Witzige Alltags Fails

Ich habe gerade erfahren, dass der Name der Flüchtlingsnotaufnahme, in der ich arbeite, in der Sprache einer unserer Hauptklientel etwa "Leichen-Hotel" bedeutet. Sehr vertrauenserweckend. :ugly:

Ich habe gerade erfahren, dass der Name der Flüchtlingsnotaufnahme
Darf man den Namen erfahren?

Alltagsfail:

Mein Sohn meinte einmal, als er ca. 4 oder so war, zu mir mitten in einem Gespräch "Papa, frag doch Vagination!"

Ich war total perplex, und hab einfach nich gerafft, was er meint.
Ich so: " Wen soll ich fragen?" Er:"VAGINATION! Papa"
Ich:"Hä, was soll das sein, mein Sohn?!"
Er:"Ja, die Frau in deinem Auto, die den Weg immer kennt - Vagination!"

Alter... Ich musste danach so Tränen lachen! Ihm war das Wortspiel nicht mal klar, was es noch lustiger machte.

Zuletzt bearbeitet:
An einem Sonntag im Juli 2022 hat meine Frau angeboten, dieses Mal den Grillmeister zu machen. Damit nicht immer ich "die Arbeit" habe. Sehr nett. Weil ich Hunger hatte wie blöd, hab ich den Rechner angeschmissen und noch irgendwas gegoogelt, um mich abzulenken. Ich sitz also konzentriert am Schreibtisch und hab den Kopf mit dem rechten Arm abgestützt. Auf dem rechten Oberschenkel. Wegen des Drucks auf dem Oberschenkel ist mir das komplette Bein eingeschlafen, was ich aber nicht bemerkt habe weil ich so konzentriert (gedankenverloren) war. Plötzlich der Ruf von unten: "Essen ist fertig!" Ich hab mich quasi instant im Drehstuhl Richtung Tür gedreht und hab mich mit dem linken Fuss volle Lotte aus dem Stuhl katapultiert. Als der rechte Fuss auf dem Boden aufkam ist er abgeknickt wie ein Streichholz. Ich bin nach vorne gefallen und hab noch gar nicht kapiert, was da jetzt falsch läuft. Alles lief in Zeitlupe und bei ungefähr 45 Grad zum Boden hab ich meinen Fuss gesehen und mir gedacht: In diese Richtung sollte der doch gar nicht bewegbar sein??
Dann bin ich mit der Fresse auf den Boden geknallt und der Schmerz war schier unglaublich.
Ergebnis: Mittelfussbruch und 5 Stiche nähen über dem Auge :klatsch:

20 Minuten später saß ich blutverschmiert und mit einer Steaksemmel in der Hand in der Notaufnahme :schief:

Nachtrag: Den Spott den ich ertragen musste, könnt ihr euch ja vorstellen... Wie, du hast dich beim Aufstehen vom Schreibtisch verletzt?? Warst du betrunken oder was?? :D

Da ich vorher noch nie mit Krücken laufen musste, hab ich mich dementsprechend angestellt... Am 3. oder 4. Tag nach dem Unfall hab ich mir in der Früh einen Kaffee gemacht und wollte den irgendwie auf die Terrasse jonglieren. Ich hab die Tasse nur halb voll gemacht und mir Diese an den Zeigefinger gehängt. So bin ich dann Richtung Haustür gehumpelt. Auf dem Gang bin ich natürlich gestolpert und hab die Tasse die Kellertreppe runtergeschmissen. Die komplette Wand bis runter war voller Flecken. Ich hab dann einen Freund angerufen und der hat sich kurzerhand bereit erklärt Urlaub zu nehmen, um mir zu helfen. Er hat den kompletten Kellerabgang neu gestrichen. Danach hab ich den ganzen Tag gelüftet, damit meine Frau nix merkt. Die Streichutensilien haben wir natürlich im Gang stehen lassen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gekauft und heute geliefert:

Aber ich Trottel bin erst heute drüber gestolpert, wie ich denn die Musik vom PC auf die SD Karte bekomme, ohne cardreader :ugly:

Zum Glück hat unser uralt Laptop, der seit ca. einem Jahr im Regal eingemottet ist, einen SD Slot...
Jetz kopier ich grad alles auf einen USB Stick, um es dann auf dem Laptop vom Stick auf die SD Karte zu kopieren :haha:

Und Wehe mein Auto meckert morgen früh rum und/oder erkennt die Karte nicht bzw. kann die Musik nicht abspielen! :motz:

Aber ich Trottel bin erst heute drüber gestolpert, wie ich denn die Musik vom PC auf die SD Karte bekomme, ohne cardreader :ugly:

Zum Glück hat unser uralt Laptop, der seit ca. einem Jahr im Regal eingemottet ist, einen SD Slot...
Jetz kopier ich grad alles auf einen USB Stick, um es dann auf dem Laptop vom Stick auf die SD Karte zu kopieren :haha:

Und Wehe mein Auto meckert morgen früh rum und/oder erkennt die Karte nicht bzw. kann die Musik nicht abspielen! :motz:
Es gibt auch USB-Cardreader. Habe so einen für meine Kamera mal gekauft.;)

Hab ich halt nicht, und nochmal Geld ausgeben muss nicht sein.
Hab hier auch ne alte Digicam ausprobiert, aber die erkennt die Karte nicht ^^

Ich habe einen Arbeitskollegen der ist Fan von 80´er Actionmovies.
Besonders von "Red Heat". Der guckt den Film jede Woche einmal.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen stehen wir in der Kaffeeküche in der Firma zusammen.
Chef kommt dazu und hat zwei bunte Seiten DIN A4 Papier in der Hand.

Azubi meldet sich Mi Abends für den heutigen Do krank
Das bunte Papier war im PERSÖNLICHEN Drucker des Chefs in seinem verschlossenen Büro - auf dem aber jeder drucken kann
Drauf war eine Reisebuchung mit Abflug gen Mallorca für den Tag der Krankmeldung für den Azubi und seine bessere Hälfte :lol:
Mal gespannt was mit dem Azubi passiert nachdem er eh schon (mind. 1x) Abmahnung hat wenn er zurückkommt.
Aber mit der Aktion hat er sich schon mal kräftig lächerlich gemacht.

Am besten sind ja diejenigen, welche sich krank schreiben lassen und auf Facebook, Instagram & Co Fotos ihrer Party - und Alkoholexzesse posten. Und das dann auch noch öffentlich. :ugly:

Wir haben unsren Azubi mal gegoogelt während der Mittagspause.
Auf Insta hat er noch ein Profil wo er sich als CEO seiner eigenen Werbeagentur präsentiert...
Und ich wüsste nicht das er diesen Job der Chefetage gemeldet hat (Nebenjobs muss man doch melden, oder?)

Am besten sind ja diejenigen, welche sich krank schreiben lassen und auf Facebook, Instagram & Co Fotos ihrer Party - und Alkoholexzesse posten. Und das dann auch noch öffentlich. :ugly:
Da fällt mir noch einer ein:
Ein sehr guter Freund hat früher gerne Sonntag gefeiert wie blöd und Montag dann angerufen und Urlaub genommen, weil er noch so voll war. Aber Urlaub hat man ja auch nicht unbegrenzt... Deshalb ist er an einem Montag ziemlich angeheitert zum Arbeiten gefahren und wollte sich vor Ort dann noch kurz "Sammeln", bevor er reingeht. Dabei ist er eingeschlafen. Als er um halb zehn aufgewacht ist, ist schon der halbe Laden an seinem Auto vorbeigelaufen :lol::lol:
Weil wir damals noch ein relativ kleiner (ca. 80 Mitarbeiter) familiengeführter Betrieb waren, ist nicht großartig was passiert.

Ich habe heute Nachmittag nur 1-2 Stunden schlafen wollen und es wurden 6. :ugly:

Hoffentlich kann ich heute Nacht auch wieder schlafen.:fresse:

Zurück