World of Tanks: Pay-to-win statt Free2play? Der Praxistest mit dem Super-Account

Ein Panzer IV ist ein Medium, mit dem sollte man Kämpfe auf die Front eines Gegners vermeiden.
Die 105mm Kanone ist perfekt um Gegnern in die Flanke zu fallen, und die schwache Seitenpanzerung auszunutzen, dann reicht auch die geringe Penetration des HE Geschosses in den meisten Fällen aus.

Es ist doch egal ob das teil nen Medium Havy oder Arty ist mit 150 Pen auf Tier 5 knallst du alles weg egal ob von Hinten oder Vorne

Es ist doch egal ob das teil nen Medium Havy oder Arty ist mit 150 Pen auf Tier 5 knallst du alles weg egal ob von Hinten oder Vorne

Fahren mit HEAT kann man einfach mal aus Spaß machen, aber eine Dauerlösung ist es nicht !
Die Munitionskosten fressen dich ansonsten auf, das hat aber rein gar nichts mit Pay 2 Win zu tun !

Dann freu dich schon mal auf deine ersten Begegnungen mit dem Briten Tier 10 TD :D
Mit HESH Munition 1750 DMG Average, da ist alles was nicht Maus oder E-100 ist, ein potenzieller Oneshot :schief:
Und HESH(Quetschkopf) ist richtig böse, HE Geschoss mit ~ 270mm Durchschlag
Dafür sind die Panzer(wie auch der PZIV) dann auch Pappschachteln auf Ketten, und recht einfach zu kontern.

Was ich damit sagen möchte, jeder Panzer hat Schwachstellen die ausgenutzt werden wollen !
Völlig egal welche Munition dort nun Verwendung findet, es liegt an dir und deinem Skill

Zuletzt bearbeitet:
Fahren mit HEAT kann man einfach mal aus Spaß machen, aber eine Dauerlösung ist es nicht !
Die Munitionskosten fressen dich ansonsten auf, das hat aber rein gar nichts mit Pay 2 Win zu tun !

was ist es denn dann wenn man die Muni für Echtgeld dauerhaft in unbegrenzten Mengen kaufen kann ein Credspieler kann es nämlich nicht ;)

was ist es denn dann wenn man die Muni für Echtgeld dauerhaft in unbegrenzten Mengen kaufen kann ein Credspieler kann es nämlich nicht ;)

Natürlich kann er das, muss er halt seine Creditspender ein paar Runden öfter fahren, und davon gibt es eine Menge !
Und der Vorteil an dieser Methode ist, die Leute gewinnen Gefechtserfahrung !
Und davon bräuchten sehr sehr sehr viele Spieler eine Menge um endlich sinnvoll im Gefecht zu agieren...

Zumal es aktuell absolut keinen Sinn macht Gold für Munition auszugeben, da gibt es sinnvollere Anwendungen für(Crew,Module,Stellplätze etc)

Natürlich kann er das, muss er halt seine Creditspender ein paar Runden öfter fahren, und davon gibt es eine Menge !
Und der Vorteil an dieser Methode ist, die Leute gewinnen Gefechtserfahrung !
Und davon bräuchten sehr sehr sehr viele Spieler eine Menge um endlich sinnvoll im Gefecht zu agieren...

...und nicht mit einem Med sinnlos versuchen die Front eines Heavy zu penetrieren ;)

Ich hätte mir jetzt ein wenig längeres und ausführlicheres Video gewünscht. Zu mal jeder Blinde gesehen hat von wo die Ketten zerschossen wurden. Na ja. Ich mag Panzerspiele nicht ^^

Natürlich kann ein Kredit Spieler das, man bekommt die Muniton nämlich mittlerweile gegen Kreditpunkte OHNE echtes Geld dafür auszugeben somit ist Goldmunition für jeden verfügbar

Natürlich kann ein Kredit Spieler das, man bekommt die Muniton nämlich mittlerweile gegen Kreditpunkte OHNE echtes Geld dafür auszugeben somit ist Goldmunition für jeden verfügbar

Ok das zeige mir wie du dauerhaft Gold mun verwenden kannst ohne das die die Cred ausgehen :D ist so gut wie unmöglich

naja, wenn man mit 20k nassen ausm gefecht geht, geht das eben nicht auf dauer ^^ das meinte er. aber aus genau dem grund würd ich zum bsp gold dann auch ned nutzen. als notfall plan-c ok (wobei ich generell ohne gold spiel, aber viele nutzen gold muni halt mittlerweile so), aber ned zum dauerhaften gebrauch. und t5 sind für mich farmpanzer. die die spaß gemacht haben (farmen soll ja ned ätzend sein ^^) heb ich auf und fahr die ab und an noch bissl.

Ok das zeige mir wie du dauerhaft Gold mun verwenden kannst ohne das die die Cred ausgehen :D ist so gut wie unmöglich
Ist es überhaupt nicht wenn man nicht die Hälfte der Schüsse daneben knallt ;) Im übrigen nutze ich nicht dauerhaft Goldmunition da ich die Weakspots von so gut wie jedem Panzer kenne, Goldmun nutze ich höchstens wenn es mal beim Tier 8 Matchmaking gegen Tier 9 oder Tier 10 Gegner geht für alles andere ist Goldmun überflüssig

Ist mir etwas entgangen, oder hat die viele, berechtigte Kritik über diesen schauerlichen Artikel/Beweisvideo ihn nun zur "Topnews" geadelt? Oder PCGH rettet seine Ehre und prämiert auch den jeweils schlechtesten Artikel eines Tages. Dann gratuliere ich mit allen 3 Daumen hoch zu dieser vollkommen verdienten Wahl.

Finde das ganze irgendwie Sinnfrei, denn der hier gezeigte Spieler sagt einen Satz, der es vollkommen egal macht wie gut der Account ausgebaut ist: Ich kann es einfach nicht.

Ist mir etwas entgangen, oder hat die viele, berechtigte Kritik über diesen schauerlichen Artikel/Beweisvideo ihn nun zur "Topnews" geadelt? Oder PCGH rettet seine Ehre und prämiert auch den jeweils schlechtesten Artikel eines Tages. Dann gratuliere ich mit allen 3 Daumen hoch zu dieser vollkommen verdienten Wahl.
Ich glaub das ist ne Autofunktion. Jeder der xxx Anzahl an klicks hat = Topnews

Irgendwie demontierst du dich gerade selber...
Wenn ich nur bis T8 Gewinne einfahren kann und nach deiner Aussage ab Tier 9 zumindest (als richtig guter Spieler) keine Verluste einfahre, so brauche ich doch, um oben mitzumischen, einen Premium-Account. Habe ich keinen, kann ich eben nur in den unteren Leveln spielen.

===> Pay to Win

Zumal du ja auch sagst, dass man irgendwann auch ohne Geld zu diesem Level kommt. Demnach ist es egal was ich mache, bis T8/9 kann ich meinen Spaß haben, danach muss ich den Geldbeutel aufmachen... WOW... Das ist Pay to Win, wenn auch erst ab einem späteren Zeitpunkt...

Das ist doch Pay2Win total falsch verstanden.

Pay2Win bedeutet, ich gebe Geld aus und habe somit einen Vorteil gegenüber anderen Spielern, im Spiel, also in der Runde. Wo hast du den, wenn du den T9 Panzer erkaufst einen Vorteil beim Spielen?

Genau, garkeinen.

Manche verstehen glaube ich nicht, was P2W eig. ist.

Durch investitionen bei WoT, kann man sich in einem Match, genau, dieses Dinger die bei euch irgendwie in den Hintergrund treten, keinen Vorteil erkaufen. Jeder kann mit Goldmunition spielen, jeder kann sich die gleiche Ausrüstung kaufen und jeder die gleichen Panzer spielen, vorrausgesetzt man hat sich freigeschalten. Es gibt zwar Gold-Tanks, welche aber rein garnicht besser sind, als normale Panzer auf der gleichen Stufe.

Ein Spiel ist doch kein P2W, wenn ich schneller Leveln kann, Leute.... P2W ists erst, wenn ich, sagen wir mal 1v1, einen Vorteil habe, wenn ich Waffe A habe die 20€ gekostet hat, anstatt Waffe B, die man mit EP freischalten musste.

Da man sowas bei WoT verneinen muss, ist es kein P2W.

Natürlich ändert das nichts daran, das nicht alles Rund läuft, so wie es WG betreibt.

Frage mich gerade, wie lange es wohl dauern würde, auch nur diesen einen Panzer so weit hochzuleveln.

Wie man sieht, ist der nicht nur auf lvl 10 mit 100%, sondern hat auch alle sonstigen verfügbaren Erfahrungen auf 100%... also 10x 100% (oder 9, whatever)

Das ist doch Pay2Win total falsch verstanden.

Pay2Win bedeutet, ich gebe Geld aus und habe somit einen Vorteil gegenüber anderen Spielern, im Spiel, also in der Runde. Wo hast du den, wenn du den T9 Panzer erkaufst einen Vorteil beim Spielen?

Genau, garkeinen.

Manche verstehen glaube ich nicht, was P2W eig. ist.

Durch investitionen bei WoT, kann man sich in einem Match, genau, dieses Dinger die bei euch irgendwie in den Hintergrund treten, keinen Vorteil erkaufen. Jeder kann mit Goldmunition spielen, jeder kann sich die gleiche Ausrüstung kaufen und jeder die gleichen Panzer spielen, vorrausgesetzt man hat sich freigeschalten. Es gibt zwar Gold-Tanks, welche aber rein garnicht besser sind, als normale Panzer auf der gleichen Stufe.

Ein Spiel ist doch kein P2W, wenn ich schneller Leveln kann, Leute.... P2W ists erst, wenn ich, sagen wir mal 1v1, einen Vorteil habe, wenn ich Waffe A habe die 20€ gekostet hat, anstatt Waffe B, die man mit EP freischalten musste.

Da man sowas bei WoT verneinen muss, ist es kein P2W.

Natürlich ändert das nichts daran, das nicht alles Rund läuft, so wie es WG betreibt.

Hmm ich glaube DU hast da was ganz entscheidendes Übersehen .... "Jeder kann mit Goldmunition spielen" .... Ja und JEDER darf diese mit ECHTGeld bezahlen .... und wirklich BILLIG ist die nicht .. macht jedoch den unterschied zwischen dauerndem "Panzerung nicht durchschlagen" bzw so um die 20% Schaden am Gegner und teilweise OneShot gegen selbst dickere Gegner aus ... das IST PayToWin . OHNE Goldmuni ist man Freiwild gegen jeden der diese HAT ergo : Entscheidender Vorteil (Außer man hat Pech/ist unfähig)

ich schaffs sogar ne maus ohne goldmun zu penetrieren ^^ is natürlich ned einfach, aber wer will schon einfache games? gut, das war jetz warscheinlich eh die falsche frage...

Zurück