Wlan: andauernd werde ich für ~1 sek raus gekickt

Rapolution

PC-Selbstbauer(in)
Wlan: andauernd werde ich für ~1 sek raus gekickt

Hallo,
bei mir steht der Router etwas weiter weg im Haus, also soweit, das ich nur 2-3 von 5 Strichen habe. Ich bin alleine im Internet, also benutze ich den Router auch alleine. Seit aber ca. 3 Wochen kommt immer das selbe... Ich spiele z.B. Grid 2 und dann, mitten im rennen, kommt dann immer: "Verbindung getrennt!". So auch grade eben in 2 von 2 Rennen. Ich spiele das Spiel grade im Fenstermodus, damit ich unten sehen kann, ob es am Spiel oder am Internet liegt. Es liegt am Internet, da ich gleichzeitig auch von Skype getrennt werde und meine Verbindung für ~1 sek. auch unten Rechts getrennt angezeigt wird. Was kann ich dagegen tun? Liegt es nur dadran, das der Router so weit weg ist? Oder irgendwas anderes? Möchte mir aber auch nicht extra D-Lan oder ein Lan Kabel kaufen. Der Stick ist eig. auch noch voll gut, dadran wirds also auch nicht umbedingt liegen. Der Router ist von der Telekom mit einer 16.000er Leitung.
MfG Rapolution

P.S. seit gestern ist das sehr schlimm mit den Internet-Kicks. Ich kann kein Rennen mehr beenden.

AW: Wlan: andauernd werde ich für ~1 sek raus gekickt

Also ich spiele grade nichtmehr Grid 2, sondern GTA SA-MP und da ist es nicht sooo häufig, wie bei Grid 2.

Aber beim normalem Internet surfen achtet man da ja nicht so drauf, da weiß ich es also nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wird deine Wlan Verbindung richtig getrennt oder ist nur das Inet kurz weg?

Ähnliche Probleme hatte ich auch. Bzw mein Mitbewohner mit meinem W-Lan. Der router wurde einfach zu heiss. Haben n Lüfter dran gemacht und seitdem keine Probleme mehr.

Vielleicht liegts daran?

Wie viele Clients sind denn im Netzwerk?
Bei nem Freund von mir ist immer ein IP-Adressenkonflikt aufgetreten, dadurch kams auch zu Verbindungsabrissen.
Falls du auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen kannst, würde ich dir empfehlen, die gespeicherte DHCP Liste mal zu säubern.

Also: die Verbindung wird richtig getrennt,
Das problem tritt schon gleich beim Router starten/PC starten ein (also Router nicht zu heiß)
Und ich bin alleine im Netzwerk.

Nochmal, wird die verbindung vom router zum inet (ppoe) oder deine wlan verbindung zum router getrennt?

Was isses für n router? schonmal versucht n firmwareupdate zu machen? und zum zockn mit wlan sag ich nur so viel (kabel is besser :D)

Weiß ich nicht, habe halt kein inet am PC dann mehr für ~ 1 sek.
Firmwareupdate... wie macht man das? Und für Kabel ist der Router viel zu weit weg.

Mehrere Parteien im Hause, die alle auf dem gleichen Kanal senden, weil der Router in Nahezu-Standardkonfiguration verwendet wird?

Mit diesem Tool inSSIDer - Download - CHIP Online herausfinden und ggfs. auf einen anderen Kanal wechseln.

Weiß ich nicht, habe halt kein inet am PC dann mehr für ~ 1 sek.
Firmwareupdate... wie macht man das? Und für Kabel ist der Router viel zu weit weg.

du loggst dich auf deinem router ein. schaust unter dem reiter "system" nach,sicherst deine einstellungen und drückst dann auf firmwareupdate :D

wieso für kabel zu weit weg? cat5 tp kabel sind bis zu 100m spezifiziert ohne nennenswerte einbußen.

@cultraider : Das ist mir viel zu umständlich, das Kabel eine Treppe runter und durch 4 Räume zu legen, ohne das man es sieht.
@freyny80 da steht Channel 1+5

wie siehts aus mit so weit legen bis du den raum darüber erreichst und dann ein loch bohren? oder außen an der fassade?

man kann es sich auch umständlich machen und wenn du in einem einfamilienhaus wohnst, frag doch mal deinen papa und solche häuser verfügen auch meist über einen kabelkanal wo man entspannt kabel durchziehen kann

Schau mal ins Routerhandbuch...ein bisschen Eigeninitiative ist hier schon gern gesehen.

Zurück