World of Tanks: ELC AMX auf der Wüstenmap Wadi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Tanks: ELC AMX auf der Wüstenmap Wadi gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: World of Tanks: ELC AMX auf der Wüstenmap Wadi

Nunja... Der ELC kann schon Spaß machen, meist macht er aber frust. In dem Spiel dort fährt er gegen max. Tier 6 , was mit einem T5r Scout so ziemlich fast das beste Matchmaking ist, was er bekommen. Meistens landet er jedoch in Hightiergefechten, wo er zum Primärziel wird. Fande dort den chinesichen WZ-132 deutlich brauchbarer. Der hat deutlich mehr Lebenspunkte und eine Tier-IX Kanone, kombiniert mit gutem Tarnwert und durchschnittlicher Mobilität für einen Scout. Der einzige Nachteil beim WZ verglichen mit dem ELC ist, dass dieser ein etwas größeres Ziel abgibt. Dafür hat man aber immerhin hin und wieder einen Abpraller am Turm.

Zum Fahrstil im Video: Sehr gut gefahren.

AW: World of Tanks: ELC AMX auf der Wüstenmap Wadi

Zum Fahrstil im Video: Sehr gut gefahren.

Oh ja sehr gut gefahren :huh:.
Wenn du so einen im Team hast der mit seinem Scout rechts hoch auf den Hügel fährt kann man nur hoffen das im Gegnerteam auch jemand in seinem leichten Panzer sitzt der nicht weiss was er machen soll. Aber das Gegnerteam war ja blöd genug also konnte er natürlich machen was er wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Oh ja sehr gut gefahren :huh:. Wenn du so einen im Team hast der mit seinem Scout rechts hoch auf den Hügel fährt kann man nur hoffen das im Gegnerteam auch jemand in seinem leichten Panzer sitzt der nicht weiss was er machen soll. Aber das Gegnerteam war ja blöd genug also konnte er natürlich machen was er wollte.
Wadi ist nunmal nicht die beste Map für Scouts meiner Meinung nach. Entweder kurz linker vom Berg über die Düne schauen, oder hinterm Berg rum zur Arty. Die linke Seite kannst du public vergessen , weil du nacher elendig auf der Stadtseite verreckst, weil da eh keiner von deinem Team langfährt. Zudem war er in dem Tier ziemlich hoch eingeordnet, da muss er nicht zwangsläufig scouten.

Außerdem war mit dem Fahrstil auch eher gemeint, wie er den ELC gegen Gegner nutzt. Meist habe ich nur diese Kamikaze fahrer im Team, da wäre mir so einer noch deutlich besser.

Oh ja sehr gut gefahren :huh:.
Wenn du so einen im Team hast der mit seinem Scout rechts hoch auf den Hügel fährt kann man nur hoffen das im Gegnerteam auch jemand in seinem leichten Panzer sitzt der nicht weiss was er machen soll. Aber das Gegnerteam war ja blöd genug also konnte er natürlich machen was er wollte.
Hö?
Als t5 in nem t6 Gefecht ist er mit der Kanone kein Scout, sondern eher wie ein Medium zu betrachten. Hätte er sich allein aufs scouten beschränkt, wäre es verschwendete Feuerkraft gewesen.
Meiner Meinung nach war das rechts Hochfahren das beste was er machen konnte, weil kein anderer da so schnell hoch kommt. Nichts ist ärgerlicher, als wenn der Gegner zuerst da ist und von oben runterballert.
Ich reg mich immer auf, wenn im Gegenteil die langsamen Heavys versuchen, sich da hoch zu quälen. Das dauert soooo lange und in der Zeit können die nichts ausrichten, im Gegenteil, die sind da wie auf dem Präsentierteller.
Da gehören Mediums hin und in diesem Gefecht, bei den Gegnern war der ELC wie geschrieben eher einer. Also alles richtig gemacht.

also bei wadi im süden kann man bei j3 *schätz* gleich nördlich hinterm kamm dieser dicken düne da super scouten. kurz an den kamm ranfahren und drüber lunzen und man macht alles auf, zurückfahren und direktes feuer ist nicht mehr möglich und arty tut sich da auch sehr schwer. also das geht schon, wenn man möchte. hab das vid aber jetz noch ned gesehn gehabt *ma anguggen*

edit: ok... >< autoaim laufend und hier und da mehr glück als verstand (erster kv-1s aufm berg). hätt er beim letzten kv1s einfach mal in ruhe manuell gezielt, der wäre weg gewesen und ned gebounced. das ende war einfach peinlich ^^

Zuletzt bearbeitet:

Als t5 in nem t6 Gefecht ist er mit der Kanone kein Scout, sondern eher wie ein Medium zu betrachten.

Versteht mich nicht falsch, einen leichten Panzer zu bewegen ist meiner Meinung nach das schwierigste im Spiel. Aber man muss es versuchen. Nicht umsonst haben Scouts eine höhere Sichtweite als Mediums (in der Tierstufe). Und gerade auf so einer exzellenten Karten für scouts ist es verschenkt ihn nicht wie ein Scout zu fahren. Aber wie ich schon schrieb wenn das Gegnerteam unterlegen ist wird das beinahe nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde Dir recht geben, wenn das ein t8-Gefecht oder höher gewesen wäre. Dann kann der ELC kaum noch was ausrichten und sollte sich aufs scouten beschränken.
Aber wie auch im Video gesagt wird, die Kanone ist einfach zu gut, um sie in nem t6-Gefecht nicht zu nutzen.

Zurück