• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Woran erkennne ich das mein 144Hz Monitor mit 144Hz betrieben wird

Endeman

Schraubenverwechsler(in)
Hi! ich habe mit letztens den AOC G2460 PF mit 144Hz gekauft und habe ihn mit DP angeschlossen im Grafiktreiber von amd ist Freesync aktiviert und windows sagt sowie der treiber der Monitor hätte 60 Hz jedoch behauptet z.B. Overwatch er hätte 144Hz würde mich über antworten freuen danke im vorraus. :)
 

claster17

BIOS-Overclocker(in)
Hast du in Windows auch auf 144Hz eingestellt?

UFO Test: Framerates-text
Der Browser müsste die eingestellte Bildwiederholrate erkennen.

Kann dir dein Bildschirm nicht anzeigen, mit wieviel Hertz der gerade läuft?
IMG_20180623_024851.jpg
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Start- Einstellungen - System - Anzeigen - Anzeige auswählen - erweiterte Anzeigeeinstellungen - Aktualisierungsrate
(modifiziertes Win 10).
 
R

Rotkaeppchen

Guest
Danke Leute jetzt weiss ich dass mein Monitor wirklich mit 144Hz läuft

Ich kann mir vorstellen, dass es zwischen Desktop und Spielen andere Treibereinstellungen gibt. Solltest Du unter Windows wirklich weiterhin 60Hz eingestellt haben, kann es auch sein, dass unter dem Desktop weiterhin 60Hz genommen werden und nur in 3D Anwendungen die Nvida Kontrolle übernimmt. Kontrollier das nochmal

144_Hz.JPG
 
A

azzih

Guest
In Anzeige unter Windows kannste das einstellen. Und dann halt noch in jedem Spiel schauen, dass VSync auch deaktiviert ist. Manche Spiele bieten mittlerweile auch in den Optionen schon die Möglichkeit 144hz/FPS einzustellen, Overwatch beispielsweise.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Das sieht man auch ganz einfach wenn man ein offenes Fenster hin und her bewegt. Bei 60Hz wird das extrem unscharf und die Schrift lässt sich nicht mehr lesen. Bei >120Hz dagegen ist alles viel flüssiger und schärfer. Bei 240Hz gibts keine Unschärfe mehr.
 
Oben Unten