Worauf soll ich achten ?

Dann könntest du ja mal andere Hausbewohnerfrage, bei welchem Anbeiter sie sind.

Bezüglich Kabel Deutschland könntest du mal im Keller schauen ob so nen Kasten rumhängt:

Anhang anzeigen 553430

Oder falls ihr im Hausflur ne Pinnwand habt, ob da vielleicht nen Zettel von Kabel Deutschland dran hängt.

Sollte eins davon der Fall sein, kannst du ziemlich sicher sein, das die verfügbar sind.

Ja es ist eins ich war neulich im Keller da war so ein teil, Internet bestätigt das auch noch das es bei mir möglich ist und wir haben letztens Post von Kabel Deutschland gekriegt wo sie halt Werben das wir wechseln sollen und so.

Ja schön dan werde ich mal so gucken was sie so anbieten.
Deine Arbeit ist getann danke an robbe das du mich mit diesem Wissen bescherd hast ;)

Bisjetzt ist das Forum echt nice schnelle Antworten obwohl gerade E3 ist ;D

Achja ist doch nicht abgeklärt mir ist eine Frage gerade hochgekommen und zwar:
Ich besitze eine Ps3 und dort gibt es bei jeder Verbindung einen sogenannten NAT-Typ es geht von 1-3 und ich besitze gerade bei meiner Leitung 3 das heißt es ist sehr eingeschränkt so kann ich z.b bei Battlefield 3 keine coop Missionen mit Freunden machen weil es die ganze Zeit abbricht.
Ich habe gehört da soll man solche Ports ändern indem man die IP Adresse oben eingibt es klappt aber bei mir nicht.
Hab auch gesehn das alle die das gemacht haben das mit den Port oder so auch Fritzbox hatten.
Kann man auch bei Kabeldeutschland die Ports ändern ich habe davon wie gesagt wenig ahnung.Oder muss ich da extra Fritzbox kaufen ?

Das musst du in deinem Router einstellen. Dazu benötigst du die Ports und die IP-Adresse, auf die weitergeleitet werden soll (also dein PC z. B.). Manchmal kann man den Rechner auch direkt auswählen, hängt halt vom Router ab. Ggf. Handbuch des Routers fragen. Die Firewall musst du ggf. auch noch anpassen (Ports freigeben), sonst werden die Pakete geblockt.

Du hast ja eine öffentliche IP, die du von deinem Internetprovider bei der Einwahl erhälst. Diese IP zeigt erst mal auf deinen Router, alle Rechner hinter dem Router sind von außen nicht zu sehen. Der Router kümmert sich mittels NAT darum, dass diese Rechner trotzdem nach außen kommunizieren können. Wenn du Serverdienste anbieten willst (Gameserver etc.), muss der Router aber die Pakete direkt an den jeweiligen Rechner schicken. Dazu richtet man halt ein Portforwaring (Port-Weiterleitung, -Freigabe, etc.) ein.

Das musst du in deinem Router einstellen. Dazu benötigst du die Ports und die IP-Adresse, auf die weitergeleitet werden soll (also dein PC z. B.). Manchmal kann man den Rechner auch direkt auswählen, hängt halt vom Router ab. Ggf. Handbuch des Routers fragen. Die Firewall musst du ggf. auch noch anpassen (Ports freigeben), sonst werden die Pakete geblockt.

Du hast ja eine öffentliche IP, die du von deinem Internetprovider bei der Einwahl erhälst. Diese IP zeigt erst mal auf deinen Router, alle Rechner hinter dem Router sind von außen nicht zu sehen. Der Router kümmert sich mittels NAT darum, dass diese Rechner trotzdem nach außen kommunizieren können. Wenn du Serverdienste anbieten willst (Gameserver etc.), muss der Router aber die Pakete direkt an den jeweiligen Rechner schicken. Dazu richtet man halt ein Portforwaring (Port-Weiterleitung, -Freigabe, etc.) ein.

Aso ok werde ich mir versuchen zu merken :daumen:

Zurück