• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WLAN Karte zwischen den Grafikkarten? GTX580 SLI

FirestormCH

Kabelverknoter(in)
Heyhey,

ich habe eine kleine Frage. Ich wollte meinen PC den ich mir von einem PC Händler habe zusammenbauen lassen, nach meinen Wunschkomponenten.

Jetzt ist es so dass ich ein nVidia GTX580 Grafikkarten SLI gespann habe (referenzdesign) also die Luft wird hinten beim PC raustransportiert.

Aufgrund von Platzmangel, möchte ich nun die WLAN Karte, welche momentan über der oberen Grafikkarte eingebaut ist, zwischen die Grafikkarten setzen. (Dort wo momentan die WLAN Karte jetzt noch ist, wird ein 50x50x10 Lüfter hingesetzt)

Ich muss mit den Mainboard Temperaturen einwenig runter kommen.

Ist es für die WLAN-Karte ein Problem, zwischen zwei heissen GTX580 zu schmoren? die Hitze wird ja eh nach hinten raus transportiert....

Danke und Gruss

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Jop, das ist ein Problem.
Ein Bekannter hatte man eine Soundkarte zwischen zwei ebenfalls Referenzkarten gehabt und die ist nach einen halben Jahr am Hitzetod drauf gegangen.
Ich würde es lassen und lieber einen Wlan Stick nehmen.

Ein Wlan Stick hat die gleiche Leistung wie ein Karte, denn die Leistung wird gesetzlich festgeschrieben und nicht vom Hersteller.

Oh man... da ist ja kaum Platz dazwischen. :(
Ich meine, du kannst es ja mal ausprobieren, wie das so ist, aber ich würde dann mal ein Hardcore Szenario erschaffen, wie Furmark 1 Stunde laufen lassen und dann gucken, wie heiß die WLan karte wird. Wenn du sie kaum anfassen kannst, würde ich es lassen oder du baust einen Seitenlüfter rein, der auf die Karte bläst.

Wenn ich mir das System so anschaue, mit dem geringen Platz zwischen den Karten (ist da nur ein Slot dazwischen?), dann wird jede Karte dazwischen nett gegrillt, egal ob jetzt Wlan oder einen andere.
Also, du kannst es ausprobieren, ich rate aber nicht dazu.

Nen Stick ist ok. Nachteile zur Karte kenne ich nicht.
Eine Alternative wäre Power-Lan, also Lan über das Stromnetz. Wenn der Router nicht allzu weit entfernt ist (und einen Lan-Port hat) keine schlechte Wahl.
Bei neuen Häusern (=bessere Leitung) auch schneller als WLAN. Nachteil: 500MBits PowerLan ist definitiv teurer als nen Wlan-USB.

Zurück