Woher bezieht ihr Trockeneis?

Hallo, ich bin dice noob. Ich wollte mir 12.5kg dice bestellen. Es kommt am Freitag nachmitag und ich wollte samstag morgen anfangen und bis abends benchen. Und am Sonntag auch noch mal ein bissel. Ich lege das dice auf meinen Quad Radiator. Jetzt wollte ich fragen ob das dice reicht oder ob ich mehr brauche.

MfG

dnm

Mh, dir ist bewusst, dass die Gefahr besteht, dass dir das Wasser im Radi einfriert?

Für solche Benches kannst du deinen Radi auch in die Tiefkühltruhe legen, selbst das kann schon schief gehen wenn man will!

Deswegen empfiehlt sich nen Pot für Dice statt so einem Aufbau!

Hallo, ich bin dice noob. Ich wollte mir 12.5kg dice bestellen. Es kommt am Freitag nachmitag und ich wollte samstag morgen anfangen und bis abends benchen. Und am Sonntag auch noch mal ein bissel. Ich lege das dice auf meinen Quad Radiator. Jetzt wollte ich fragen ob das dice reicht oder ob ich mehr brauche.

MfG

dnm

Ich würde nur mit Pot benchen...

Ähm, vergleiche:
Du willst ein Eis essen und legst es dazu in einen Ofen. :ugly:

Also kurz: Lass' es sein - besser benchen mit Pot oder vielleicht doch besser einfach nur mit Wakü.

Gruß,
André

Wo bekomm ich so einen Pott her, bzw. wo kann ich einen ausleihen, gegen ein entgeld. Bräuchte ja dann auch noch isolation. Das Prob ist spätestens samstag ist das dice da :ugly:

Ich kaufe direkt bei Linde :-) also hol ich selbst ab.
Ist noch nicht mal viel teurer so 2€=1kg aber ich bekomme immer was geschenkt letztes mal sogar über 10 kg^^

schadet trockeneis den pc komponenten denn gar nicht also ich mein das ist doch im endeffekt wasser was man im form von weissen verdunstungen/kleinen luftwolken sieht

Nein, die Kälte schadet nicht.
Und Trockeneis ist kein Wasser. Trockeneis ist auch nie flüssig, entweder fest (gefroren) oder in Form von Dampf ("erwärmt").
Normales Eis -> H2O -> Wasser
Trockeneis -> CO2 -> Kohlendioxid

Die Gefahr für die HW liegt bei Kondenswasser und eben den hohen Spannungen, die man da wählt.

Radiatoren?! :hmm:

Entweder hast du dich jetzt vertan oder ich bin zu doof....

Mir fällt jetzt nicht ein was ein Radiator mit Dice zu tun hat...:ka:

Gruß,
André

ehrlich gesagt bin ich ne leihe so in dem bereich ich dachte das wären behälter wo man das ganze trockeneis reintut und irgendwo in der gehäuse des dann montiert :/ bitte um aufklärung plz :<

Ins Gehäuse tust du gar nichts...
Mit Trockeneis kannst du den PC nicht 24/7 kühlen - das ist nur fürs Benchen gedacht.

der8auer-albums-extreme-oc-picture632-pot-beim-auftauen.jpg

- Bild von der8auer -

So sieht ein Pot aus, der besteht meist aus Kupfer und/oder Aluminium und wird das isoliert (das schwarze drumherum).

Dann kommt oben das Dice oder LN2 drin und schon hast du CPU-Temps von -50°C bzw. -200°C. ;)

Gruß,
André

Zurück