Woher bezieht ihr Trockeneis?

klar wiso sollte sie nicht?? die ist ja aus halbleitermaterial...

das einzige was passieren kann ist das der coldbug auftritt... oder die cpu durch zu viel spannung hops geht...

Das Problem ist nicht das Überleben sondern der sog. "CB" (Coldbug - zu deutsch: Kältefehler).

Das Silizium verliert bei einer bestimmten Temperatur die Fähigkeit elektrischen Strom zu leiten. Und wenn das nicht mehr gegeben ist sollte wohl allen klar sein was passiert => nix. ;)

Der CB ist bei jeder CPU unterschiedlich und muss vor dem Benchen ausgetestet werden, damit man weiß wo der wunde Punkt ist. ;)

Das eine CPU nur von zu kalter Temperatur kaputt gehen kann wäre mir neu.

Gruß,
André

/edit: Mensch, schon wieder einer schneller. :(
Dafür hab ich Groß- und Kleinschreibung.... :ugly:

Trockeneis-direkt.de

Die sind okay, Lieferung kam um 10Uhr obowhl ich die bis spät. 18Uhr bestellt hatte.
3mm pellets, 30kg war massig genug für ein Wochenende.
Hällt auch gut in der Styroporbox. Preis geht auch noch Klar.

mfg jokerx3

Dry Ice. Trockeneis.
Vorteil: Das Zeug verdampft, bei mormalen Eis würde der Pot überlaufen. :)
btw am Donnerstag krieg ich 12,5KG :)

Ok danke.

Bei mir gibt es das bei BÖMA und es ist Kostenloss!!! ist so zu sahgen Apfahl.
bei die. warum weis ich nicht. ist mir auch egal.

Hatte es auch mahl auf mein 240 RADI hatte dann mein WASSER TEMP auf -5°C und der CPU wahr nur 15° küller wie vor her

Habe jetzt den RADI in ein Kleinnen Kefrirschrang gehtt kanns gut nun habe ich eine CPU TEMP von MAX 12°C

Bringt aber nur 200mhz mehr wie vor her mit Normahller WAKÜ

ja habe da zu G48+ in meine WAKÜ rein vom AUTO habe ich so gemicht das ich bis -25°C Nikx Gefrirt.

Weil der Gefrirschrank so oder so leüft habe ich den RADI da rein

aber one Lüfter.

wie viel verdampft eigentlich pro tag inner box?
un wieviel von dem alk un DICE pro tag benchen?
un vor allem : woher bekomm ich n duniek-pot

Trockeneis gibts auch in Scheiben bei trockeneis4you.org oder einfach googlen unter trockeneis und yara. Die sitzen in Bad Hönningen.

trockeneis-direkt.de
bei mir hat sich das dice 3 tage in der box gehalten. War im Winter in nem Keller, die 30KG box ;)

bei de dice-apotheke? :);)

edit: ich könnte schwören, dass hier irgendetwas von linde stand

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat sich das dice 3 tage in der box gehalten. War im Winter in nem Keller, die 30KG box ;)

Hallo!

Trockeneis an sich ist ungefährlich, aber eine Lagerung im Keller würde ich keineswegs empfehlen! Trockeneis sublimiert und das entstehende gasförmige CO2 ist schwerer als Luft, es sammelt sich unten im Keller. Es besteht dann Erstickungsgefahr! Trockeneis sollte man auch nicht in geschlossenen Fahrzeugen transportieren aus dem gleichen Grund!

Trockeneis vergrößert bei der Sublimation sein Volumen um das 700 bis 1000fache!

Eine FAQ zu Trockeneis gibt's hier:

coditec online shop - Trockeneis FAQ

-hängt von der Lagerung ab- draußen,wären es vllt. 1-2 Kg (schwer zu sagen)

wenns in der styropor box bleibt verdampft sogut wie garnichts. ich hatte im august 30 kg auf ein festival mitgenommen (nature one). mittwoch wurde angeliefert, ab in den keller mit der box. ab donnerstag morgens stand die kiste bis sonntag im auto im kofferraum, das auto stand dabei in der prallen sonne. selbst sonntag war noch etwas dice übrig.

Hi
kennt ihr auch eine gute Möglichkeit in Berlin an DICE ranzukommen?
ich hab selbst zwar noch nicht geguckt aber Berlin ist ja so groß
das es irgendwo ja jemanden geben muss der Dice verkauft xD

Hi
kennt ihr auch eine gute Möglichkeit in Berlin an DICE ranzukommen?
ich hab selbst zwar noch nicht geguckt aber Berlin ist ja so groß
das es irgendwo ja jemanden geben muss der Dice verkauft xD

Och in Berlin gibs einige du kannst für das Kilo ohne probleme 5€ Zahlen.

Der günstigste sitzt in Zossen, das ist eine Trockeneisreinigung, je nach Laune des chefs etwa 1€/kg.

Wo wohnst du denn genau in Berlin, vlt kann man ja mal zusammen was benchen ;)

Zossen? das hört sich nach dem Ende der Welt an Oo mal kurz google konsumieren.... im Süden also... naja geht grad noch xD
Schön ich würde auch gerne mal in ner kleinen Runde benchen.
Wohnen tue ich in der einzigen Gegend in Marzahn die bewohnbar ist :lol:

Zurück