Wolfenstein The New Order

gamerkiller93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir heute das genannte Spiel im Steam Sale gekauft und habe damit Performance Probleme. Meine Grafikkarte wird nicht richtig ausgelastet, es schwankt immer zwischen 10 und 60% und habe deswegen ziehmlich nerfige Lags weitherhin laden die Texturen immer nach . Dabei ist es egal welche Grafikeinstellung ich tätige es bleibt bei der selben Situation. Ich spiele in 3440*1440.

Mein System:
i7490k
16GB DDR3 2400
GTX 970 SLI

Edit: Im Fenstermodus mit 1280*800 hängt das Spiel auch wie verrückt

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Spiel überhaupt SLI-optimiert? Vllt mal 2550x1440 probieren und wenn das funzt, dann darauf mit den Einstellungen nach oben hin aufbauen.
mfG

Also SLI läuft nicht aber trozdem kann es nicht sein das das so schlecht läuft, wie gesagt egal bei welcher auflösung oder grafikeinstellung

Edit: Habe es bei Steam zurückgegeben. Echt ne schnlechte leistung von Bethesda

Zuletzt bearbeitet:
das liegt schlicht am Intel smt
hast was verpasst

Seit wann hat die id-tech mit SMT Probleme?
Bei Rage + Wolfenstein gab es diesbezüglich keine Auffälligkeiten, ganz im Gegenteil es profitiert sogar von SMT.

@TE
1. Eine Eigenheit der Engine ist mit Treiberseitigem AFx16 nicht klar zu kommen, das kannst du mal bzw. auf Anwendungsgesteuert stellen.
2. Auf keinen Fall zwischen Fenster und Vollbild switchen oder raustabben --> die Engine mag das nicht...den Fenstermodus erst recht nicht!
3. Wolfenstein hat immensen VRAM Hunger --> das kann schon das Problem bei dir sein....kannst ja mal mit Afterburner gucken.

Echt ne schnlechte leistung von Bethesda

Da muss ich Bethesda in Schutz nehmen. Das Spiel ist sehr gut optimiert und läuft auf jeder Möhre. Spass macht es zudem auch..:)
Das bei Dir nicht richtig funktioniert liegt eher an einem Problem bei Deiner Hardware, dass dort irgendwas nicht ganz rund läuft oder vielelicht an einem Treiberproblem.
Was für ein Netzteil hast Du verbaut?

Das Spiel lief bei mir mit 3570k, 780 GTX (3 GB) & 8 GB Ram in 1080p maxed konstant mit 1080p.
Deine Hardware sollte also eigentlich nicht das Problem sein, zumindest nicht in 1280x800. Außer du hast da Treiberprobleme oder Ähnliches. Treten die Probleme denn nur bei Wolfenstein auf?
Bei höheren Auflösungen könnte aber tatsächlich der Vram knapp werden oder andere Probs auftauchen. Zumindest hatte PCGH wohl damals bei den Benches auch Probleme bei dem Versuch, entnehme ich diesem Artikel: Wolfenstein New Order - Test mit Grafikkarten-Benchmarks [Test der Woche]

Zurück