Wolfenstein: The New Order - Grafikvergleich PS4 vs Xbox One im Video

Mal was anderes: Müsste das nicht eher heißen: Bethesdas ANTI-Nazi-Shooter? Irgendwie weckt das andere einen komischen Eindruck für Leute, die das nicht kennen (Musste ich gerade feststellen :D ).

@Topic
Sieht beides gleich gut aus (Und besser als X360-Games).


das anti-nazi haut irgendwie hin, scheint geschichtliches nicht allzu genau darzustellen. :D

ps. stell dich von deiner x360 drei meter weit weg und du siehst keinen unterscheid, es sei denn du hast einen 4K.

die menge an details sind mir irgendwie zu wenig und zwar in beiden versionen.
 
mal abgesehn davon sieht das spiel aber insgesamt echt bescheiden aus.

Hab ich mir auch gedacht. Entweder liegt es am Video oder zumindest die PS4/XBone Version sehen nicht grade berauschend aus. Mich würde mal interessieren, wie die PC-Version bei 1080p aussieht. Dann könnte man ein allgemeines Fazit für das Spiel @ Full HD ziehen. So lässt sich leider schwer vergleichen, ob das Spiel generell in dieser Auflösung bescheiden aussieht.
Die Screens aus Raffs Thread zur PC-Technik bei 4k haben auf jeden Fall was. Leider wieder Texturestreaming ... naja relativiert sich mit ner SSD zum Glück ziemlich stark --> siehe Rage.

BTT: Abgesehen von dem Schleier der PS4 Version (mal wieder) nehmen sich die Versionen eigentlich nicht wirklich was.
 
die schwäche der konsolen sind anscheinend die schatten... solche hässlichen fragmente am anfang bei der frau im gesicht... :kotz:
 
Interessiert es hier im PC-Forum wirklich jemand wie die Konsolenversionen aussehen? :schief:

weniger. eher Konsolen vs PC um die Überlegenheit zu demonstrieren. ach ne, das is ja überflüssig :D

P.S. Ich finde die xBone sieht etwas besser aus als PS4. Hab ich en Knick in der Optik oder brauch ich ne Brille???
 
Die drehen halt die Gammas hoch, um eine gute Optik vorzutäuschen. In Wahrheit liegt der Unterschied mMn eher bei der schärfe von Details. Insgesamt muss man sagen, dass sich die Spiele (eben bis auf die extreme Farbeinstellung) ziemlich ähneln.

mfg, crae
 
weniger. eher Konsolen vs PC um die Überlegenheit zu demonstrieren. ach ne, das is ja überflüssig :D

P.S. Ich finde die xBone sieht etwas besser aus als PS4. Hab ich en Knick in der Optik oder brauch ich ne Brille???

ich denk du brauchst eine Brille!Für mich sehen beide gleich bescheiden aus.in machen Bildern sehen die Texturen auf der Xbox besser aus und das zeigt wie das spiel auf andere Systeme lustlos portiert worden ist und auf der pc sieht es auch nicht besser aus.:daumen2:
 
Flimmer, flimmern, .... und noch mehr flimmern. So ein unruhiges bild, wie ich finde. Texturen hin oder her, wenn alles flimmert stört das einfach die immersion. Die konsolen sind doch in der lage AA zunutzen, oder? Und so hardware hungrig, dass es die konsolen voll auslastet, sieht das spiel nun wieder auch nicht aus.
 
Also ganz ehrlich beide sehen total mies aus. Würden die gezeigten Szenen von der PS3 oder Xbox 360 kommen dann würde ich es verstehen aber das soll Next Gen sein? Es flimmert wie die Hölle und die Treppchenbildung durch die niedrige Auflösung ist für mich nicht hinnehmbar. Es sieht einfach schlecht aus. Auf beiden Konsolen. Der PC hat mit AA und höheren Auflösungen als einziges System die Möglichkeit dieses Spiel zeitgemäß darzustellen. 720p Grafik war vielleicht 2007 modern...

Sorry aber wer sich derzeit eine "Next Gen Konsole" zulegt hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich bin kein Feind der Konsolen. Ich habe selber eine PS3 und eine Wii U. Aber was uns Sony und Microsoft derzeit andrehen wollen ist eine Frechheit.
 
Also ganz ehrlich beide sehen total mies aus. Würden die gezeigten Szenen von der PS3 oder Xbox 360 kommen dann würde ich es verstehen aber das soll Next Gen sein? Es flimmert wie die Hölle und die Treppchenbildung durch die niedrige Auflösung ist für mich nicht hinnehmbar. Es sieht einfach schlecht aus. Auf beiden Konsolen. Der PC hat mit AA und höheren Auflösungen als einziges System die Möglichkeit dieses Spiel zeitgemäß darzustellen. 720p Grafik war vielleicht 2007 modern...

Sorry aber wer sich derzeit eine "Next Gen Konsole" zulegt hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich bin kein Feind der Konsolen. Ich habe selber eine PS3 und eine Wii U. Aber was uns Sony und Microsoft derzeit andrehen wollen ist eine Frechheit.


Nur weil dieses Spiel vom PC Grottig auf die Konsolen Portiert wurde und man sieht das es so ist, dadurch das die XBox Version hier und da Vorteile hatte bei der Portierung durch DX11.

Ich hab Spass mit meiner PS4 und meinem PC und kaufe mir demnächst noch eine WII U, weil Sie die PS4 und One technisch als die einzig wahre Next Gen Konsole in den Schatten stellt. "Hust"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich beide sehen total mies aus. Würden die gezeigten Szenen von der PS3 oder Xbox 360 kommen dann würde ich es verstehen aber das soll Next Gen sein? Es flimmert wie die Hölle und die Treppchenbildung durch die niedrige Auflösung ist für mich nicht hinnehmbar. Es sieht einfach schlecht aus. Auf beiden Konsolen. Der PC hat mit AA und höheren Auflösungen als einziges System die Möglichkeit dieses Spiel zeitgemäß darzustellen. 720p Grafik war vielleicht 2007 modern...

Sorry aber wer sich derzeit eine "Next Gen Konsole" zulegt hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich bin kein Feind der Konsolen. Ich habe selber eine PS3 und eine Wii U. Aber was uns Sony und Microsoft derzeit andrehen wollen ist eine Frechheit.

Was können die Konsolen bitte für dieses Schrottspiel?
Beide Versionen sehen ******* aus, völlig egal was da nun leicht besser oder schlechter ausschaut.
Bis auf den typischen PS "Grauschleier", der sehr oft beim direkten Vergleich zur Xbox Version vorkommt, seh ich keine großen Unterschiede und wer mir anhand eines solchen Videos irgendwelche Texturen Unterschiede zeigen will, naja ich sag da besser nichts zu.
Mal die vernünftigen Vergleiche abwarten.
 
Zurück