World of Tanks: Japan erweitert Panzer-Fuhrpark als siebte Nation

Noe, aber niemand diskutiert über irgendwelche Panzer und bezieht sich dann auf die Stockwerte.
Das 80% der Panzer Stock ******** sind ist ja nichts neues
 
Also ich geh schon von den Stockwerten aus wenn ich was anderes nehme kann viel raus kommen gibt ja genug Türme zu manchen Tanks dann kommt der nächste und sagt der hat 1250 HP mit Turm zwei .
 
Also ich geh schon von den Stockwerten aus wenn ich was anderes nehme kann viel raus kommen gibt ja genug Türme zu manchen Tanks dann kommt der nächste und sagt der hat 1250 HP mit Turm zwei .

..ich hab irgendwie völlig deinen Faden verloren. Welche Aussage willst du uns jetzt mit dem Vergleich eines Stock Panthers nochmal genau mitteilen? Und zu welchem Zweck? In welchem Zusammenhang macht es überhaupt Sinn, Tanks on stock zu vergleichen? Hattest du anfangs nicht gemeint, der Panther sei "ne Gurke"?
Also in'nem 7er Gefecht ist der mit seiner L100 schon ein ziemlich ekliger Sniper, abgesehen von seinem schlechten Tarnwert. Schlussendlich aber brilliert der Panther jedoch sowohl durch seinen hohen Rammschaden an mittleren und light Tanks, als auch der für sein Tier guten Panzerung, die den einen oder anderen Abpraller an der Front provoziert und für anstürmende light Tanks eine ziemlich harte Nuss sein kann, wenn man ihn nicht anständig flankiert bekommt.
Der vergleichbare Russe T43 ist im Vergleich dazu wirklich eine absolute Möhre, zudem fehlt ja nun auch noch das Hauptargument die D10T, welche ihn eine Zeit lang aufgewertet hatte.

Kurzum, die Stock Ausstattung der Panzer einem Vergleich zu unterziehen, macht herzlich wenig Sinn. Denk nur mal an die Penetrationswerte der ersten Kanonen, mit denen die meisten Tanks ausgestattet sind. Diese sind kaum in der Lage, dem eigenen Gefährt im Gegnerteam die Stirn zu bieten. Hier brauchst du anfangs verdammt gutes Timing und Overview, um gekonnt zu flankieren oder im Rudel einzelne Gegner auszumanövrieren. Aber für Ketten, 2. Turm und wenigstens die höherwertigere Gun habe ich meistens ein paar tausender FreeXP rumliegen. Stock fahren ohne ein brauchbares Team ist wie die C-Junioren in der Champions League antreten zu lassen. ;)
 
Was beinhaltet denn die zweite deutsche TD Line?
Hmm, neue TDs? :ugly:

Die haben eines gemeinsam: Starke Kanone aber keine bis kaum Panzerung.
Wobei die T7-10 auf irgendwelche Blaupausen basieren, falls überhaupt. Von den anderen gab es Prototypen oder waren Einzelmodelle die zur Erprobung an die Truppen gegeben wurden. Z.b. Sturer Emil.
Aber auch der Marder III, quasi das gleiche wie Marder II, nur anderes Fahrgestell.
 
Hmm, neue TDs? :ugly:

Die haben eines gemeinsam: Starke Kanone aber keine bis kaum Panzerung.
Wobei die T7-10 auf irgendwelche Blaupausen basieren, falls überhaupt. Von den anderen gab es Prototypen oder waren Einzelmodelle die zur Erprobung an die Truppen gegeben wurden. Z.b. Sturer Emil.
Aber auch der Marder III, quasi das gleiche wie Marder II, nur anderes Fahrgestell.

Der Sture Emil ist aber kein TD sondern laut deinem Wiki eintrag eine Selbstfahrlafette also eine Arty :)
 
und? gibt doch genug td's in dem game, die aussehn wie ne arty (oder andersrum). das wird zurechtgebastelt wie mans brauch und fertig is der lack. und mich stört das zum bsp kein stück ^^
 
Der Sture Emil ist aber kein TD sondern laut deinem Wiki eintrag eine Selbstfahrlafette also eine Arty :)
Nein, die Teile wurden ebenfalls als Selbstfahrlafette bezeichnet.
Eine Lafette ist ja nur das Gestell auf dem die Kanone montiert ist. Wird dieses durch einen eigenen Antrieb bewegt, z.b. indem man die Kanone auf ein Panzerfahrgestell Montiert, wird daraus eine Selbstfahrlafette. Es muss nicht mehr gezogen werden sondern kann selbständig verlegt werden.

Ob das Teil nun zur Panzerabwehr oder als Artillerie eingesetzt wird, ist davon abhängig welcher Kanonentyp verwendet wird.
PaK = TD
Mörser/Haubitze = Artillerie

duden.de schrieb:
Bedeutung
Fahrzeug, auf das ein schweres Geschütz (z. B. Raketenwerfer) montiert ist
Somit könnte man also auch einen Pickup, auf dem jemand ein schweres Geschütz montiert hat, als Selbstfahrlafette bezeichnen. (Sofern dieser nicht spätestens nach dem ersten Schuss auseinander fällt. :D)

Wenn man im Wiki-Artikel zum Emil weiter liest steht auch drin:
Wikipedia schrieb:
Die im Frühjahr 1941 von Hitler aufgekommene Forderung nach einer Selbstfahrlafette mit 12,8-cm-Pak zur Bekämpfung schwer gepanzerter feindlicher Fahrzeuge führte zur Entwicklung der Selbstfahrlafette L/61.
Mit einer Panzerabwehrkanone wird man kaum im Steilfeuer geschossen haben.

Also historisch korrekt den Sturen Emil als TD ins Spiel zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück