AW: [Worklog] Gaming im Kleinformat 2.0 | Update 1.0 Das neue Case ist da
@all
Danke, ich musste das Case einfach kaufen, und noch dazu zu dem einzigartigen Preis von GoldenMic.
Die Qualität ist wirklich super und die Optik einfach eine Klasse für sich.
@Poempel
Das ist ein SFX-Netzteil. Die zweitkleinste Art Netzteil für PC neben dem TFX-Formfaktor (abgesehen von externen natürlich).
Ich werde morgen einfach mal einen Größenvergleich machen mit einem ATX 2.3 Netzteil machen.
Momentan läuft das System und Luftkühlung im Fractal, Bilder kommen davon ebenfalls morgen.
Als Netzteil wird noch ein ATX-Netzteil verwendet, welches auf dem Case liegt.
Der Grund ist ganz einfach, dass das zum Case gehörige 300 Watt Netzteil nicht reicht. Ersatz dafür ist schon ausgesucht, denn es gibt nur das Silverstone Strider SFX 450Watt. Dann wird auch alles intern verbaut werden können.
Ein weiterer Austausch wird die Grafikkarte betreffen. Die HD 6950 liefert mehr als genügend Leistung, jedoch ist sie zu lang und würde meiner Planung einen Strich durch die Rechnung machen (zur detailierten Planung kommen wir noch im Laufe der Woche^^).
Ich werde wohl zu einer GTX 560Ti wechseln (Evga FPB) oder etwas ähnliches, ich möchte auch gern wieder eine nVidia Karte.
Ich denke der Wechsel der Grafikkarte wird in den nächsten 14 Tagen stattfinden.
Also, weitere Bilder gibts morgen.
So long
SaKuL
EDIT:
Bezüglich des Netzteil Formates war GoldenMic wohl schneller