Wlan Router Frage

ReDruM.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal,
ich weiss garnich ob sie´s schon wussten :D

Zum Thema:

Also , ich habe heute von meinem neuen Anbieter 1&1 die Hardware bekommen besitze aber noch keinen Anschluss.

Dieser erfolgt erst am 26.01.

Mein Wlan Router nennt sich FRITZ!Box Fon WLAN 7112.
Ich besitze weder eine Wlan karte noch einen Wlan Usb Stick und wollte Fragen, da mein Nachbar ein guter Freund ist, ob es möglich ist ohne diese Sachen mich mit ihm zu verbinden.

Vieleicht werden einige lachen, habe nur absolut keine Ahnung von Wlan.
Brauch ich jetz einen USB stick für Wlan oder eine Karte ansich, oder geht es alleine mit dem Router auf andere netze zuzugreifen?

Habe mein Wlan Router mit dem Lan-Kabel am Pc angeschlossen.
Sorry falls es eine doofe Frage ist nur wie sagt man so schön
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten":)

So long, mfg redruM.

Wie willst du dich denn mit ihm verbinden? Von einem Haus zum nächsten mit nem Kabel?? :D. Ansonsten dann wenn dein Anbieter dich vernetzt hat über inet. Aber was willst du da mit WLAN?? Wenn das haus nahe dran steht könnt ihr euch auch über Wlan vernetzten, wenns über deinen Router geht braucht nur er einen Wlan Stick, du kannst mit Lan dranbleiben.

Oder meinst du das dein Router mehr als Access Point arbeiten soll, der das Netzwerk deines Nachbarn zu dir rüberleitet?

Nochmal.

Ich hab weder einen festen Internet Anschluss im mom , weder eine PCI WLAN karte oder einen USB WLAN stick.

Only FRITZ!Box Fon WLAN 7112.is mit dem Lan-Kabel verbunden.
Mein Nachbar hat alles, stick usw nur wie finde ich das Wlan meines Nachbarn, wenn es so gehen sollte :D

Habe btw auch Windows 7 usw.

Ja ok ich weiß nicht, ob Fritzbox auch als Access Point dienen kann, musst du mal in der Bedienungsanleitung nachschaun. Die Fritzbox dürfte mMn eine höhere Sende und Empfangsstärke haben, was die Qualität der Verbindung verbessert. Die Box als AP leitet das Netzwerk zu dir weiter. Falls es nicht gehen sollte, brauchst du einen Wlan-Stick und musst hoffen das du nahe genug am Router deines Freundes sitzt.:D
Wenn du dann nen Wlan Stick hast (empfehle dir, mal den von deinem Freund zu leihen), Software installieren, Wlan-Netze suchen und hoffen, das du das von deinem Nachbarn findest :D.

Kannst du mir kurz erklären wie ich unter w7, haste bestimmt auch, netzwerke sehen kann.
Also, man kann doch irgentwie sehen welche Spots in meiner nähe sind womit ich verbinden könnte, oder nich?

WLAN Access Point
Die FRITZ!Box ist ein WLAN Access Point. Alle Computer, die
mit einem WLAN-Adapter ausgerüstet sind, können kabellos
mit der FRITZ!Box verbunden werden.

Lese ich grade :D

Zuletzt bearbeitet:
Jap, gut. Dann musst du mal mit nem inet browser auf deine Fritzbox gehen und dort kannst du einstellen, das die Box nicht direkt mit dem Inet verbunden ist, sondern nur als "wlan Verlängerung :D" dient. Also brauchst auch keinen Wlan Stick wenn deine Fritzbox mit dem Netzwerk deines Nachbarn Kontakt bekommt. Du kannst weiter via Lan dranbleiben ;).

Hmm, jo check nur nich wie Windows ihn erkennt und wie ich nun seine Wlan finden kann.
Kann ja nichmal ne Drahtlos verbindung einrichten oder so :(

Da gehts auf Netzwerk und Freigabecenter und neue Verbindung einrichten. Dann gehts auf alle verfügbaren Netze anzeigen, da dürften auch noch wlan netze dabeisein. Dein Nachbar sollte ja wissen wie das Netz heißt. Vllt sagt dir auch der Wlan Stick von alleine das er ein Netz gefunden hat, jedoch weiß ich ja nicht wie weit der Router von dir weg steht.

Zurück