WLAN SSID: Zero auf einmal da

Diweex

Freizeitschrauber(in)
Folgendes:
Habe gestern etwas an den WLAN einstellungen am Router rumgespielt (easybox 903) dort auch Testweise das Signal auf 802.11n only und bei 40mhz auf die Kanäle 9+13 gelegt.
Voll zufrieden war ich nicht also habe ich es wieder auf 20MHz auf Kanal 13 geändert (wieder n only).
Nun sieht Inssider folgendes Unbenannt.jpg
Easy Peacy ist der Name des Netzwerkes das ich verwende, juergen ap ein nachbarsnetz und dieses Zero Netz ist da seitdem ich da rumgespielt habe. Auch nicht ständig aber meistens.
Nun macht mir der Router auch so einige Macken, jedesmal wenn ich in die WLAN Einstellungen gehe ist wieder irgendwas umgestellt. Als ich mich grad eingeloggt habe sagt er mir er sendet in 40MHz auf Kanal 9+13. Nur wurde das gestern eigentlich wieder geändert.. Und laut Inssider ist mein Netz ja auch auf Kanal 13 n only wie es gewünscht war.
Was ist das nur?:huh:

Das passwort wurde natürlich geändert, hier in der gegend ist nix los, ziemlich am land, geh jetz nicht von einem hack o.ä. aus, sicher natürlich nicht geht ja nicht...
Einen werksreset würde ich auch erst als letztes in betracht ziehen, es funktioniert ja soweit. Vielmehr der grund dafür interessiert mich. Offenbar kann ja die easybox 2 wlane bereitstellen.

Was ist an einem Werksreset so schlimm?

Firmware ist aktuell?

Laut Handbuch gibts die Option "zweiter Funkkanal", ist das aktiv?

Naja im prinzip is nichts daran schlimm und das werd ich dann auch tun wenn ich wieder dort bin ;)
Ja das mit dem 2. Funkkanal ist dieses 13+9, sollte dann 40mhz bandbreite haben, das hab ich aber dann wieder deaktiviert
/edit firmware ist aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Zurück