Worin unterscheiden sich "gleiche" Grafikkarten?

Naja,die 8800GT von dir hat 512MB,die die er haben will nur 256MB.Mindestens 512MB sollte man für FC2 schon haben.Am besten natürlich noch mehr.Und es ist ein Unterschied ob du nun einen 3800+ oder einen 6400+ hast.

je nach dem wie er geld hat... ich würd sagen ersmal nen phenom II x4 920 u. dann ersmal auf graka sparen oder min. GTX260 o. HD4870 nehmen

far cry o. far cry2? weil far cry2 hat eign höhere ansprüche, wechle auflösung?

natürlich, auf 1024x irgendwas und niedrigen Grafikeinstellungen läuft Far Cry 2 bei mir absolut flüssig, ich hab mich auch gewundert, aber es ist so.

Außerdem weiß ich nicht wie hier einige auf die 8800 gt mit 256 mb kommen, habt ihr die erfunden?

nochmal, die graka auf die ich aussichten habe heißt 8800 gt mit 512 mb, werkübertacktet auf chiptackt, 650-700. Im Moment schwank ich zwischen dieser, der HD 4770 oder der HD 4850, alles andere kann ich bei meinem system knicken. Aber zur Kaufberatung wed ich dann lieber nen anderen Thread aufmachen, dass ist hier alles bissle Off Topic

Da mein Mobo relativ alt ist, hat ich auch nicht vor noch etwas aufzurüsten, da ich ich den DDR1 ram noch teuer bezahlen muss und ich mir in ca. einem Jahr nen komplett neuen PC holen werde

Zuletzt bearbeitet:
dann brauchste jentzt aber keine graka mehr... hol dir doch ne andere Mobo u en anständigen Pro. noch en bissle Ram u. deine graka kannste ja noch en weilchen behalten

Ich sage dir du kannst höchstens ne HD4670 oder ne 9600GT nehmen,alles andere wird ausgebremst.Denk nach.Der Prozessor hat ein stattliches alter erreicht und hat 90nm,nur 2x2GHz und basiert auf den K8.Damit kannst du die neuen Games in hohen Einstellungen knicken.Kauf erstmal einen neuen Prozessor und anständigen RAM.Die 8800GT wird ausgebremst,also vergiss die oder hole wie gesagt einen neuen Prozessor dazu.

Da du DDR1 RAM hast kauf am besten auch noch ein neues Mobo...und eine neue Festplatte...und ein neues NT...ach,kauf am besten ein Komplett neues system.Allein durch den RAM wird alles auch nur halbwegs neue gnadenlos ausgebremst!
Diese Ratschläge sind zu befolgen da ich schon bezweifle dass Far Cry 2,Assassins Creed und co bei dir überhaupt Starten werden.
Ich würde nicht noch ein Jahr warten.Du kannst jetzt schon keine neuen Spiele mehr spielen

MfG....

Zuletzt bearbeitet:
Nimm jetzt die 88er und nutze sie jetzt und in deinem nächsten Sys dann als Physik X......
So macht die sache dann schon Sinn....schau halt das du den Preis weiter drücken kannst mit der Begründung das schon eine neue 98er mit 1024mb unter 100€ kostet.

genau, 65€ wäre en anständiger preis, aber ich muss jackass950 recht geben bei DDR1 usw. kannste dir eign au jetzt glei en neues SYS holen statt erst nächstes Jahr...

ich hab aber erst nächstes Jahr genügend Kohle für ein neues System.
..Wenn der Threadtitel nicht: "Worin unterscheiden sich "gleiche" Grafikkarten?" heißen würde, hätte ich erwähnt, dass meine jetztige Graka defekt ist und ich eben sowieso eine neue brauche!! Un d da ich eben nur ca. 100€ für die reparatur zur verfügung hab, wollte ich die in ein möglichst gutmit meinem system zusammenarbeitende Graka investieren.

kauf dir ne neue 3850 für 50e hat ne kumpel auch gemacht da auf seinem via chip die neuen gen2 karten nicht gehn (9600gt 8800usw)

3850
3800+ x² (am2) @2,0
3GB RAM

damit kann er eig für das system super zoggen
Crysis auf high blos halt kein aa usw
Far Cry 2 auch

PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
die hat er (leiser kühler)

und achte darauf das du eine mit GDDR3 nimmst es gibt auch welche mit DDR2 die sind sehr langsam
wie diese
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
400mhz :(

ich hoffe ich könnte dir auch Helfen

mfg
atti11

hmm des wär ne möglichkeit, aber da würd ich dann doch schon eher die 4770 vorziehen die nur ca 30@ teurer ist, aber dafür viel mehr bringt.. auch wenn sie auf meinem system nicht aus dem vollen schöpfen kann...

sagt mal leute ich hab grad was von prozessor-entlastung gelesen. Wäre das nciht praktisch für mich da mein Prozessor nicht so gut ist, wenn ne graka den entlasten würde?? oder ist das wieder was ganz anderes?..

4770 ist grundsätzlich net zu empfehlen, würd wenns denn ne ati sein "muss" schon die 4850 nehmen... fast genauso teuer wie die 4770 aber ziemlich performanter!!!

Zurück