Wohin mit USB Anschluss auf P5Q Deluxe

PC-BERT

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin Neuling auf dem Gebiet des Computerbaus und habe mir nun einen PC zusammengestellt. Habe soweit alles angeschlossen, jedoch ist ein Kabel über. Auf meinem alten Board ASUS M2N Targa-Edition waren USB 910 + 78 + 56 vorhanden. Auf meinem jetzigen P5Q Deluxe jedoch nur 910 und 78. Bei dem Kabel handelt es sich um einen neunpoligen Stecker der sich aus zwei vierpoligen Kabeln zusammensetzt.Beide vierpolstecker bestehen aus einem roten, grünen, weißen und schwarzen Kabel, wobei bei einem der Stecker das rote nicht im Vierpolstecker sitzt, sondern separat gehalten wurde. Eines der Kabel kommt oben aus dem Display, welches jetzt logischer Weise nicht funktioniert. Das andere kommt aus einer Frontklappe, welche diverse USBs, Firewire etc. und Cardreader beinhaltet. All die genannten Slots sind meiner Meinung mit dem Board verbunden. Jedoch ist mir aufgefallen das der Warningspeaker nicht funzt. Demnach wird das vierpolige Kabel wohl diesen versorgen.
Was mich als Anfänger beschäftigt, wieso wurden diese auf USB 56 gesteckt bzw kann ich die 4 Kabel des Vierpolsteckers einfach auf dem Q-Connector setzen und wenn ja, sind zwei pins für Ground wobei man beim Speakeranschluss doch kein Ground benötigt oder?
Und wenn der andere vierpolige Stecker für das Display zuständig ist, wo schliesse ich diese dann an? Aus dem Handbuch konnte ich keine Info entnehmen die mir helfen könnte und das Suchen im Netz hat mich auch nicht weiter gebracht. Das Display zeigt Uhrzeit und Titel von Songs, Filmen etc an falls das von Bedeutung sein sollte, da es ja auch welche für Lüfter und CPUs gibt.
Bin dankbar für jede Hilfestellung

Find ich auch! :)

Aber erstmal "Hallo PC-BERT"!
Die Anschlüsse sind im Handbuch alle beschrieben. Wenn dein Gehäusespeaker nicht funktioniert guck im Handbuch mal nach der Pinbelegung des "PANEL" Anschluss. Im englischen Handbuch ist das auf Seite 2-34 (Seite 60 von 184) zu finden. Dort ist genau angegeben wo der SPEAKER Anschluss zu finden ist und wie er gesteckt werden muss. Alternativ kannst du auch den Q-Connector nutzen. Auch dort ist die Beschriftung vorhanden. Die USB Anschlüsse werden ebenfalls im Handbuch beschrieben.

Allerdings solltest du auf die Beschriftung der Stecker achten. Dort steht normal drauf wofür die sind.

Wo du dein Display anschließen musst kann ich dir nicht sagen da ich das Display nicht kenne. Es dürfte aber vermutlich auch via USB angeschlossen werden.

Gruß,
Doktor

Find ich auch! :)

Aber erstmal "Hallo PC-BERT"!
Die Anschlüsse sind im Handbuch alle beschrieben. Wenn dein Gehäusespeaker nicht funktioniert guck im Handbuch mal nach der Pinbelegung des "PANEL" Anschluss. Im englischen Handbuch ist das auf Seite 2-34 (Seite 60 von 184) zu finden. Dort ist genau angegeben wo der SPEAKER Anschluss zu finden ist und wie er gesteckt werden muss. Alternativ kannst du auch den Q-Connector nutzen. Auch dort ist die Beschriftung vorhanden. Die USB Anschlüsse werden ebenfalls im Handbuch beschrieben.

Allerdings solltest du auf die Beschriftung der Stecker achten. Dort steht normal drauf wofür die sind.

Wo du dein Display anschließen musst kann ich dir nicht sagen da ich das Display nicht kenne. Es dürfte aber vermutlich auch via USB angeschlossen werden.

Gruß,
Doktor
Nabend und danke für die Anrwort.
Der Speaker würde funzen, wenn ich ihn einstecken könnte. Ich gehe schwer davon aus, das es das schwarze + rote Kabel aus dem Viererstecker ist, welche ich dann auf dem Q-Connector anschliessen würde.
Das Display war samt Speaker im USB56 angeklemmt. Also 2 Vierpolstecker in Adapter zu USB. Da dieser USB auf dem Deluxe nicht existiert und USB 910 + 78 belegt sind, wohin dann?:ugly:
Gruß
BERT

Wenn das Display USB benötigt und du die beiden Header onboard bereits belegt hast wird es schwer. Denn das Board hat nur zwei interne USB Anschlüsse. Bleibt für dich nur die Möglichkeit einen der Anschlüsse für das Display zu nutzen oder eine zusätzliche USB PCI(e) Karte einzubauen die ebenfalls einen internen USB Anschluss besitzt.

Gruß,
Doktor

Hm, dann pfeif ich aufs Display. So wichtig ist es ja nicht. Werd dann die zwei Kabel rausfriemeln um wenigstens den Warningspeaker wieder ins laufen zu bekommen.
Jedenfalls danke ich dir für die Auskunft. Wenn's keine andere Alternative gibt, dann bleibt's halt weg
Gruß
Der Bert

Zurück