fxler
Freizeitschrauber(in)
Wlan Empfangsstärke / Geschwindigkeit varriert extrem, trotz gleich bleibener Postition des Empfängers !
Ich habe extreme Schwankungen, was die Geschwinigkeit & die Signalstärke meines angeht, obwohl mein Wlan - Stick milimeter genau an der selben Stelle steht.
Ich habe jetzt momentan 2 / 5 Balken (Unter Win7)
Und dann habe ich mehrere Stunden lang 4 -5 / 5 Balken.
Je nach Signalstärke sinkt dann auch die Geschwindigkeit enorm !!!
Ich spiele oft & viel Bf4, ich habe im durchschnitt einen Ping von 20-40 auf deutschen Servern, jetzt habe ich auf den identischen Servern mit GLÜCK einen Ping von 80, und in der Regel einen Ping von 120 aufwärts.
Das hängt natürlich mit dem Signal usw. zusammen, nun die Frage ist, wieso ich solch extreme schwankungen habe?
Treiber neuinstalliert & auf dem neusten Stand, Wlan Router neugestartet.
Den Pc ebenso, jegliche Hintergrundprogramme beendet, Störquellen, wie Handy etc, sind 5M weit entfernt.
Die USB Ports bekommen auch genug Saft bzw. schalten nicht in Energiesparmodis,Standby.
EDIT:
Bestes Beispiel genau bei der Erstellung hier, anfang des Textes: 2 / 5 Balken
Jetzt, Ende des Textes 4 / 5 Balken
Ich habe extreme Schwankungen, was die Geschwinigkeit & die Signalstärke meines angeht, obwohl mein Wlan - Stick milimeter genau an der selben Stelle steht.
Ich habe jetzt momentan 2 / 5 Balken (Unter Win7)
Und dann habe ich mehrere Stunden lang 4 -5 / 5 Balken.
Je nach Signalstärke sinkt dann auch die Geschwindigkeit enorm !!!
Ich spiele oft & viel Bf4, ich habe im durchschnitt einen Ping von 20-40 auf deutschen Servern, jetzt habe ich auf den identischen Servern mit GLÜCK einen Ping von 80, und in der Regel einen Ping von 120 aufwärts.
Das hängt natürlich mit dem Signal usw. zusammen, nun die Frage ist, wieso ich solch extreme schwankungen habe?
Treiber neuinstalliert & auf dem neusten Stand, Wlan Router neugestartet.
Den Pc ebenso, jegliche Hintergrundprogramme beendet, Störquellen, wie Handy etc, sind 5M weit entfernt.
Die USB Ports bekommen auch genug Saft bzw. schalten nicht in Energiesparmodis,Standby.
EDIT:
Bestes Beispiel genau bei der Erstellung hier, anfang des Textes: 2 / 5 Balken
Jetzt, Ende des Textes 4 / 5 Balken