World of Tanks 2014: Die neuen Spielmodi vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Tanks 2014: Die neuen Spielmodi vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: World of Tanks 2014: Die neuen Spielmodi vorgestellt

Ich habe mich grade gefragt,warum ich das Video auf english geschaut habe,obwohl ich russische beherrsche.

Zum Spiel:
Wir weden es ja sehen,ob das Spiel mit War Thunder mithalten kann,wenn es um Historische Schlachten und "Realismus" geht.

Sehe da noch viele Stolpersteine, speziell für den "Historical Mode". Aber naja, abwarten und Tee Trinken

Bitte ein Update für 2014 von DX9 auf DX11 - oder gleich DX12 einplanen!

Danke.

Was soll es bringen? Noch bessere Grafik? Wird in einem MMO wohl nicht so wichtig sein, wie Multicore für konstante 60fps und endlich lagfreies Spielen(Serverproblem).
Und mich nervt auch immernoch das unfaire MM ala T5 vs T7 etc.:daumen2:

Ich komm mir halt verarscht vor, wenn mein M4 von der SU-152 in Atome zerlegt wird ;)
Und das ist nur ein Beispiel von vielen!

Zuletzt bearbeitet:
Jupp die sollen erstmal Multicore Optional unterstützen.

Ich weiß das die meisten WoT Zocker aus Russland kommen und die eher selten Mehrkerner nutzen, aber für uns Europäer wäre es schon ein gewaltiger Schritt.

wo ist t5 gegen t7 den unfair? das MM ist mittlerweile mehr als fair.

Wo sollte das denn fair sein? Ich finde es viel schlimmer, wenn man sich nen T7 oder T8 zulegt und dann Stock gleich mal gegen T9/10 in den Kampf geworfen wird und im Prinzip mal wieder nur Kanonenfutter ist.

Generell ist es aber auch von den Klassen sehr unausgewogen, da sind die französischen AMX Panzer die einfach mal 10 Jahre später erschienen sind in der selben Klasse, wie Tanks aus dem Jahr 1940 oder früher.

Sowas hätte meiner Meinung nach generell aus dem Game verbannt gehört. Genauso, wie der Hellcat eine überarbeitung dringenst nötig hätte...

mfg

Bärenmarke

Ein MM von +-2 ist nicht generell unfair. Das hängt stark vom Panzer ab, den man gerade fährt.
Früher gab es ein MM von +-3, T5 und T6 Heavies hatten sogar +-4.

Es wird auch nicht zu einer weiteren Reduzierung kommen, es gibt mehrere Medaillen die ein +-2MM voraussetzen, damit man sie überhaupt erspielen kann. (Bsp: Halonen, Oskin, Orlik)
Diese Medaillen kann sehr wohl auch ohne Glückssträhne erspielen.
Es können ja auch noch immer >=5 Aris in einem Gefecht auftauchen, und auch hier gibts eine eigene Medaille (Burda) dafür, wenn man die alle zerstört.

Wir weden es ja sehen,ob das Spiel mit War Thunder mithalten kann,wenn es um Historische Schlachten und "Realismus" geht.

Ich weis nicht was das immer mit dem Realismus soll. Wargaming hat es nie auf Realismus angelegt. Es ist schließlich kein Panzer-Simulator, sondern es wurden bewußt Gameplay-Elemente (HP-Balken, Reparatur im Feld, Sichtsystem etc.) verwendet, um die Spielbarkeit eines strategischen Online-Shooters mit Panzern möglich zu machen.

Die neue Spielvariante ist weniger Realismus als ein Modi historischen Korrektheit (Tiger trifft auf t-34 etc.) und interessiert mich persönlich eher weniger (bin keiner der die Schwäche des Tigers in seinem Tier bejammert). Begieriger warte ich auf die neuen HD-Modelle und Physics-Effekte (zerstörbare Häuser, Explosion des Mun-Lagers, Kettenaufhängung der Panzer).

Außerdem sehe ich das MM inzwischen auch als überaus fair an. Klar :kotz: man wenns wiedermal mit nem Chi-Ri gegen nen E-75 gehen soll, aber jeder hat nun mal in dem Spiel seine Rolle. Ich wiederhole es jedesmal wenn mal wieder einer über Arty (die inzwischen wahrlich genug generft wurde) oder andere Unfairness im MM meckert - Kümmert euch der Scout den ihr mit nem Heavy Oneshooted? Oder kümmert den Mausfahrer der Med, der versucht nen Engpass zu nehmen und keine Chance auf Flanking hat? Sicher nicht ... nehmts wie es kommt und spielt eure Rolle.

Also meckern über andere Dinge (Server wurde ja schon angesprochen - obwohl die WoT-Probleme ja wohl nichts gegen die Diablo oder SimCity-Probs sind)... gerne... gibt ja genug... Aber das MM, oder die Art des Gameplays sind hier sicher keine Ansatzpunkte.

Wo sollte das denn fair sein? Ich finde es viel schlimmer, wenn man sich nen T7 oder T8 zulegt und dann Stock gleich mal gegen T9/10 in den Kampf geworfen wird und im Prinzip mal wieder nur Kanonenfutter ist.

Generell ist es aber auch von den Klassen sehr unausgewogen, da sind die französischen AMX Panzer die einfach mal 10 Jahre später erschienen sind in der selben Klasse, wie Tanks aus dem Jahr 1940 oder früher.

Sowas hätte meiner Meinung nach generell aus dem Game verbannt gehört. Genauso, wie der Hellcat eine überarbeitung dringenst nötig hätte...

mfg

Bärenmarke

zum einen muss man da halt durch. jeder tank ist ab stock mist, da ists auch egal ob du gegen t9 ran musst im t7, ein stock t29 ist gegeb einen voll ausgebauten t29 genauso kanonenfutter.

daneben wo ist das problem mit der zeit? die sind durch ihr späteres erscheinen in der realität nicht besser im spiel, da es wg nie um historische sachen ging.

Was soll es bringen? Noch bessere Grafik? Wird in einem MMO wohl nicht so wichtig sein, wie Multicore für konstante 60fps und endlich lagfreies Spielen(Serverproblem).

Ich komm mir halt verarscht vor, wenn mein M4 von der SU-152 in Atome zerlegt wird ;)
Und das ist nur ein Beispiel von vielen!

Wäre ja schon mal gelungen wenn der neue CM -wieder ein bei Blizzard davon gejagter!- es schaffen würde seinen Hintern unterm Schreibtisch hoch zu wuchten und sich in Minsk für einen separaten Server Stark machen würde damit das leidige Serverproblem endlich ein Ende hat. So wie das jetzt aussieht -das EU1 und EU2 nichts weiter sind als ein und der selbe Server!- wird das nichts werden. Es muß erst wieder ein 2. separater Server her damit jeder wieder Lagfrei spielen kann. Dann erst wenn dieser weitere Server da ist werden wir alle etwas von den neu gestalteten HD Modellen haben, dann können wir uns auch auf die irgendwann kommende Mehrkern Unterstützung freuen können -mal abgesehen davon das schon seit 2010 in der CB davon geschrieben wurde das die in naher Zeit kommen soll.:ugly:

Außerdem fällt mir auch der hohe Inputlag auf. Oder sollte ich sagen eine Verzögerung zwischen Tastendruck und Reaktion der Tanks?

Zuletzt bearbeitet:
daneben wo ist das problem mit der zeit? die sind durch ihr späteres erscheinen in der realität nicht besser im spiel, da es wg nie um historische sachen ging.

Doch sind sie :schief:

Z.b. die AMX haben verhätnismäßig viel bessere Motoren und teilweise auch Kanonen Panzerung als ihre 10 Jahre älteren Mitspieler. Und der Hellcat sollte halt nicht so viel einstecken. Sein Vorteil war die gute Kanone und die Geschwindigkeit, aber die Panzerung ist einfach grottig...
Die hätte von einem PZ 38t locker gerapt werden können, man sollte es halt doch auch etwas realistisch halten...

Aber im großen und ganzen ist es meist in Ordnung.

Doch sind sie :schief:

Z.b. die AMX haben verhätnismäßig viel bessere Motoren und teilweise auch Kanonen Panzerung als ihre 10 Jahre älteren Mitspieler. Und der Hellcat sollte halt nicht so viel einstecken. Sein Vorteil war die gute Kanone und die Geschwindigkeit, aber die Panzerung ist einfach grottig...
Die hätte von einem PZ 38t locker gerapt werden können, man sollte es halt doch auch etwas realistisch halten...

Aber im großen und ganzen ist es meist in Ordnung.

das spiel ist ein arcade game, realität ist zweit oder drittrangig.
zudem sind die amx im spiel nicht besser als andere. und in der realität wären die panzer einigen 10 jahre ältern dennoch unterlegen, nur weil die 10 jahre später gebaut wurden sind die nicht in allen belangen besser.

daneben hat die hellcat im spiel keine gute panzerung, da geht recht viel durch.

hellcat und panzerung? oO wenn man nich gerade ganz oben am turm trifft (was irgendwie selbst gold lolig bouncen lässt ^^) geht da schlicht alles durch.

Begieriger warte ich auf die neuen HD-Modelle und Physics-Effekte (zerstörbare Häuser, Explosion des Mun-Lagers, Kettenaufhängung der Panzer).

Ja die Einzelradaufhängung ist zweifellos das wichtigste Update

Außerdem fällt mir auch der hohe Inputlag auf. Oder sollte ich sagen eine Verzögerung zwischen Tastendruck und Reaktion der Tanks?

Deswegen kann man in diesem Spiel nicht cheaten. Der Server prüft jedesmal bei einer Eingabe.

Zurück