World of Tanks PCGH Clan

War auch nicht ernst gemeint. Aber wenn das Arty Rebalancing in 0.8.6 nicht den gewünschten Erfolg bringt ist mir jedes Mittel Recht ^^

ich kann jetzt in nen neuen Clan eingeaden werden, also sobald jemand die Zeit findet. :) Nickname ist wie gesagt: misternoname1997

So hab gestern den ganzen Tag mit Tier 1 Panzer getestet. Bin zu dem Schluß gekommen, dass der Leichttraktor und der T1 Cunningham die besten auf dem Tier sind. Der T1 hat durch seine Kanone sogar einen kleinen Vorteil da er mehr Schaden macht.
Auf Tier 2 ist der T18 sehr zu empfehlen. Gut gespielt kann der das Schlachtfeld ordentlich rocken. Auch die Minimaus ist nicht schlecht auf diesem Tier. Weitere Tests auf diesem Tier erfolgen noch und auch die restlichen Tiers werden noch ausgiebig getestet.

Nö der heißt mit vollen Namen Pz. Kpfw. 38H735(f). Ist ein Premium Panzer. Gibt es so weit ich weiß nicht mehr zu kaufen. Der war in dem Starterset das es im Handel zu kaufen gab dabei.

Ja der Hotchkiss ist sehr ähnlich. Ich find diese beiden auf dem Tier schon sehr stark. Sie sind zwar extrem langsam aber halten auch etliches aus.

So hab gestern den ganzen Tag mit Tier 1 Panzer getestet. Bin zu dem Schluß gekommen, dass der Leichttraktor und der T1 Cunningham die besten auf dem Tier sind. Der T1 hat durch seine Kanone sogar einen kleinen Vorteil da er mehr Schaden macht.
Auf Tier 2 ist der T18 sehr zu empfehlen. Gut gespielt kann der das Schlachtfeld ordentlich rocken. Auch die Minimaus ist nicht schlecht auf diesem Tier. Weitere Tests auf diesem Tier erfolgen noch und auch die restlichen Tiers werden noch ausgiebig getestet.

Welche Kanone hast du denn bei denen genommen? MG oder Kanone?

Leichttraktor mit der schnellen mg. Den t1 mit dem langsameren mg. Das macht dafür pro Schuss 30 schaden. Minimaus ist Premium daher gibt es nur eine kanone. T18 hab ich mit der howitzer gespielt. Der Panzer 4 mit der 10,5er und Gold ammo ist auf Tier 5 echt böse.

Mal ne Idee zur CW-Kampagne:
Hey, wollen wir nicht mal ne Art Plan/Liste erstellen, wieviele TD's, Lights, Meds, Heavys, Arty wir für die einzelnen Tier-Gefechte brauchen und wer an welchen Tagen voraussichtlich zum Spielen bereit ist? (Natürlich ohne Verpflichtung)
Ich denke das wäre besser, weil sonst haben wir uns am Ende alle so ein bisschen darauf vorbereitet, aber mit den falschen Panzern. Nicht, dass wir am Ende in nem Tier 2-Gefecht, 6 Artys haben, oder 9 TDs oder sonstiges. Man könnte ja eine Liste erstellen, und da kann sich dann jeder "eintragen".
Wobei man vielleicht vorher einen Plan erstellt, dass wir bspw. bei Tier 5 folgendes brauchen: 3xArty, 2xLight, 4xMed, 3xTD, 3x Heavy. Oder sonstiges ;-)

• Like
Reaktionen: b0s
Ich würde die Liste machen, aber irgendein Kommandant oder Spieler mit Erfahrung sollte Angaben machen, wieviele TDs, SFLs, Lights, Meds, Heavys wir auf den einzelnen Tiers brauchen. Zur Liste würde ich mich wie gesagt bereit erklären (allerdings könnt ich das nur in Excel :ugly:).

Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle kannst du auch hier machen...Du könntest mal Softy fragen, der weiß wie das geht ^^

So... Hier jetzt die Liste. Sobald wir wissen wieviele TDs, SFLs, Lights, Meds, Heavys je Tier vorhanden sein sollten und zu welcher Uhrzeit wir kämpfen, könnt ihr eure Nicknamen, die Panzerbezeichnung und Art in den Thread schreiben und ich füge das dann in die Tabelle ein. Vielleicht kann Danger23 dann ja auch die Tabellen in den Startpost übernehmen. :daumen:

Tier I (10. Juni):

PCGHX-Nick | WoT-Nick | Light, Med | Panzerbezeichnung
Danger23 | Danger23 | Light | T1 Cunningham/LTraktor
freakfish | Greatest_Of_all_Time | Light | LTraktor
ElGeuso | Elgeuso | Light | LTraktor

Robonator | THEROBONATOR | Light | LTraktor

Tier II (11. Juni):

PCGHX-Nick | WoT-Nick | TD, SFL, Light, Med | Panzerbezeichnung
/ | loki_motive | SFL/Light | RenaultBS/VAE Type B
ElGeuso | Elgeuso | Light | Minimaus
Tom Gierlich | / |
Light | BT-2
Robonator | THEROBONATOR | ... | ...

Tier III (12. Juni):

noname1997 | misternoname1997 | TD/SFL | Marder II/Valentine AT/StPz II
freakfish | Greatest_OF_all_Time | TD/Light | FCM36 Pak40/Pz. I C/Chi-Ha
/ | loki_motive | SFL | SU-26
Robonator | THEROBONATOR | Light | Pz. I C

Tier III (13. Juni):

noname1997 | misternoname1997 | TD/SFL | Marder II/Valentine AT/StPz II
freakfish | Greatest_Of_all_Time | TD/Light | FCM36 Pak40/Pz. I C/Chi-Ha
/ | loki_motive | SFL | SU-26
Robonator | THEROBONATOR | Light | Pz. I C

Tier IV (14. Juni):

PCGHX-Nick | WoT-Nick | TD, SFL, Light, Med, Heavy | Panzerbezeichnung
Danger23 | Danger23 | Med | T28
freakfish | Greatest_Of_all_Time | SFL/Light | Grille/Luchs
/ | loki_motive | TD/Med | SU-85B/T-28
Robonator | THEROBONATOR | TD/... | T40/...

Tier IV (15. Juni):

noname1997 | misternoname1997 | SFL/Light/Med | Grille/Luchs/Matilda
freakfish | Greatest_Of_all_Time | SFL/Light | Grille/Luchs
/ | loki_motive | TD/Med | SU-85B/T-28
Robonator | THEROBONATOR | TD/... | T40/...

Tier V (16. Juni):

noname1997 | misternoname1997 | TD/Light/Med/Heavy | StuG III/Leopard/Pz. IV/KV-1
freakfish | Greatest_Of_all_Time | TD/Light/Heavy | StuG III/Leopard/M24 Chaffee/Churchill I/Churchill III
/ | loki_motive | Heavy | KV-1

Tier V (17. Juni):

Danger23 | Danger23 | Med | Pz. IV
noname1997 | misternoname1997 | TD/Light/Med/Heavy | StuG III/Leopard/Pz. IV/KV-1
freakfish | Greatest_Of_all_Time | TD/Light/Heavy | StuG III/Leopard/M24 Chaffee/Churchill I/Churchill III

/ | loki_motive | Heavy | KV-1

Tier VI (18. Juni):

freakfish | Greatest_Of_all_Time | TD | M18 Hellcat
/ | loki_motive | Heavy | KV-1S

Seeefe | Seeefe | SFL/Heavy | S-51/KV-2
Robonator | THEROBONATOR | TD/.../Med/... | SU-100/.../Type 58/...

Tier VI (19. Juni):

noname1997 | misternoname1997 | TD | M18 Hellcat
freakfish | Greatest_Of_all_Time | TD | M18 Hellcat
/ | loki_motive | Heavy | KV-1S

Seeefe | Seeefe | SFL/Heavy | S-51/KV-2
Robonator | THEROBONATOR | TD/.../Med/... | SU-100/.../Type 58/...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich stelle die Tabelle dann in den startpost. Ich bin übers Wochenende auf einer hochzeit aber am Montag erledige ich das.

Ich werde am 10. dabei sein. Zeitmäßig kann ich so gegen 17 Uhr. Für Tier 1 hab ich den leichttraktor und den t1 cunningham. Arty gibt es auf dieser Stufe nicht. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden wie es bei den lights und arty bezüglich Tier Begrenzung aussieht. Auf Tier 2 gibt es arty aber keine Ahnung ob die auf diesem Tier mit darf. Wenn ja würde ich grundsätzlich immer zwei arties empfehlen. Bei den lights würde ich zwei bis drei nehmen. Wobei man einfach schauen muss was die Leute so an panzern haben.
Ansonsten kann ich wieder am 14. da ich die restlichen Tage spät Schicht habe. Für Tier 4 hab ich den t28 voll ausgebaut.
Am 17. kann ich auch. Für Tier 5 hab den Panzer 4 mit der 10,5er und goldmunition. Der hat Oneshot Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück