World of Tanks: Patch 8.4 - Karten-Updates, neue Panzer und ein Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks: Patch 8.4 - Karten-Updates, neue Panzer und ein Video

Wargaming hat jetzt das Update 8.4 für den Free-to-Play-Hit World of Tanks vorgestellt. Neben weiteren Karten-Updates gibt es natürlich auch zusätzliche Panzer. Am Ende der News finden Sie ein Video mit den wichtigsten Update-Infos.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Patch 8.4 - Karten-Updates, neue Panzer und ein Video

Gähn, WOT verkommt immer mehr zum Russenspiel, klar es ist eines, was ich aber meine ist, dass die Nation der Russen immer mehr bevorzugt wird.
Jetzt wo die Su-100Y ins Spiel gekommen ist, die mal eben weit über 400 Damage macht und das in Tier 6, sind alle anderen sehr sehr häufig Oneshoots.
Kein anderer Tank auf dieser Stufe haut so rein, dabei ist es fast nebensächlich, dass der Panzer nix aushält.
Der "Dicke Max" hält auch nix aus, aber dem wollten sie nicht seine "historische Gun" geben, der könnte ja zu stark sein, aber die SU-100Y, die alles in den Schatten stellt, da spielt es keine Rolle.

Auf WOT ist mir unter anderem deswegen, die Lust komplett vergangen.
Mit jedem neuen Patch werden die Tanks schneller, die Durchschlagskraft nimmt deutlich zu (wie eben bereits erwähnt die SU-100Y verfügt in Tier 6, knapp 200mm Durchschlag, die einzigen die da in die Nähe kommen sind die Franztanks) und der Schaden nimmt auch zu.

Ältere Tanks haben das Nachsehen und Tanks wie die deutsche Nation, die nunmal von ihrer Panzerung leben, ist nix mehr Wert in Zeiten von Goldmunition und der neuen HE... irgendwas, die jetzt der Brite Tier 10 mitbringt.
Ich verstehe die Leute nicht, die ernsthaft jeden Monat Geld investieren wobei das offsichtliche schon gar nicht mehr verschleiert werden kann und gut reden kann.

Für neu Anfänger, geht gleich zu den russen Tanks, die wurden sogar extra per Patch verkleinert, damit dass ja historisch korrekt ist, die anderen Nationen dienen langsam nur als Zierde.
So könnte man denken. Klar gibt es auch dort zum Glück den einen oder anderen sehr guten Panzer, aber dass hält sich in Grenzen.

Jetzt wo die Su-100Y ins Spiel gekommen ist, die mal eben weit über 400 Damage macht und das in Tier 6, sind alle anderen sehr sehr häufig Oneshoots.
Schau dir die SU-100 und den KV-1S an, die erreichen auch über 400 Damage pro Schuss und haben dazu ne bessere Feuerrate. Lediglich die Pen ist bei der 100Y krank.
Ansonsten geb ich dir Recht ^^

Das ist es ja, selbst die Nachladezeit ist bei der Su-100Y viel schneller und dazu kommt die sehr gute Genauigkeit und der Penetrationswert.
Die beiden andern haben eine Nachladezeit von über 11sek. und eine Genauigkeit von 0,46m auf 100m, dass schlägt die SU-100Y um längen.

Nachdem ich die Beta von World of Warplanes getestet habe und für nicht gut befunden habe, bin ich komplett auf War Thunder umgestiegen.
Dies scheint zumindest historisch und vom Realismusgrad viel besser zu sein.
Soll Wargaming bei ihrem Scheiss bleiben.

Das ist es ja, selbst die Nachladezeit ist bei der Su-100Y viel schneller und dazu kommt die sehr gute Genauigkeit und der Penetrationswert.
Nein das stimmt so nicht ganz. Die SU-100 z.B. ist deutlich schneller las die 100Y. Die 100Y hat etwa die selbe Nachladezeit wie die 152er auf der SU-152.
Die 100Y hat 3.75RPM und die SU-100 4.69RPM. Der 1S ist gleichauf mit 3.75RPM
Die Genauigkeit ist dafür deutlich besser bei der 100Y und halt der max Damage.

Nachdem ich die Beta von Eorld of Warplanes getestet habe und für nicht gut befunden habe, bin ich komplett auf War Thunder umgestiegen.
Genau das hab ich jetzt auch getan. WoWP für ******** erklärt, WoT erstmal auf Eis gelegt und War Thunder wird gespielt :daumen:

Bis Tier 4 ist das spiel ok. Aber danach nur noch Langweilich. Wer hat da bitte die zeit so viel punkte zu sammeln um weiter zukommen.:huh:

Bis Tier 4 ist das spiel ok. Aber danach nur noch Langweilich. Wer hat da bitte die zeit so viel punkte zu sammeln um weiter zukommen.:huh:

Ist gar nicht mal so schwer. 10-15k fahr ich teilweise an einem Abend ein. :ugly: Das einzige was nervig ist, ist das Sammeln von Credits wenn man keine Creditmaschine hat.

Die 100Y hat 3.75RPM und die SU-100 4.69RPM.
Ok, ich dachte die SU-100 mit der 122mm Gun wäre langsamer.

Dennoch, die russische Nation hat nur einen wirklichen Nachteil, die Ungenauigkeit der Guns, die ab Tier 8 nicht mehr ins Gewicht fällt.
Der beste Tarnwert, die Größe der Tanks, die Bouncerate und die Schnelligkeit sind genau die Vorteile die in WOT benötigt werden und die nur die russen Tanks haben.
Finde ich langsam aber sicher mehr als auffällig, es wurde ja schon immer gemeckert, aber noch nie fiel dies so stark auf wie jetzt.

Klar von der Tarnung her sind auch andere Nationen nicht schlecht, die Chinesen (wenn wunderts, sind ja fast die selben Panzer wie die russischen), die Franzosen, dafür fehlt denen die Panzerung usw.
Die russen sind in allem gut und in nix wirklich schlecht, weswegen bei den anderen Nationen immer mal Abstrische gemacht werden müssen.

Genau das hab ich jetzt auch getan. WoWP für ******** erklärt, WoT erstmal auf Eis gelegt und War Thunder wird gespielt :daumen:
Freu mich schon wenn dort Tanks und Schiffe eingeführt werden.:banane:
Es ist zwar auch ein russen Spiel, aber dort habe ich bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass die Nationen unausgeglichen sind, zumal wenn dort jemand leicht OP wäre, sind es die Briten.
Ihre Planes hauen schon ordentlich rein.:D

Ist gar nicht mal so schwer. 10-15k fahr ich teilweise an einem Abend ein. :ugly: Das einzige was nervig ist, ist das Sammeln von Credits wenn man keine Creditmaschine hat.
und wie lange spielst du? Wenn ich mir überlege das man jede runde so 500 bis 1000 punkte hat, sitzt du denn ganzen Abend vor denn PC.und denn zeit hab ich nicht!

und wie lange spielst du? Wenn ich mir überlege das man jede runde so 500 bis 1000 punkte hat, sitzt du denn ganzen Abend vor denn PC.und denn zeit hab ich nicht!
Versuch dich doch sonst auchmal an War Thunder, dass Spiel ist auch auf deutsch, kann man nach der Installation einstellen.
Ich spiele es umsonst, ohne Premium, es geht gut, man braucht nur etwas länger.

Das Prinzip ist auch besser, da man nicht jeden Flieger fliegen muss.
Das Konzept des aufsteigens ist besser als das aus WOT, wo man jeden Tank in jeder Stufe fahren muss und ausbauen muss, dass ist hier nicht so.
Man muss zwar jeden Flieger "kaufen" um das Nachfolgemodell zu erwerben, man muss ihn aber nicht fliegen oder ausbauen.;)

PS: 1000ster Beitrag:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::bier:

Versuch dich doch sonst auchmal an War Thunder, dass Spiel ist auch auf deutsch, kann man nach der Installation einstellen.
Ich spiele es umsonst, ohne Premium, es geht gut, man braucht nur etwas länger.
PS: 1000ster Beitrag:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::bier:

Bin gerade beim downloaden dauert ein paar Minuten, dann werde ich es mal testen. Hatte noch nie etwas davon gehört!:daumen:

Es ist zwar auch ein russen Spiel, aber dort habe ich bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass die Nationen unausgeglichen sind, zumal wenn dort jemand leicht OP wäre, sind es die Briten.
Ihre Planes hauen schon ordentlich rein.
Naja die LaGG oder die YAK oder die Aircobra oder die Hurricane finde ich im vergleich zu den deutschen schon echt schlimm. Die Deutschen fliegen sich imo wie ein Panzer. Selbst mein Bomber ist wendiger als z.B. die HE 112 :ugly:
Vielleicht wenns hoch kommt ca 3 Stunden.

PS: 1000ster Beitrag
Gz :D Willste auch deinen eigenen Thread? ;) Mir hat leider bisher noch niemand einen spendiert :(

Naja die LaGG oder die YAK oder die Aircobra oder die Hurricane finde ich im vergleich zu den deutschen schon echt schlimm. Die Deutschen fliegen sich imo wie ein Panzer. Selbst mein Bomber ist wendiger als z.B. die HE 112 :ugly:
Ja stimmt, die YAk haut schon echt rein.
Das Problem ist aber nicht das Spiel, sondern dass dies in der Tat historisch korrekt ist.
Wenn die deutschen keine größere Bewaffnung hatten, kann man nicht einfach welche dazu tun.

Auf der anderen Seite kenne ich die Bewaffnung der YAK in echt nicht. Die deutschen waren wendiger, dass kommt noch nicht ganz rüber, irgendwie scheinen die deutschen immer hinterher zu hängen.
Wir sind alle Nazis und können was dafür, dass Adolf so einen Scheiß gemacht hat, deswegen wird es uns in Spielen zurückgezahlt , indem die deutsche Kriegsmaschinerie einfachmal schlechter gemacht wird als sie in Wirklichkeit war. *Sarkasmus*

Ausserdem müsste die russische dann auch schlechter gemacht werden, ich sag dazu nur Stalin. *hüstel*

So gut waren die deutschen eben nicht.
Siehe den Tiger, der kämpfte meist gegen unterlegende Gegner.
Oder Tiger 2, sobald dieser nur 10° Neigung überschritt, konnte sich der Turm nicht mehr drehen, nur so als Beispiel.

Mir ist es mehr oder weniger egal, solange es sich nicht wie in WOT so stark abgrenzt.
Ich spiele selber eh lieber die Briten oder Amis.

Gz :D Willste auch deinen eigenen Thread? ;) Mir hat leider bisher noch niemand einen spendiert :(
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun.
Allerdings sehe ich neben dir ziemlich alt aus was die Beitragszahl angeht. :-(

Fand ich gerade.
http://forum.worldoftanks.eu/index....utsche-panzer/page__pid__4186152#entry4186152

Sagt doch alles, finger weg von WOT.

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Wargaming leicht rassistisch gegenüber deutsche zu sein scheint, anders kann ich mir diese teils drastisch überzogenen Nerv's gegenüber der deutschen Nation nicht vorstellen.
Sie leben wohl noch nicht im heutigen Frieden, so dass man das Gefühl bekommt, immer noch das ausbaden zu müssen, was vor 70 Jahren ein Österreicher anfing.

Zuletzt bearbeitet:
In zwei Stunden kann man ~10k XP erspielen. Ohne das man Geld investieren muss! Dafür muss man aber auch ein recht guter Spieler sein.
Wirklich langwierig wird das erspielen von T9 und T10 Panzern. Bzw. T7 und T8 Ari.

Von daher finde ich nicht das es bis T4 ok ist.
Zumal T4 eher das "Frust-Tier" ist, da man hier auf viele Tanks stößt die nichts können, aber gegen Gegner geworfen wird, für die T4 nur lästig sind, aber keine Gefahr.
Erst mit T5 wirds interessant, ab da steigt auch die XP-Ausbeute. Denn umso mehr Strukturpunkte (HP) im Gefecht sind, umso mehr Schaden kann ausgeteilt werden. Die XP, und Credits, sind direkt an den Schaden gekoppelt. Wer viel Schaden macht, oder diesen ermöglicht (Aufklären von Gegner), der erhält auch mehr XP.
In den niedrigeren Tierstufen haben die Tanks generell nur wenig Struktur, also ist es schwieriger viel XP zu erzielen. Die meisten XP kann man als T7 / T8 in einem T10 Gefecht machen.
Dort kann man Potentiell am meisten Schaden anrichten, durch den Tierunterschied gibts nochmal ein Bonus für die Tierniedrigeren.

Vielleicht sollten wir uns zusammen tun.
Allerdings sehe ich neben dir ziemlich alt aus was die Beitragszahl angeht.
Ach naja geht doch :D
Aber ja ich finde die deutschen in War Thunder wirklich etwas zu unwendig. Ob das jetzt unbedingt historisch korrekt ist kann ich nicht sagen, aber dafür das die FW190 und die BF 109 im Krieg gefürchtet waren, spielen sie sich ziemlich träge :D

Wot hat sich mit 8.4 nich großartig verbessert.
Immer noch Haubitzen Premium honks. Taktische nullen oder Heavy Tank Basecamper. Langsam verlier ich die Lust an Wot.

Aber:
Die überarbeiteten Maps sind gut gelungen. Die Neuen Tanks sind mal wieder besser als die bisherigen. Vorallem die Britischen Td's sind völlig übertrieben. Fette Panzerung und noch dickere Wummen.

Zurück