - Time: 60000ms - Avg: 52.117 - Min: 35 - Max: 60

2012-09-19 16:54:41 - worldoftanks
Frames: 3353 - Time: 60000ms - Avg: 55.883 - Min: 44 - Max: 60

von FRAPS, Graka limitiert auch, beim 2ten die 44, die 35 waren in der Stadt(Erlenberg) wo viel kaputtgegangen ist :D

und Geil ich freu mich auf das Update
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Da soll noch einer sagen ein i5 sei für alles ausreichend, meine 4,4GHz bescheren mir auch oft nur 30 bis 40 FPS:ugly:

Dann frag' mal meinen i7, der bekommt bei 4,5GHz auch nicht mehr zustande :ugly:
Aber ich lass mich überraschen und freue mich schon auf die Physik :daumen:

Habt ihr ernsthaft die "Floradichte" an ? Ich habs aus.

Ja, aber in der Snipersicht Gras ausgeschaltet, sonst sieht man (oft) nix :)
 
AW: World of Tanks Update 8.0: Video erklärt das neue Physik-System im Detail

Wenn man die Floradichte an bzw. auf maximum hat sieht es so aus als ziehe man die ganze Zeit einen Schatten mit sich wenn man in der Außenansicht auf einer Rasenfläche fährt.
 
Zurück