Wolfenstein Youngblood: Technik-Check und Benchmarkszene mit i9-9900K und RTX 2080 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wolfenstein Youngblood: Technik-Check und Benchmarkszene mit i9-9900K und RTX 2080 Ti gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein Youngblood: Technik-Check und Benchmarkszene mit i9-9900K und RTX 2080 Ti

Noch so ein Fall der zeigt, wie unnütz diese übertriebenen OC Versuche der CPUs sind.

Habe ich noch nie verstanden warum man für kaum messbares auf die Garantie verzichtet und an die Grenzen der Temperaturen und Stromverbrauchs geht. Jetzt mit neuen API`s erst recht.

Noch so ein Fall der zeigt, wie unnütz diese übertriebenen OC Versuche der CPUs sind.

Habe ich noch nie verstanden warum man für kaum messbares auf die Garantie verzichtet und an die Grenzen der Temperaturen und Stromverbrauchs geht. Jetzt mit neuen API`s erst recht.
Im Gegenteil zeigt eher sollte man etwas schwächere Hardware verwenden als hier im Bench, das es sich durchaus lohnt die maximale Performance für sich auszuloten, das Risiko ist mininmal.

Hast du noch nie was von OC bei gleichzeitigem UV oder Spannungsanpassung von GPU/CPU gehört? Ist eher ein Ammenmärchen, wenn man wie du immer davon ausgeht, das bei ner Übertaktung einem eh sofort die Kiste abbrennt:schief:

Mit vernünftiger Kühlung und alles in Maßen (wie sonst überall auch) ist das übertakten für keine Komponente wirklich schädlich...

Gruß

Hast du noch nie was von OC bei gleichzeitigem UV oder Spannungsanpassung von GPU/CPU gehört? Ist eher ein Ammenmärchen, wenn man wie du immer davon ausgeht, das bei ner Übertaktung einem eh sofort die Kiste abbrennt:schief:

Mit vernünftiger Kühlung und alles in Maßen (wie sonst überall auch) ist das übertakten für keine Komponente wirklich schädlich...

Gruß

Ist ja gut möglich , dass die Hardware alles abriegelt was zu schaden füren würde. Aber alleine die Zeit die man dafür verschwendet die richtigen Settings zu finden... für nichts.

Bei Grafikkarten kenne ich UV gut aber da nimmt dich der Hersteller auch zum Teil an der Hand mit eigenen Tools oder AMD selbst und die Ersparnis dürfte auch eher auszahlen mal ganz abgesehen davon, dass die Grakka für gewöhnlich das lauteste an der Kiste ist.

Im Gegenteil zeigt eher sollte man etwas schwächere Hardware verwenden als hier im Bench, das es sich durchaus lohnt die maximale Performance für sich auszuloten, das Risiko ist mininmal.

Mich nerfts sowiso , dass immer die Creme de la Creme genommen wird 12Kern 4,6Ghz , ja ja hat doch jeder. ...mich interessieren keine CPU limmits auch keine Grafikkartenlimitierungen. Ich will wissen wie das Ding läuft und mein System ist ja auch noch passable, also wieso immer diese Werbung für das Entusiastensegment?

Sätze wie: "ja muss schon sagen läuft nicht schlecht" , auf seiner RTX2080Ti ...no shit!??

Kann man sich doch sparen, wenns mit der GTX1050 oder HD7870 noch gut läuft auf hoch, höre ich das gerne.

Kann man sich doch sparen, wenns mit der GTX1050 oder HD7870 noch gut läuft auf hoch, höre ich das gerne.

Die Klientel möchte aber gerne animiert werden zu einem neuen Grafikkarten-Kauf!

Stell dir mal vor wie blöd die meisten aus der Wäsche gucken wenn es mal einen Side-By-Side Test gibt zwischen ner 3-5 jahre alten Karte und ner RTX, bei aktuelle Spiele, wobei die alte Karte bei minimalen Einbußen alles noch flüssig darstellen kann!?

Da würden sich die meisten 5 mal fragen ob man für Details wieder 500 Euro und mehr für ne GPU ausgeben möchte.

Sätze wie: "ja muss schon sagen läuft nicht schlecht" , auf seiner RTX2080Ti ...no shit!??
Dir ist klar, dass er in 4k auf ultra testet?? Für 4k maxed out ist das ein ziemlich beeindruckendes Ergebnis.

Ich mag solche Videos. Bitte mehr davon! Vor allem im kommenden "Control"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, es mag tatsächlich nicht für alle wirklich sinnvoll sein. Aber wie viele Fälle kennst du, in denen Übertaktung zur einer Ablehnung der Garantieübernahme geführt hat?

Da ich mich nicht in der "Szene" bewege fragst du den falschen.

Ich glaube eher, dass solch einer es garnicht erst versucht oder einfach lügt.
(GPU/CPU sind abgesichert, Idiotensicher).

Wenns nicht gleich schwarz ist merkts niemand.
Gilt auch für Bios flash-en.

Da ich mich nicht in der "Szene" bewege fragst du den falschen.
Dann hat deine vorhergehende Aussage also die gleiche Aussagekraft, wie "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..."

Ich glaube eher, dass solch einer es garnicht erst versucht oder einfach lügt.
(GPU/CPU sind abgesichert, Idiotensicher).
Hiermit widersprichst du dir jetzt selber, oder wie darf ich das verstehen?

Wenns nicht gleich schwarz ist merkts niemand.
Gilt auch für Bios flash-en.
Verstehe den Zusammenhang nicht. Man kann deiner Meinung ein Bios nur teilweise flashen, ohne es zu merken?

Zurück