Wlan Empfangsstärke / Geschwindigkeit varriert extrem, trotz gleich bleibener Postition des Empfängers !

fxler

Freizeitschrauber(in)
Wlan Empfangsstärke / Geschwindigkeit varriert extrem, trotz gleich bleibener Postition des Empfängers !

Ich habe extreme Schwankungen, was die Geschwinigkeit & die Signalstärke meines angeht, obwohl mein Wlan - Stick milimeter genau an der selben Stelle steht.
Ich habe jetzt momentan 2 / 5 Balken (Unter Win7)
Und dann habe ich mehrere Stunden lang 4 -5 / 5 Balken.
Je nach Signalstärke sinkt dann auch die Geschwindigkeit enorm !!!
Ich spiele oft & viel Bf4, ich habe im durchschnitt einen Ping von 20-40 auf deutschen Servern, jetzt habe ich auf den identischen Servern mit GLÜCK einen Ping von 80, und in der Regel einen Ping von 120 aufwärts.
Das hängt natürlich mit dem Signal usw. zusammen, nun die Frage ist, wieso ich solch extreme schwankungen habe?
Treiber neuinstalliert & auf dem neusten Stand, Wlan Router neugestartet.
Den Pc ebenso, jegliche Hintergrundprogramme beendet, Störquellen, wie Handy etc, sind 5M weit entfernt.
Die USB Ports bekommen auch genug Saft bzw. schalten nicht in Energiesparmodis,Standby.

EDIT:
Bestes Beispiel genau bei der Erstellung hier, anfang des Textes: 2 / 5 Balken
Jetzt, Ende des Textes 4 / 5 Balken

AW: Wlan Empfangsstärke / Geschwindigkeit varriert extrem, trotz gleich bleibener Postition des Empfängers !

Wo steht der Wlan router, wo steht dein PC? sind noch andere im wlan?

AW: Wlan Empfangsstärke / Geschwindigkeit varriert extrem, trotz gleich bleibener Postition des Empfängers !

Naja, es geht ja den größten Teil des Tages, nur dann kommen 3-4 std die echt grottig sind, weshalb die Postion doch eigentlich keine Rolle spielt.
Ja, es sind andere in dem Wlan, bis zu 4 weitere Personen, die machen aber nichts, was total auslastet ( Whatsapp,Facebook etc.)

naja, wenn dein netz langsam wird, wenn zufällig auch die anderen da sind^^

aber schön wie detailiert du auf die standortfrage eingegangen bist. :hail: vlt sind ja 1m stahlbeton daziwschen^^

Ehm? willst du es nicht verstehen ??
Die Position des Empfängers ist immer die selbe, wieso sollte der um 13uhr sagen wir mal 4 / 5 Balken haben ?
und um 18 uhr 5 / 5 ?
Und dann sagen wir, um 23uhr 2 / 5 ?
Wenn ein 1 Stahlbeton dazwischen wäre, hätte ich ja dauerhaft schlechten Empfang, den ich aber NICHT habe.
Bevor du hier wieder antwortest, lies bitte meinen Startpost, konzentriet, und gründlich durch.

Es wäre doch trotzdem sinnvoll jegliche umstände zu kennen. Wir sind nicht bei dir zuhause und haben nur ne wabbelige beschreibung, keine bennenung der geräte, keine benennung des wlan standards, keine verdammte beschreibung über die standorte.

Was sollen wir denn einschätzen ohne infos und wenn du eh alles weißt.....

P.s. das internet wird aber nich plötzlich langsam, wenn auch die andern nutzer da sind und umgekehrt?

Wieso nutzt du WLAN, wenn dein Rechner immer an selber stelle steht?

Ich tippe mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit auf Störungen anderer Beteiligter.
Wenn es möglich ist, solltest du einfach auf DLan umsteigen. Adapter-Sets gibt es für 30€ und die sind 500x besser als jegliches WLan!

Btw: 5m sind keine ausreichende Entfernung. Lass deine anderen Mitbewohner auch alle Smartphones und Laptops anhaben...alle über WLan am besten noch. Da ist es kein Wunder, wenn das Netz zusammenbricht.

Die Geschwinigkeit variert andauernd, momentan sind alle hier im Wlan und ich habe 4/5 Balken, und eine gute Geschwinigkeit, ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.
Ich nutze Wlan, weil der Wlan router ein Stockwerk über mir steht, und ich kein Lan Kabel durch den ganzen Flur legen will.

Die Geschwinigkeit variert andauernd, momentan sind alle hier im Wlan und ich habe 4/5 Balken, und eine gute Geschwinigkeit, ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.
Ich nutze Wlan, weil der Wlan router ein Stockwerk über mir steht, und ich kein Lan Kabel durch den ganzen Flur legen will.

Sorry aber so macht das keinen Sinn.... antworte doch mal präzise und detailiert.

P.S: deshalb ja Dlan, bzw Powerlan oder bessere wlan technik, aber das ist bloss ne vermutung. du verrätst uns ja nichts.

Zurück