WLAN Karte gesucht

Phame

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich möchte mir eine neue WLAN Karte kaufen. Sie sollte PCI haben und eben ne schön hohe Reichweite und gute Übertragung. Sie sollte auf Windows 7 x64 laufen. Preis ist erstmal egal. Sucht mir ruhich bitte was gutes aus, kann auch teurer sein. Aber eine gute Internetverbindung ist mir sauwichtig da geb ich gern mal paar Euros mehr aus. Bin mal gespannt :)

MfG Phame
 
Wenn dir eine gute Reichweite wichtig ist, dann empfehle ich dir eine Karte bzw. Stick mit einer externen Antenne, die man auf dem Schreibtisch,etc platzieren kann. USBWLAN-Sticks/WLAN Karten mit direkt angebauter Antenne sind wenige empfehlenswert, da diese nur gegen die Wand strahlen. Ausser du holst dr zusätzlich eine externe Antenne.

Für eine Modellempfehlung soltest du angeben, welchen WLAN Standard du benutzt.
 
Also bei meinem Router hab ich b+g eingeschaltet.

Welches jetzt genau arbeitet weiß ich leider selber nicht
 
Die Linksys WMP600N ist ganz gut, aber auch hier sind die Antennen direkt an der Karte. D.h. für noch besseren Empfang muss man sich eine externe Antenne mit Kabel kaufen.

Die Hercules HWNP-300 hat eine Antenne mit Kabel, so dass die Antenne nicht zwischen PC und Wand versteckt ist.

Und die Linksys WMP300N wird ebenfalls mit einer esternen Antenne geliefert.

Du kannst auch andere Karten verwenden. Der beste Weg die Verbindungsreichweite zu erhöhen oder das Signal zu verbessern, ist einfach eine externe Antenne, die nich zwischen PC und Wand klemmt, wodurch sie oftmals viel Leistung einbüßen.

MfG
 
Danke erstmal !

Ich denke die Hercules HWNP-300 werde ich mir nächste Woche bestellen. Schaut ja brutal aus mit diesen 3 Antennen :D

Hoffe das bringt ein bisschen mehr Power in mein WLAN.

Für weitere Vorschläge bin ich dennoch offen!
 
Okay kleine Änderung ich brauche jetzt doch einen WLAN Stick!

Ich hoffe es gibt da Geschwindigskeitsmäßig keinen Unterschied zwischen Karte und Stick?

Aber welcher Stick ist für meine Bedürfnisse geeignet?
 
Zurück