WLAN Stick funktioniert überall, außer an einem PC, warum?

M

MrChrisi168i

Guest
WLAN Stick funktioniert überall, außer an einem PC, warum?

Ich habe einen neuen PC, und der soll mit WLAN verbunden werden. Deswegen wurde zum neuen PC ein WLAN Stick mitgeliefert. Dieser WLAN Stick funktioniert am PC nicht, egal ob Win7 oder Win10 oder ob alle Treiber (auch der WLAN Stick Treiber) installiert sind oder nicht. An einem anderen PC funktioniert der Stick tadellos, ohne sogar Treiber zu installieren. Auch die FrotzBix hat keine Mac - Adressen oder sonstige Sperren, weil sie zum einem zurückgesetzt wurde und weil sich andere Geräte wie Handys oder andere PCs sofort verbinden können. Das Problem beim Stick ganz genau: Er zeigt zwar alle Netzwerke an, kann sich aber nicht mit dem Netzwerk verbinden und meinte dann meist, man habe das falsche Passwort benutzt, obwohl dieses zu 100% richtig ist. Wenn man alle Sperren und das Netzwerk / WLANpasswort ausschaltet, kann sich der Stick auch nicht verbinden. Ich bin echt etwas ratlos, habt ihr ne Idee?

AW: WLAN Stick funktioniert überall, außer an einem PC, warum?

1. Welches WLAN-Stick Modell? Hast du die aktuellste Treiberversion installiert?
2. Welche FritzBox?
3. Kannst du die MAC des WLAN-Sticks in den Filter der FritzBox eintragen, sodass er ohne Eingabe der SSID ins WLAN kommt?

Ich habe es gelöst! :)

Das Problem war, dass wir zwar alle Treiber, aber nicht die Windows Updates installiert hatten. Nachdem diese vollständig drauf waren, ging alles. Unter Win10 läuft jetzt alles.

Zurück