Worauf soll ich achten ?

New_Gamer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH Leute,
Da ich bald meinen jetzigen Vertrag kündigen werde und ich recht wenig Ahnung habe was Leitung und so betrifft würde ich gerne euch fragen,
Worauf soll ich bei solchen sachen achten ?
Ich habe letztens einen Angebot gesehn das folgendes behindhandelte:
Einmal waren es 6.000kbites/s für 30€ einmal 50.000kbites/s für 5€ mehr ich kenne mich mit solchen Zahlen recht wenig aus und möchte wissen ist das viel oder ist da mehr drinnen?
Was ich gerne hätte:
Hohe Downloads geschwindigkeit schön wären 1MB/s
Youtube Videos auf 1080p gucken können,so das wäre eigentlich alles.
Upload geschwindigchkeit ist nicht wichtig da ich fast nie was Uploade

Hoffe ihr könnt mich so bissl aufklären wieviel Kbites/s ich brauche um das zu erreichen.

Naja, grundsätzlich ist schneller immer besser. Aber es kommt natürlich darauf an, was du überhaupt bekommen kannst. Es nützt dir ja nichts, wenn du eine 16 MBit/s Leitung bestellst aber nur 3 MBit/s bekommen kannst (es heißt ja immer nur "bis zu 16.000" etc.).

Naja, grundsätzlich ist schneller immer besser. Aber es kommt natürlich darauf an, was du überhaupt bekommen kannst. Es nützt dir ja nichts, wenn du eine 16 MBit/s Leitung bestellst aber nur 3 MBit/s bekommen kannst (es heißt ja immer nur "bis zu 16.000" etc.).

Was heißt nur bekommen mit was hängt das zusammen ?

Was heißt nur bekommen mit was hängt das zusammen ?
Das hängt grob gesagt damit zusammen wie gut DSL bei dir in der Gegend ausgebaut ist.
Nicht überall gibts jede Geschwindigkeit.

Du müsstest sozusagen erstmal rausfinden, welche Anbieter und welche Geschwindigkeiten bei dir möglich sind.

Das hängt wie bereits erwähnt vom Ausbau ab, aber auch von der Leitung allgemein (Alter, Entfernung zum Verteilerknoten, Anzahl der Teilnehmer, ...).
Ein erster Hinweis kann die Verfügbarkeitsprüfung des Anbieters sein. Wobei die auch gerne mal was von Verfügbarkeit erzählen, wo nix verfügbar ist. Gewissheit hat man eigentlich erst, wenn es zu spät ist :ugly:

Auf den entsprechenden Webseiten der Anbieter, kannst du einen Verfügbarkeitstest machen.

Das ANgebot kommt von M-Net da bin ich auf so ein Verfügbarkeitscheck geganngen und da leuchtet meine Straße nach dem Test Grün auf heißt das es geht oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

Ps: bin auf Weiter geganngen und dort stant auf ihren Standort ist kein DSL möglich.

Wenn grün für ok steht, ja. Aber wie gesagt, Garantie darauf gibt es in der Regel nicht, nur für eine Mindestbandbreite. Im Zweifelsfall mal anrufen und fragen. Da kam bei mir schon öfters raus, dass ich doch keine 16 MBit/s bekommen kann.

Es könnte sein, das sie in deiner Wohngegend, aber nicht in deinem Haus verfügbar sind. Am besten du rufst dort mal an. Auf die Online Tests kann man sich nicht immer verlassen.

Es könnte sein, das sie in deiner Wohngegend, aber nicht in deinem Haus verfügbar sind. Am besten du rufst dort mal an. Auf die Online Tests kann man sich nicht immer verlassen.

Ok Danke an euch ich glaube ihr habt alls gesagt was ich wiesen wollte,ich hoffe ich bekomme bald schnelles Internet weil das was ich gerade habe ich zum Kotzen :schief:
Werde dan vielleicht im laufe des Tages anrufen und hoffen das es geht.

Das kann auch alles Bedeuten. Diese Tests sind halt immer nur ein grober Anhaltspunkt. Bei einem interessanten Angebot am besten immer direkt nachfragen.

Schau auch mal bei den Kabelanbietern vorbei. Je nach Region Kabel Deutschland, Kabel BW oder Unitymedia.

Das kann auch alles Bedeuten. Diese Tests sind halt immer nur ein grober Anhaltspunkt. Bei einem interessanten Angebot am besten immer direkt nachfragen.

Schau auch mal bei den Kabelanbietern vorbei. Je nach Region Kabel Deutschland, Kabel BW oder Unitymedia.

SInd etwa diese 3 Anbieter am besten oder wieso soll ich bei denen gucken ?

Das sind die 3 großen Kabelanbieter.

Um das ganz grob zu erklären: Es gibt normales DSL aus der Telefondose und Kabel DSL aus der TV-Buchse.

Es ist durchaus möglich, das wenn es kein normales DSL gibt, trotzdem Kabel DSL verfügbar ist und umgekehrt.

Das sind die 3 großen Kabelanbieter.

Um das ganz grob zu erklären: Es gibt normales DSL aus der Telefondose und Kabel DSL aus der TV-Buchse.

Es ist durchaus möglich, das wenn es kein normales DSL gibt, trotzdem Kabel DSL verfügbar ist und umgekehrt.

Aso ok es gibt also 2 Arten wie das Internet zu dir nach Hause kommt wens eine nicht geht geht vielleicht das anderen.

OK der Test von Kabeldeutschland sieht Positiv aus bis zu 100.000Kbites/s trotzdem werde ich da anrufen und hoffen das ich Ende dieses Jahres mit neuem Internet strahlen kann :D

Das ist schonmal nen gutes Zeichen. Ich glaube die Tests der Kabelanbieter sind etwas zuverlässiger als die der anderen. Wohnst du in nem Mehrfamilienhaus?

Dann könntest du ja mal andere Hausbewohnerfrage, bei welchem Anbeiter sie sind.

Bezüglich Kabel Deutschland könntest du mal im Keller schauen ob so nen Kasten rumhängt:

20120605_174938.jpg

Oder falls ihr im Hausflur ne Pinnwand habt, ob da vielleicht nen Zettel von Kabel Deutschland dran hängt.

Sollte eins davon der Fall sein, kannst du ziemlich sicher sein, das die verfügbar sind.

Zurück