Hallo Allerseits,
da ich mir hier die casemods immer sehr gerne anschaue, wollte ich euch meinen nicht vorenthalten.
Ist zwar nicht so professionell wie manch andere Casemods hier, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Anforderungen:
- Ich wollte einen Computer, den ich auch gut verstauen kann, da ich keinen Platz für einen Tower mit bildschirm habe.
- Er sollte transportabel sein (mit Bus und Bahn)
- Und wenig kosten.
- Die Rechenleistung muss nicht hoch sein (Surfen, Videos Streamen, AoE2 spielen)
"Dann Kauf dir doch nen altes Notebook!!!!"
Hätt ich machen können, aber das wär nicht so spaßig gewesen.
Ich hab die billigste "aktuelle" Hardware verbaut die ich gefunden habe.
Als Bildschirm hab ich einen uralten Monitor aus einer Kleinanzeige
auseinandergenommen
Beim Einbau ist mir leider die Tastatur kaputt gegangen und es funktionieren ein paar
Tasten nicht mehr. muss ich bei gelegenheit austauschen.
Da ich das VGA-kabel nicht aus dem Gehäuse raus führen wollte, sind alle Anschlüsse
innerhalb des Gehäuses. Also hab ich 2 Usb-, ein Hdmi- und ein Lan-anschluss mit
Verlängerungskabeln nach außen geführt. (30cm USB "Verlängerungs"kabel wer braucht denn sowas??)
Schnurlose Maus, Tastatur und Wlanstick sind innen angeschlossen.
Sound gibt es über die im monitor integrierten Lautsprecher. Ist also entsprechend schlecht.
beim Monitorgehäuse habe ich einen winzigen cpulüfter (von einem Pentium1 oder so)
eingebaut, welcher jedoch sehr schnell den geist aufgegeben hat.
jetzt wird der monitor etwas warm. Ich hoff das er das aushält.
Das Netzteil Saugt von Oben Luft an und bläst es direkt hinten wieder raus.
Das gehäuse wird mit 2 Lüftern belüftet. Vorne rechts rein und hinten links raus.
im normalbetrieb liegt die Temperatur der CPU so bei 30°C und bei einem einstündigen
Stresstest lag sie so bei 50°C.
Die montage ist etwas umständlich. Wenn man an das Mainboard will, muss man den Bildschirm ausbauen.
Hab leider während dem Bau keine Fotos gemacht.
PS: Sorry für die "Struktur" meines Beitrags
da ich mir hier die casemods immer sehr gerne anschaue, wollte ich euch meinen nicht vorenthalten.
Ist zwar nicht so professionell wie manch andere Casemods hier, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Anforderungen:
- Ich wollte einen Computer, den ich auch gut verstauen kann, da ich keinen Platz für einen Tower mit bildschirm habe.
- Er sollte transportabel sein (mit Bus und Bahn)
- Und wenig kosten.
- Die Rechenleistung muss nicht hoch sein (Surfen, Videos Streamen, AoE2 spielen)
"Dann Kauf dir doch nen altes Notebook!!!!"
Hätt ich machen können, aber das wär nicht so spaßig gewesen.
Ich hab die billigste "aktuelle" Hardware verbaut die ich gefunden habe.
Als Bildschirm hab ich einen uralten Monitor aus einer Kleinanzeige
auseinandergenommen
Beim Einbau ist mir leider die Tastatur kaputt gegangen und es funktionieren ein paar
Tasten nicht mehr. muss ich bei gelegenheit austauschen.
Da ich das VGA-kabel nicht aus dem Gehäuse raus führen wollte, sind alle Anschlüsse
innerhalb des Gehäuses. Also hab ich 2 Usb-, ein Hdmi- und ein Lan-anschluss mit
Verlängerungskabeln nach außen geführt. (30cm USB "Verlängerungs"kabel wer braucht denn sowas??)
Schnurlose Maus, Tastatur und Wlanstick sind innen angeschlossen.
Sound gibt es über die im monitor integrierten Lautsprecher. Ist also entsprechend schlecht.
beim Monitorgehäuse habe ich einen winzigen cpulüfter (von einem Pentium1 oder so)
eingebaut, welcher jedoch sehr schnell den geist aufgegeben hat.
jetzt wird der monitor etwas warm. Ich hoff das er das aushält.
Das Netzteil Saugt von Oben Luft an und bläst es direkt hinten wieder raus.
Das gehäuse wird mit 2 Lüftern belüftet. Vorne rechts rein und hinten links raus.
im normalbetrieb liegt die Temperatur der CPU so bei 30°C und bei einem einstündigen
Stresstest lag sie so bei 50°C.
Die montage ist etwas umständlich. Wenn man an das Mainboard will, muss man den Bildschirm ausbauen.
Hab leider während dem Bau keine Fotos gemacht.
PS: Sorry für die "Struktur" meines Beitrags
Anhänge
-
PB1802800.jpg548,6 KB · Aufrufe: 198 -
PB1802810.jpg996,9 KB · Aufrufe: 245 -
PB1802650.jpg1,1 MB · Aufrufe: 147 -
PB1802660.jpg940,4 KB · Aufrufe: 144 -
PB1802690.jpg865 KB · Aufrufe: 182 -
PB1802680.jpg1,1 MB · Aufrufe: 162 -
PB1802670.jpg905,5 KB · Aufrufe: 187 -
PB1802700.jpg658,4 KB · Aufrufe: 134 -
PB1802721.jpg441,4 KB · Aufrufe: 173 -