Witzige Alltags Fails

Meine Frau eben am singen: "Wann wirds mal wieder richtig Sommer...?" (weil es Montag wohl 24 Grad werden soll)
Ich im Klaus Kinski Manier: "Halt die Fresse du blöde S**!
Wir mussten beide lachen. :lol:

Ich hatte ja vor ein paar Wochen immer einen chemischen Geruch in meiner PC Ecke wahrgenommen.
Der war widerlich und kam wellenartig. Ich dachte ja das der Geruch aus dem PC kommt.
Die Temperaturen der Komponenten waren aber alle in Ordnung. Hatte den PC aber dann trotzdem gründlich sauber gemacht
Dann war der Geruch immer noch da. Ich dachte es wäre das Netzteil.
War schon kurz davor ein neues zu bestellen und das auszutauschen.
Dann war der Geruch aufeinmal weg. Doch jedes mal wenn ich bei uns in den Flur gegangen bin kam er wieder.
Ich nahm dann an das es vielleicht der Sicherungskasten im Flur ist. Aber da drin roch alles normal.
Darauf bin ich zur Kommode die da steht und habe Duftstäbchen gesehen und dran gerochen. Volltreffer!
Die standen vorher im Wohnzimmer. Ich habe erstmal mit meiner Frau geschimpft das die sich so ein fürchterlichen Scheiss kauft. Und ich deswegen fast Panik geschoben habe. Jetzt hat sie die weggeschmissen. :fresse:

Eigentlich um eine angenehmere Raumlauft zu erzeugen.
Meistens riechen die ja auch gut... aber dieses mal nicht.
Und sie meinte da wären nur natürliche Stoffe drin.
Roch für mich aber nicht so. :ugly:
Ahhh, jetzt ja, so Febreze Zeugs aus der Werbung, oder?

Tipp:
Schnuppert mal in irgend einem Geschäft, das so was verkauft, an Zirbelholz.
Wenn der Geruch zusagt, sich irgendwoher "günstig" sich ein paar Ästchen besorgen, kleinschnippeln und in einen Kissenbezug stopfen.
Da reichen ca. 500 gr um über mehrere Jahre in einer ganzen Wohnung einen (für mich) angenehmen Zirbelholzduft zu verbreiten - ganz ohne Chemie - einfach vom Holz langsam abgegebene ätherische Öle.

Ahhh, jetzt ja, so Febreze Zeugs aus der Werbung, oder?
Sowas hier in der Art: Rossmann

Aber ich glaube die hatte sie von woanders weg.
Tipp:
Schnuppert mal in irgend einem Geschäft, das so was verkauft, an Zirbelholz.
Wenn der Geruch zusagt, sich irgendwoher "günstig" sich ein paar Ästchen besorgen, kleinschnippeln und in einen Kissenbezug stopfen.
Da reichen ca. 500 gr um über mehrere Jahre in einer ganzen Wohnung einen (für mich) angenehmen Zirbelholzduft zu verbreiten - ganz ohne Chemie - einfach vom Holz langsam abgegebene ätherische Öle.
Danke für den Tipp. :daumen:

Ich mag auch Tannenduft sehr gerne.

Ich die ganzen Jahre immer "Alucard? Was für ein beknackter Name!"
Bis ich heute rausgefunden habe das es "Dracula" rückwärts heisst. :ugly:

Motivationscoach? Klar, ich bin super im Leute motivieren! :D

Anhänge

• _20221029_122656.JPG
    _20221029_122656.JPG
    242 KB · Aufrufe: 33
Ich bestelle mir bald ein T-Shirt mit der Aufschrift "Talentfrei". :D

Wäre das nicht auch ein genialer Name für eine Talentschmiede?:ugly:

... ein wenig musste HenneHuhn lachen, als ihm dämmerte, dass nasse Wäsche auf dem Balkon bei Minusgraden über Nacht vielleicht nicht ganz die praktischste aller Ideen war... :ugly:

Einmal haben wir meine Eltern besucht. Im Winter.
Meine Mutter saß am Kaffeetisch mit dem Rücken zum Wohnzimmerfenster/Terrassentür.
Da hatten die noch ihren Kater Namens Felix.
Dann meinte meine Mutter: "Unser Felix der fängt keine Vögel!"
Im selben Moment konnten wir draussen beobachten wie er einen Vogel hinterher springt.
War die perfekte Situationskomik. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
... ein wenig musste HenneHuhn lachen, als ihm dämmerte, dass nasse Wäsche auf dem Balkon bei Minusgraden über Nacht vielleicht nicht ganz die praktischste aller Ideen war... :ugly:
Okay, ich sehe erst heute, also genau ein Monat später, was du geschrieben hast...
Das Gute an gefrorene Wäsche ist, dass sie dadurch auch desinfiziert wird ;)
Nur blöd, wenn man dann eine eiskalte Unterhose anziehen muss... wobei Kälte besser für Spermien sein soll, als Hitze. Immer positiv reframen :ugly:

Ein russischer Kollege gibt einen spanischen Kollegen bei uns auf der Arbeit die Hand zur Begrüßung.
Im selben Moment,wärend er ihm noch die Hand gibt, macht er einen "Knicks" mit den Knien und furzt voll laut.
Der Blick vom Spanier war unbezahlbar. Und wir haben alle gelacht ohne Ende.:lol:

Ist sehr lange her, müsste so August 2011 gewesen sein.
Im Norden von Berlin zog ein starkes Gewitter auf und mir 21-jähriger Spätjugendlicher kam die großartige Idee, mit dem Fahrrad in jene Richtung zu fahren um mir das Gewitter ansehen zu können. Es war mitten in der Nacht, so um 21 Uhr.

Nach etwa 10 Minuten hatte ich das etwa 30 hohe "Plateau" (wie ich es immer nenne) erreicht. Das Gewitter schien noch fern zu sein, so Höhe Schildow.

Die Blitze waren eine echte Augenweide und der Blitz-Donner Zeitabstand lag auch bei über 8 Sekunden, also alles cool.
Das Gewitter schien aufzuhören, da wurde mir schnell langweilig und schaute den "Mini-Berg" herab, auf dem ich stand.

Bevor ich mein Rad ergriff *Boom* Ein sehr lauter Knall.
Instinktiv schloss ich die Lücke zwischen meinen Beinen (ein guter bekannter, der Physikstudent war, hatte es mir mal als Tipp mitgegeben) und sah mich um, wo der Einschlag gewesen sein könnte.
Nichts aber war zu sehen, ich hätte mit 'nem Brand gerechnet, so im Busch in der Nähe.

Daraufhin ein zweiter heller Blitz direkt über mir, der Donner ertönte nach etwa 2 Sekunden. Ich dachte schon, dass ich der nächste Treffer sein könnte. 1 der 6 ringsum angestellten Laternen hatte sogar kurz und schwach aufgeleuchtet (sonst habe ich die bei früheren Nachtspaziergängen nie eingeschaltet gesehen).

Ich verstand nun, dass ich mich zu verpissen hatte und wollte losfahren, da schien ein anderer Radfahrer in rotleuchtender Kleidung in meine Richtung zu fahren.

Plötzlich aber löste sich sich dieses Gebilde wieder auf, der Radfahrer wie in Luft aufgelöst.
Ohne darüber nachzudenken fuhr ich unbeirrt die Seitenstraße herunter und von dort auf der Quickborner Straße zurück in den Süden von Reinickendorf.
Zwischendurch schallten weiterhin noch vereinzelte Blitze und Donner und es setzte Starkregen ein, der störte mich aber nicht.

Erst als ich unversehrt zu Hause ankam dachte ich an das "Gebilde" vom Plateau und es schauerte mir.
Ein Google-Recherche ergab, dass solche Lichtphänomene bei Gewitter möglich sein, aber eher in der Athmosphäre, extrem selten am Boden...

Krasses Erlebnis :wow: ich wurde als Grundschüler mal fast vom Blitz getroffen... Während der Bundesjugendspiele kam ein Gewitter auf und die Spiele wurden abgebrochen. Ich lief heim (ca. 1,5 km) und hatte bereits auf dem halben Weg komplett geflutete Schuhe.

Etwa 200 Meter von zuhause weg hats dann hinter mir fürchterlich laut geknallt und gleichzeitig war es extrem hell. War froh, als ich daheim war.

Es war mitten in der Nacht, so um 21 Uhr.
Also in meiner Definition von "mitten in der Nacht" steht 21 Uhr nicht drin :ugly: das ist doch eher später Abend.

Zurück