• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wolfenstein: The New Order - Internationale Tests: Donner Wetter!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein: The New Order - Internationale Tests: Donner Wetter!

Donner Wetter, wer hätte das gedacht: Wolfenstein: The New Order bekommt in den internationalen Tests eine Durchschnittswertung von 80 und es wird erstaunlich wenig Kritik geübt - vor allen Dingen nicht an Punkten, die man sonst übereinstimmend gewohnt ist. Machine Games Shooter ist keinesfalls ein innovatives Meisterwerk, dafür aber grundsolide, handfeste, spaßmachende Action, die trotz einigem Klamauk ihre ernsten Züge nicht verliert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Zurück zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Internationale Tests: Donner Wetter!

M

Monsjo

Guest
Leider werde ich es mir nicht kaufen. Mit der Hakenkreuzzensur habe ich kein Problem, aber dass ich die englische Tonspur nicht nutzen kann ist einfach unglaublich. :stupid: Sollen sie die Sieg He*l-Rufe halt zensieren.

Yibby

PC-Selbstbauer(in)
Ich fand das Spiel auch ganz gut. Hat eigentlich das, was man von einem Shooter so alles erwartet und braucht sich nicht vor der Multimillionen Dollar Produktion von COD zu verstecken. Was mir nicht gefallen hat war, dass die Story sich in der zweiten Hälfte des Spiels irgendwie ziemlich auflöst und zerstreut.

aloha84

Volt-Modder(in)
Zum Thema:
Testwertungen sind wirklich überraschend gut, mal sehen..... wenn ich Zeit habe wirds gekauft + gezockt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derGronf

PC-Selbstbauer(in)
edit: Es ist schade, das es einer Symbolik bedarf, um Realismus vorzutäuschen. So lange das Spiel Spaß macht, können Hakenkreuze ruhig durch kleine bunte Bälle ersetzt werden. Aber wen es stört, der soll an seinen Abgeordneten schreiben. Vielleicht kann der helfen.
Das Spiel könnte allerdings in meine Sammlung wandern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gluksi

Freizeitschrauber(in)
weis einer wie ich mein steam dazu bringe mir zu glauben das ich in der Schweiz wohne?? bin von Deutschland in die Schweiz geflüchtet nur mein steam account bleibt deutsch :ugly:
Wollte eigentlich die englische Fassung, von mir aus auch ohne kreuze spielen. Finde O ton besser als die meisten schlechten Synchronisationen

K

KonterSchock

Guest
Wo bekommt man das volle Paket?

Hab kein Bock den Voll preis für geschnittene Software zu bezahlen. Entweder richtig oder garnicht.

Zanza

Freizeitschrauber(in)
ist es auch so ein Konsolen Port für PC oder nicht. Habe grad für 45€ gekauft und es sind 55GB die ich jetzt laden muss, dank KabelBW geht es aber.

D

Dr Bakterius

Guest
Dann würde ich generell erst recht warten bis Juli, dann hätte ich wenigstens 50k anstatt die Hälfte

Benie

Tippmeister 1. Bundesliga 2012/2013
Das gebotene aus dem Video von dem Spiel, reizt mich wenig und wird wohl an mir vorbei gehen.
Hab die letzten Jahre genug Shooter gespielt und keinen einzigen bis zum Ende gebracht.

Einfach zu wenig Ideen und Innovationen um mal wieder zuzuschlagen, leider... :(

beercarrier

Software-Overclocker(in)
ach generell ungeschnitten wär schon cool, dann könnte man wenigstens die gamer neonazis an den entsprechenden stellen im multiplayer einfach messern.

das game scheint auch nicht ungeschnitten wie geschnitten brot zu laufen, ich merks mir für den fall das mir mal oede ist.

beercarrier

Software-Overclocker(in)
deswegen generell (alle games), *************************** in den voice-chat zu rufen ist ja nicht so der hit

ToTm@n

Freizeitschrauber(in)
Macht Laune (UK Version). Nur das Nachladen der Texturen stört mich, aber das kennt man ja schon von Rage.

K

KonterSchock

Guest
Wolfenstein ist mehr als ein shooter!

Ich warte bis es billiger wird. Watchdogs klopft ja auch schon an der Haus Tür! "27.5.14" schon mal gute Sommer Loch stopfer.

Wo drauf ich ganz heiß bin ist, lords of fallen, soll ja auch bald kommen.

Kyrodar

Software-Overclocker(in)
Ich finds richtig nett. :D
Auch UK-Version. Das Sprachgemixe gefällt mir auch gut. Allerdings find ichs doof wie schlecht die Deutschen dort dargestellt werden. Der Typ von Frau Engel... Schauder!

... :ugly:

€: Hier is ja schon wieder ne Schnitt-Debatte. Ernsthaft Mädels. Das is nu wirklich kein "Schnitt" welcher der Rede wert is. Das Wolfensteinlogo schmückt doch auch schön.

Zuletzt bearbeitet:

mcmrc1

Freizeitschrauber(in)
Wie ist das denn eigentlich wenn in einem Spiel ein Video läuft wo hakenkreuze gezeigt werden ? So könnre man das schwachsinnige zensieren umgehen :)

Statt ne hakenkreuzfahne hängt halt nen flat tv da rum iöund spielt nen video mit nem hakenkreuz :) dann ist es kunst...

M

Monsjo

Guest
So einfach ist das nicht. Da es immer noch in einem Spiel gezeigt wird, ist es keine Kunst.

K

KrHome

Guest
Könnte sich der Sprecher des Videos bitte angewöhnen das Wort "EINE" vollständig auszusprechen. Dieses "NE" alle paar Sekunden macht beim Zuhören auf Dauer echt aggressiv - vorallem weil im Gegenzug andere Silben fast schon überbetont werden. So wirkt das Ganze sehr unharmonisch. Danke!

RRCRoady

Freizeitschrauber(in)
Da installiert man die 4 DVDs und dann muss er trotzdem noch 3,9GB laden. Mit meiner 8.000er Leitung wird's heute leider nichts mehr :(
Naja, dann aber morgen :daumen:

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
das spiel is so groß wegen den zwischenfilmschen.

haha bei steam in dem WS forum is die hölle los xDD

da lachen wieder die piraten:lol:

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Da installiert man die 4 DVDs und dann muss er trotzdem noch 3,9GB laden. Mit meiner 8.000er Leitung wird's heute leider nichts mehr :( Naja, dann aber morgen :daumen:

Was?? Ne da werde ich mir die Datenträgervariante kaufen.

Wie groß ist das denn wenn es installiert ist?

Damals hatte ich mir auf Steam Max Payne 3 geholt und das war auch so ein Mammutdownload

Shurchil

Freizeitschrauber(in)
das spiel is so groß wegen den zwischenfilmschen.

*wegen der Zwischenflimchen

@Topic: Das Titelbild: "Haupstadtmädels" für ein 't' damit es Haup(t)stadtmädels heißt, hat's wohl nicht mehr gereicht, oder?
Hach schön, wenn ausländische Publisher/Entwickler die Deutschen so auf's Korn nehmen und dabei dann noch so versagen.

Thallassa

Volt-Modder(in)
Dass wir hier in Deutschland immer noch zurückgeblieben sind, was Swastikas angeht ist schade, auch die Bevormundung seitens des Gesetzes. (Und natürlich Zensur der Gewalt, etc.)
Allerdings stört mich persönlich das Fehlen der netten Symbole in Wolfenstein ehrlich gesagt kein bisschen, weswegen ich hier auch nicht versuchen werde, das Spiel über Umwege zu bekommen.

Allerdings ist mir das Spiel keinesfalls 50€ wert. Da Bethesda auch mit den Spielepreisen zieeeeeeeemlich geizt, es selten Sales gibt und die Preise konstant hoch bleiben, werde ich aber locker noch ein Jahr warten, bis das Spiel für 10 - 20€ verfügbar ist, dann werd' ich neugierig. Scheint gut zu sein - Shooter an sich interessieren mich wenig - das beknackte Trash-Setting, die Auswahl an 5 Schwierigkeitsgraden und die Möglichkeit, mehrere Wege zum Ziel zu haben (etwas, was viele Spielehersteller unter den Tisch fallen lassen) reizen mich dann aber doch sehr :D

Wie kommt es eigentlich, dass niemand mehr wegen den 43GB rumheult? Bei Titanfall war das doch noch so ein Disaster :D

Oben Unten