Wo finde ich die Wiederherstellungspunkte?

heartcell

Software-Overclocker(in)
Ich suche und suche alle ordner durch, aber ich finde zum teufel diese Wiederherstellungspunkte nicht.:wall:
ich will nur immer ein paar bestimmte drauf lassen, und den rest löschen.

help me!
danke im vorraus^^:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann keine einzelnen Wiederherstellungspunkte löschen.
Man kann nur alle bis auf den letzten löschen. Andere möglichkeiten gibt es nicht.

Soweit mir bekannt kann man auch nicht alle löschen, da ja immer einer übrig bleibt beim -> alle Löschen bis auf den Letzten.
Mal eine Frage. Warum willst du überhaupt "alle" löschen?

ich hab gehört wenn mann die löscht, booten und fährt windows schneller runter bzw. hoch^^.
soll ja auch ganz schön speicher in anspruch nehmen:hmm:
so läuft mein system ja stabiel, von daher kann ich es ja probieren oder?
lg

ich hab gehört wenn mann die löscht, booten und fährt windows schneller runter bzw. hoch^^.
Da bin ich überfragt. Hab ich auch noch nie gehört.
Du kannst es ja mal selber Testen, indem du die Systemwiederherstellung testweise deaktivierst.
Ich denk aber das es keinen Effekt bringen wird.
soll ja auch ganz schön speicher in anspruch nehmen:hmm:
Bis zu 15% auf jedem Datenträger/Partition
so läuft mein system ja stabiel, von daher kann ich es ja probieren oder?
Lass es lieber so laufen und freu dich an ein funktionierendes System;)
Denn selbst wenn du die Systemwiederherstellung deaktivierst, und dir wird in deinem Vista irgendwann mal eine Systemdatei zerschossen, dann stehste da ohne Wiederherstellungspunkte und installierst Vista neu.

jo, hab 4 partitionen^^
wollt halt nur den vergleich zwischen jetzt und gelöschten punkten feststellen.
dachte ich lösche sie alle viertel jahre.
reicht mir da der eine verbleibende neuste punkt nicht?
aber wenn es so ein risiko sein sollte lieber nich.

jo, hab 4 partitionen^^
Brauchst ja nicht auf allen 4 Partitionen aktivieren.
Da eh nur Systemdateien, installierte Treiber und System-Einstellungen gesichert werden.
--------------
Hab noch eine Antwort auf deine Frage von deinem obigen Post: "und wie kann ich alle löschen?"
Wenn Sie auf einem Datenträger den Computerschutz (das Feature, mit dem die Wiederherstellungspunkte erstellt werden) deaktivieren, werden alle Wiederherstellungspunkte von diesem Datenträger gelöscht. Wird der Computerschutz später wieder aktiviert, beginnt die Erstellung von Wiederherstellungspunkten von neuem.
Quelle: Windows Hilfe u. Support

also ich könnte theoretisch den schutz austellen um sie zu löschen, und nach dem nächsten hochfaren wieder an machen.
damit die alten wenigstens erstmal weg sind, oder?

Zurück