Wo liegt der Schwachpunkt meines PCs? 16062 3DMark Vantage Punkte

@Te

Das wird alles schon so sein wie es ist , mit 2x gtx570 ~ 900mhz und i7 4,5ghz war in Metro2033 auf Max(16xAA) auch nur mit 30fps Rumdümpeln angesagt :devil:

Ich habe jetzt Windows 7 64bit installiert, habe die Grafikkarte wie in 32bit höhergetaktet, ließ den 3DMark Vantage laufen und kam direkt auf 165xx Punkte, also ca. 500Punkte mehr wie vorher.
Dann habe ich nochmals versucht mit höhertakten, habe im BIOS den Overclockingmodus gewählt und 7% (mehr ging nicht) gewählt, also von 6x2,80 GHz auf 6x2,99GHz, dann erreichte ich direkt 17525 Punkte;).

Mal gespannt wie sich das jetzt beim spielen auswirkt ;).

Ebenso habe ich mir bei PCSpezialist in Bitburg noch 2x4GB RAM bestellt, insg. 29€ von Geil, 1333 MHz.

Gruß
Andreas

Ich seh an dem bench niks aussergewöhnliches ,die score ist halt die die man von einem unübertakteten system erwartet ,kannst ja noch übertakten aber lass den quatsch mit autooc ,such im oc thread einfach phenom2 overclocking guide und heb den fsb auf 250 mhz x14.0 ,dann hast du schon 3,5ghz und mehr geht unter umständen auch noch sehr gut ,den turbo kannst du auch dazu benutzen das bringt bei alten sachen mehr performance und erhöht den stromverbrauch nicht und die northbridge ist bei amd etwas schlecht voreingestellt ,auf 2,5-3,0 ghz ist die machine schon wie neu geboren ohne den cpu takt überhaupt zu erhöhen .

Ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken. Gestern abend hatte ich mal Black Ops laufen lassen, da sah ich erst das die Auflösung auf 800x600 runtergedreht war, also stellte ich sie jetzt mal auf Monitorauflösung 1680x1050 um und spielte die letzte Mission durch, kein Ruckeln, ich kann es nicht fassen und das nur weil ich Windows 7 64bit installiert habe und Mainboardbedingt "nur" 200 MHz höher takten konnte. Die Grafikkarte war sowieso schon höhergedreht, auch vorher schon, geil :).

Jetzt habe ich schon eine weitere Frage, denn ich beschäftige mich jetzt mal mit Overclocking, jedoch nicht mehr mit dem eingebauten Board, ich habe heute mittag das ASRock 890GX Extreme3 gebraucht ersteigert, jetzt suche ich noch einen guten Kühler, aber dafür mache ich ein neues Thema auf.

Danke
Gruß
Andy

Hallo,

ich habe mir gerade eben den Thermalright Silver Arrow bei caseking bestellt, ist da im Angebot für 50€.

Danke trotzdem für den Tip, das war vorher auch mein Favorit, allerdings steht das Board nicht in der Kompatiblitäsliste drin:(

Gruß
Andy

Zurück