Wolfenstein 3D auf Steam: "Ab sofort in Ihrem Land verfügbar"

Wolf3d ist wirklich schlecht gealtert. War aber schon sehr deutlich als Doom herauskam.
Da finde ich interessanter, dass die DOS-Versionen von Duke Nukum, Duke Nukem II und Duke Nukem 3d wieder kaufbar sind (Zoom Platform).
 
Wenn jmd mal wieder einen richtig geilen retro shooter zocken will, schaut euch Wolfenstein Blade of Agony an. Eine standallone mod, 10x besser als die alten wolfenstein
 
Bei Wolfenstein 3D verhält es sich wie beim C64. Das ist wohl nur was für Leute, die damit aufgewachsen sind. Ich bin es nicht und kann deshalb den Hype/die Begeisterung nicht nachvollziehen. Wolfenstein 3D habe ich schon 1-2 Mal probiert und für langweilig befunden.

C64 Games hab ich nie probiert, was ich auf Bildern und in Videos gesehen habe reicht zur Abschreckung. Die "Grafik" ist zu simpel, damit kann ich so gar nichts anfangen.
 
Das man ein Game wo man die Pixel einzeln zählen kann überhaupt bis vor kurzem vom Markt genommen hat...ist mal nur lächerlich. Zu mal dieser Teil unterirdisch schlecht war. Erst ab Return to Castle Wolfenstein, hat es richtig fun gemacht und auch die aktuellen Teile. Mittlerweile sind ja die Hakenkreuze erlaubt (sieht man ja auch beim aktuellen Sniper Elite), wenn sie zum Künstlerischen Gesamtbild des Produkts passt! Seltsamerweise war diese Freiheit bei Spielfilmen schon immer so gewesen.....bei Games hat das ja eine halbe Ewigkeit gedauert!
 
Macht mir immer noch Spaß, ich hab das das erste mal bei meiner Gastfamilie in Schottland gespielt. Die fanden das sehr merkwürdig, dass man in Deutschland nicht auf Nazis schießen darf… hatte hat schon auch ein Geschmäckle.
 
Zurück