wohin leuchten LED Lüfter?

Seppelchen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wohin leuchten LED Lüfter?

Hallo,

ich bin gerade dabei für den kleinen Bruder von meiner Freundin ein Gehäuse zu modden...

Ich hab vor Bling Bling LED Lüfter einzubauen. Leider muss ich zwei 80er für die Rückseite nehmen, mehr gibt die Gehäuse breite nicht her.

Leuchten die in alle Richtungen oder nur in die Richtung wo sie auch hinpusten? Dann wäre nämlich die Wand hell und das Gehäuse dunkel ;-)

Gibts Empfehlungen für LED Lüfter?

Danke

AW: wohin leuchten LED Lüfter?

Die leuchten überall gleich hin, da gibts keine besondere Richtung. ;)

MfG DanielX

Die LEDs sind eig in diesem runden Gehäuse drin und sind nach außen zielend gerichtet. Allerdings reflektieren die Rotorblätter das Licht in nahezu alle Richtungen!

Wenn du einen LED-Lüfter in einem dunklen Raum anmachst, dann wird der ganze Raum beleuchtet; und so wirds beim Gehäuse auch sein!

was wird denn hier alles spekuliert???

90% der LED Lüfter habe die LEDs im Rahmen, und diese leuchten in Richtung Motor...
Allerdings reflektieren die Rotorblätter das Licht in nahezu alle Richtungen!

das stimmt dann wieder fast, sie brechen das Licht in alle Richtungen, es scheint als ob der ganze Lüfter leuchtet; nur sehr spezielle Lüfter ("Chromlüfter") haben reflektierende Rotorblätter, zb Aerocool Turbine

Die LEDs sind eig in diesem runden Gehäuse drin und sind nach außen zielend gerichtet.

Das sist nur bei sehr wenigen Lüftern der Fall, die meist aus dem Billigsegmant kommen, oder bei Speziallüftern (25cm Riesenlüfter, da will man sich Kabelweg sparen)

90% der LED Lüfter habe die LEDs im Rahmen, und diese leuchten in Richtung Motor...

Srry mein ich ja!(Hab grad an nen andern gedacht ^^) Aber im Grunde isses ja das gleiche, da beide Varianten auf die Rotorblätter leuchten und diese das Licht so streuen, dass man den GANZEN Lüfter als Lichtquelle nutzen kann

Bekommt man mit zwei 80ern, die am Heck montiert sind das Mainboard vollständig "ausgeleuchtet"? Das Licht nicht um den CPU Kühler drum herum fliegt ist mir klar ;-)

edit: wenn ich mir das jetzt so überlege ist die Grafikkarte auch ganz schön im Weg...

Zurück