Wolfenstein kurios: Von Kreigen, Fienden, Seuchengefahr und dem Geschmark von Sauerkraut

Es ging ja auch in diesem Artikel über die mangelnden Deutschkenntnisse von derjenigen, die dieses Spiel programmiert haben; er sollte ja zur Belustigung dienen.

Es ging ja auch in diesem Artikel über die mangelnden Deutschkenntnisse von derjenigen, die dieses Spiel programmiert haben; er sollte ja zur Belustigung dienen.

Ja das verstehe ich ja auch! Aber sollte man sich nicht als aller Erstes mal an die eigene Nase fassen? Auch die Herren bei PCGH bekommen Geld dafür ... wir nicht, wir bezahlen für diese .......!

Wo ist hier eigentlich der Link um sich abzumelden ?

:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zenzur der Geschichte gleicht Kriminalität!

Eigentlich schlimm, dass Bilder von Adolf Hi†ler bzw entsprechende rechtsextreme Bilder und Zeichen in der deutschen Version zenziert sind.

Denn letztlich streicht man damit einen Teil der Deutschen Geschichte, der zwar wohl der dunkelste und grausamste ist, jedoch einfach zur Geschichte gehört.

Entweder möchte ich nichts, aber auch gar nichts darüber hören,
oder wenn sich unsre Kanzlerin für Gräueltaten Deutschlands unter A. Hi†ler entschuldigen muss,
aber auch gleichzeitig keinerlei Beschneidung der Geschichte.

Als historisch und politisch interessierter Mensch möchte ich allerdings auf jeden Fall NICHT diesen Teil der Geschichte streichen - in keiner Weise.

Keiner wollte diese Beschneidung im einen Geschichtsbuch, so will ich eben diese auch nicht in einem Kunstwerk wie einem Spiel sehen - es seihe denn, man würde das Dritte Reich verherrlichen.

Auch verstehe ich nicht warum das Wort, bzw der Name Hi†ler hier im Forum zenziert wird. Entweder wir verstecken uns vor der Geschichte, oder wir zeigen uns offen und ehrlich.
Ich kann nur sagen: "Achtung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein"

Wenn ich mit der Umgehung der Zenzur des Namens Hi†ler gegen die Regeln des Forums verstoße, bitte ich um Entschuldigung, doch es ist ein heikles Thema (abgesehen davon kann man anstößige, rechtextreme Beiträge melden, was die Zenzur überflüssig macht).

Schlussendlich sind die Zenzur und das Verstecken sicherlich keine geeigneten Möglichkeiten dem Thema gerechtwerdend entgegenzutreten.

AW: Zenzur der Geschichte gleicht Kriminalität!

Eigentlich schlimm, dass Bilder von Adolf Hi†ler bzw entsprechende rechtsextreme Bilder und Zeichen in der deutschen Version zenziert sind.

Denn letztlich streicht man damit einen Teil der Deutschen Geschichte, der zwar wohl der dunkelste und grausamste ist, jedoch einfach zur Geschichte gehört.

oder wenn sich unsre Kanzlerin für Gräueltaten Deutschlands unter A. Hi†ler entschuldigen muss,

Als historisch und politisch interessierter Mensch möchte ich allerdings auf jeden Fall NICHT diesen Teil der Geschichte streichen - in keiner Weise.

Keiner wollte diese Beschneidung im einen Geschichtsbuch, so will ich eben diese auch nicht in einem Kunstwerk wie einem Spiel sehen - es seihe denn, man würde das Dritte Reich verherrlichen.

Auch verstehe ich nicht warum das Wort, bzw der Name Hi†ler hier im Forum zenziert wird. Entweder wir verstecken uns vor der Geschichte, oder wir zeigen uns offen und ehrlich.
Ich kann nur sagen: "Achtung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein"

Wenn ich mit der Umgehung der Zenzur des Namens Hi†ler gegen die Regeln des Forums verstoße, bitte ich um Entschuldigung, doch es ist ein heikles Thema (abgesehen davon kann man anstößige, rechtextreme Beiträge melden, was die Zenzur überflüssig macht).

Schlussendlich sind die Zenzur und das Verstecken sicherlich keine geeigneten Möglichkeiten dem Thema gerechtwerdend entgegenzutreten.

Stimmt eigentlich schon. Ich verstehe es auch nicht, man sich in Computerspielen darüber aufregt und es einem in Filmen völlig egal ist? Dort sieht man ja ständig Hakenkreuze.

P.S.: "Zensur" schreibt man mit "s" :schief:

@ locojens: Ja, aber warum muss man sich wegen Rechtsschreibfehlern so aufregen? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Die kommen in absolut jedem Forum vor und passieren jedem mal; auch Leute die Journalismus studiert haben. Solange die Artikel gut sind, muss man sich doch nicht wegen sowas gleich aufhängen. Mannometer.....

OMG. Bitte lies den Artikel, bevor du so einen Schmarrn postest.

MfG,
Raff

OMG! er hat zwar den artikel nicht richtig gelesen, aber dennoch absolut recht!

beeware hat mit dem "stilecht" recht...

locojens kann ich auch in allem zustimmen...

PCGH kurios würde anhand der bilderflut wohl den rahmen sprengen, aber das bedarf auch keiner news da es tagtäglich überall zu finden ist...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Mann habt ihr Sorgen... :schief:, der abmelden Button ist übrigens rechts oben, alle Feierabend-Deutschlehrer bitte mal klicken. :P

Wieso eigentlich, im "Nazisender" ;) ZDF mit seinen ewigen Dokus gibts doch dauernd den Führer mitsamt zig Hakenkreuzen usw zu sehen.
Bei Spiegel braucht man auch nur den Namen eintippen und bekommt gleich eine Biografie mitsamt Foto inkl. fescher Kreuzchenarmbinde, so verboten scheint das alles doch gar nicht zu sein.

Aber zum Thema, mein Favorit ist ja das Plakat mit den ganzen Hitlergrusshänden und "Voller Seig" darunter. :haha:
ie und ei, damit haben sie es gar nicht, aber passt irgendwie zur trashigen englischen Synchro der Nazis mit doofem deutschem Akzent und zur irren Story.
Zum Glück kann man aber wenigstens die dämlichen deutschen Zensurtexte auf Englisch stellen bei der Uncut, bei Alphawolf & Co hört es dann wirklich auf... :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Kann mich da voll und ganz anschließen.

@ locojens

Solange die Fehler nicht im gedruckten Medium vorkommen ist doch alles in Ordnung. Zumal das pcgh.de inkl Forum kostenlos sind ergo du eben nicht für die Artikel die hier veröffentlicht werden bezahlst.

Zu der Zensur. Ich kann es auch nicht ganz verstehen. Zumal das Hackenkreuz eigentlich nichts negatives ist... schade, dass es so missbraucht wurde. Klar kann man den hersteller schon verstehen, denn er hatte sicher Angst vor einer Indizierung, jedoch spielt man in dem Spiel ja keinen Nazi-Deutschen der Hitlers Werk vollbringen will, sondern eben das Gegenteil. Na ja... Ich trauere dem jetzt auch nicht nacht... Aber so recht kann ich diese falsche vorsicht nun auch nicht verstehen... zumal das Spiel ab 18 ist.

Wo ist hier eigentlich der Link um sich abzumelden ?
Siehe Bild

Wie schon gesagt, kann ich es auch nicht verstehen warum die bösen Kreuze und selbst Portraits von Addi rauszensiert wurden :what:

Finds aber lustig das ihr PCGHler bei allen Spielen immer (dt.) für deutsche Version dahinter schreibt aber die Screenshots mit der englischen version macht mit bösen Kreuzen drauf.;)

PS: Bild 14 verstehe ich nicht.
PPS: Die meisten Fehler sind ja recht witzig, aber das das Geld wie die D-Mark aussieht und nicht einen altmodischen Reichsmark look hat finde ich sehr schade.

Was genau ist der Grund, weshalb [Name eines österreichischen Diktators] hier zensiert wird? Sollten wir nicht offen und kritisch mit unserer Vergangenheit umgehen?!

Glaubt ihr wirklich, dass wir Redakteure nicht wissen, wie man korrekt schreibt? Echt? Ganz ehrlich? Och Leute. Manche hier sollten vielleicht mal ausgiebig "Humor" studieren gehen, anstatt die Schreiber hier für kleine Tippfehler anzuprangern. Eventuell wird dann auch klar, dass die Bildunterschriften nicht ernst gemeint sind und wir ebenfalls Wortspiele einbauten.

MfG,
Raff

Glaubt ihr wirklich, dass wir Redakteure nicht wissen, wie man korrekt schreibt? Echt? Ganz ehrlich?

Klar, wieso auch nicht?

Manche hier sollten vielleicht mal ausgiebig "Humor" studieren gehen, anstatt die Schreiber hier für kleine Tippfehler anzuprangern. Eventuell wird dann auch klar, dass die Bildunterschriften nicht ernst gemeint sind und wir ebenfalls Wortspiele einbauten.

Also für die art humor brauchts kein studium. Dass das nur mässig witzig war, ist eigentlich offensichtlich.

Klar, wieso auch nicht?

Weil das unser Job ist. Dieser erfordert die Macht über die deutsche Sprache.

Also für die art humor brauchts kein studium. Dass das nur mässig witzig war, ist eigentlich offensichtlich.

Du verstehst den Humor also nicht. Das ist ok. Das ist aber kein Grund, es den anderen madig zu machen (und uns für die Tippfehler die Entwickler verantwortlich zu machen ;)).

MfG,
Raff

Weiß auch nicht, warum sich hier manche so über die "Rechtschreibfehler" aufregen.
Aber manche Leute im inet suchen regelrecht nach Fehlern, an denen se sich aufgeilen können um sich selbst intelligent zu fühlen...
Sowas sollte man einfach generell ignorieren.

Um dem ganzen Trauerspiel vorzubeugen, solltet ihr vielleicht das nächste mal die falsch geschriebenen Wörter einfach in Anführungszeichen setzen. Dann dürfte es auch der letzte Idiot hier vestehen.

Deutsche Mark - epic fail111!!!

Woher wollt ihr alle wissen, dass das nicht von den Entwicklern beabsichtigt war? ;)

Genauso die vielen "Schreibfehler" "ingame" - die könnten doch den selben/ähnlichen Humor haben wie die PCGH-Schreiberlinge. :D

Wäre ich so kleinkariert wie einige hier, würde ich außer zum kritisieren der Fehler Anderer ja zu gar nichts mehr kommen.

Als Historiker möchte ich manchen hier doch manchmal ihr Geschichts-"Verständnis" um die Ohren schlagen.
Was genau ist der Grund, weshalb [Name eines österreichischen Diktators] hier zensiert wird? (...)
*schrei!!!!*

Woher wollt ihr alle wissen, dass das nicht von den Entwicklern beabsichtigt war? ;)

Genauso die vielen "Schreibfehler" "ingame" - die könnten doch den selben/ähnlichen Humor haben wie die PCGH-Schreiberlinge. :D

Das wird vermutlich ein Geheimnis der Raben-Entwickler bleiben. Wobei, wir könnten ja mal nachfragen ... :devil:

@ Juicebag: :daumen:

MfG,
Raff

Ich finde das Spiel insgesamt sehr gelungen.:daumen:
Hab leider nur sehr wenig Zeit zum spielen aber es ist mir eine Freude die Details zu sehen. Die Gegner KI ist aber auch nicht zu verachten. Am besten aber ist das schlechte Englisch, welches die Nazis von sich geben, in der englischen Version versteht sich.

Zurück