WLAN-Accesspoint / WLAN-Router mit 8 Gigabit Ports gesucht

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich suche eine, wie immer günstige, Alternative zu meiner EasyBox 80X, die im Moment als Switch mit Accesspoint fungiert.
Durch mehr Geräte im Haus benötige ich am besten einen 8-Port Gigabit Switch und einen neuen Accesspoint, da ich das Gefühl habe, dass die EasyBox ziemlich crappy ist.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Ein All in One Gerät oder 2 Einzelgeräte?
Preislich hatte ich so bis maximal 50€ im Kopf. Geht da was, bei dem Budget?

Allinone Gerät im Endkundensektor wird mit 8Anschlüßen und WLAN nicht geben.
Du solltest also eher von zwei Geräten ausgehen, wobei unmamanged 8Port Switch bis 50€ kein Problem ist, wohingegen ein AP extra angeschaft werden müsste.
Dieser kostet je nach unterstütztem Standart und Firma durchaus unterschiedlich viel.

Ok, 8er GBit Switches bis 20€ hab ich schon gesehen und die sollen ja ganz gut sein. Was für ein AP wäre denn empfehlenswert?
N Standard reicht mir im Prinzip, AC wäre bei ansprechendem Preis aber auch ok :)

8Gbit/s für biszu 20€ sehe ich etwas kritisch, dabei handelt es sich vermutlich um Endkundenware die idR auch ausreicht.
Was AP anbelangt, kommt es drauf an, worauf du Wert legst. Es ist möglich einen Router mit WLAn in einen Acesspoint umzufunktionieren oder aber einen dedizierten zu kaufen.
Die billigsten sind ab etwa 25€ zu haben. AC gibt es im dabei zur Zeit nicht für wenig Geld.

Zurück