• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Workstation für 3D Modelling/Rendering/Animation (CGI) (Beruflich)

AW: Rechner für 3D Modelling/Rendering/Animation (CGI) (Beruflich)

OK, danke für die Info. Jetzt bin ich beruhigt. Denke auch kaum, daß ich die Vollast erreiche, es sei denn man übertreibt mit dem OC. Wenn dann wird eh nur die CPU übertaktet. Die Grafikkarten sind ja schon schnell genug denke ich. Ausserdem weiss ich garnicht, ob sich die Fire übertakten lassen?! Und für die Fire gibt es definitiv keine Wasserkühlung?

Freundliche Grüße

D3XT3R (Ralf)

Und für die Fire gibt es definitiv keine Wasserkühlung?

Keine Ahnung, extra Kühlungen scheint es nicht zu geben, ist wohl kein Markt dafür, weil die zu selten gekauft werden.
Sofern du aber die Karten nicht übertaktest, kannst du mittels Afterburner den Lüfter drosseln, falls er zu laut sein sollte (lauter als das Netzteil :D), achte aber dann auf die Temperaturen.

Keine WaKü für Workstations.

AMD'S normale Gamig Karten bringen die gleiche Leistung (wenn nicht sogar mehr, korrigiert mich falls ich falsch liege) wie die Hauseigenen Workstation-GraKa.

Willst du eine Interne WaKü oder eine Externe?

Alternativ ein Mountain Mod Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Mountain Mods
oder ein XSPC Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC .
Das Elysium ist schon sehr schlicht. MM.

AMD-CPU könntest du machen. Ist aber (in deinem Bereich ein unerheblicher Unterschied[??]) allgemein langsamer.

www.aquatuning.de/index.php/cPath/113_1065 wenn dein NT zu laut ist. Ins Elysium passen 2 Rein.:ugly::devil:

Da würde ich mich auch nochmal genau informieren, inwiefern sich da Workstation Karten lohnen, es gibt doch auch Mods, mit denen man Gamingkarten irgendwie freischalten kann oder so. Aber da hab ich leider zu wenig Ahnung.

Wenn die Teile da sind, wäre ein Feedback und Fotos super. :daumen:

Habe hier ein Vergleich gefunden V8800 vs HD5970:
AMD ATI FirePro V8800 Workstation Graphics Card - HotHardware
Fazit: "As of today, if you're looking for the fastest graphics card for 3D animation and rendering workloads, the ATI FirePro V8800 is the answer."

Man sieht, wer die Nase vorn hat bei 3D Programmen. Glaube, da braucht man garnicht mehr drüber diskutieren. Die Fire sind genau für solche Anwendungen konzipiert.

Wasserkühlung war eigentlich für das nächste Jahr geplant, aber wie es aussieht brauch ich doch keine.

Wenn alles in Betrieb ist und kein Ärger macht, gibt es natürlich ein Feedback und Fotos. Ist das Mindeste, was ich für euch tun kann.

Freundliche Grüße

D3XT3R (Ralf)

Zuletzt bearbeitet:

OK, dann sieht die Zusammenstellung sehr gut aus. :daumen:

AW: Workstation für 3D Modelling/Rendering/Animation (CGI) (Beruflich)

Bin ich auch drauf gespannt.

Falls dir mal eine HD 6970/7970 über de Weg läuft wäre ein Vergleich sehr interessant.

Was war im alten PC drin?

Mahlzeit,

in meinem alten Rechner sitzt ein alter Xeon 7040 und eine Quadro FX 4500 X2.
Bestellung geht heute raus.

Freundliche Grüße

D3XT3R (Ralf)

Ein Vergleich der Zeitersparnis wäre schööön!

Zurück