• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WLAN deaktiviert Bluetooth / lässt Bluetooth abstürzen??

illousion

Software-Overclocker(in)
WLAN deaktiviert Bluetooth / lässt Bluetooth abstürzen??

Hi,

Nachdem ich einige Probleme des Bluetooths meines Lenovo Thinkpad 8 gelöst habe, besteht nun noch eines.
Wenn ich es Starte und mit der Mad Catz MOUS 9 verbinde, zeigt mir das Tablet zwar verfügbare WLAN Netzwerke an, verbindet sich aber mit keinem. Wenn ich mich nun manuell mit einem verbinde, verschwindet der Mauszeiger und die Maus ist nicht mehr verbunden.
Wenn man darauf in den Gerätemanager geht um sich das ganze anzugucken, werden wahlweise kaum Geräte unter dem Bluetooth - Adapter angezeigt, oder es wird ein Fehler angezeigt. Das Problem lässt sich nur per Neustart beheben, wo dann wieder die oben beschriebene Situation vorliegt. Sobald man im WLAN ist, stürzt entweder das Win8 Einstellungsmenü ab, oder es wird dort nicht einmal angezeigt, dass das Tablet über Bluetooth verfügt.

Kann mir jemand helfen, oder hat das gleiche Problem?
In Hoffnung auf antworten,
Illousion
 
Oben Unten