Witzige Alltags Fails

Eben ein Paket geliefert bekommen...

16324091649207670321516566485221.jpg


Ich nur:Hä?! Ich war so irritiert!
Dann die Auflösung: Drinnen waren die neulich bei Ebay bestellten Legos von Privat :klatsch:

Im ersten Moment sah ich bestimmt aus wie Ochs vorm Berg :lol:
 
16324118555811262602984562951766.jpg

Die einzige Nr., die auf ein MHD hinweisen könnte. Scheint aber nicht so alt zu sein. Seit wann fehlt denn Uncle im Namen?
 
Seit wann fehlt denn Uncle im Namen?
Das Datum weiß ich nicht genau, aber die Firma "Mars" hat schon 2020 gesagt: Schluss mit dem schwarzen Mann auf unseren Verpackungen :D
Im Zuge der Black-Lives-Matter-Bewegung in den USA gab das Unternehmen 2020 bekannt, die Marke ab 2021 in Ben’s Original umzubenennen und aus dem Logo den Kopf des älteren schwarzen Mannes zu entfernen.[3][4][5]
Wikipedia FTW, aber immerhin inklusive der einzelnen Quellen (3, 4 und 5) ;)
 
Fehlt seit ein paar Monaten. In den USA haben sie auch eine andere Marke umbenannt. Waren Suppen oder irgendwas.
Dort war eine ältere, schwarze Frau zu sehen ("Mama Joe" oder so), welche aber noch eine Uniform der Jahrhundertwende anhatte und man aufgrund dessen darauf schließen konnte, dass sie eine Hausangestellte ist.
Ein altes klischeehaftes Bild einer schwarzen Frau, also haben sie es geändert und bei "Uncle Ben" war's auch so. "Uncle Ben" der gute Klischee Schwarze bzw. "uncle" als Bezeichnung für einen alten, schwarzen Sklaven.

So grob+verkürzt zusammengefasst...

edit: die anderen waren schneller :) bei spiegel.online gab's ein paar Artikel dazu
 
Genau "Aunt Jemima". Kenne die Marke halt nicht. Aber auf dem älteren Logo hat sie wohl so ein Haushälterinnenkragen/Uniform.
 
Ich weiß es nicht mehr. Habe mal in einem Artikel so "vorher und "nachher" Logos gesehen.

edit: "Inklusive falschem Apostroph (...)"

Wieso?
Et heiß doch: "Wem sein Ketschupp?"
"Papa Joe sein Ketschupp."
Zusamm'jefasst: Joe sein = Joe's

"Joes" wär ja ein Eigenname, aber et is ja Joe sein, nicht Joes sein, ergo und fakt is "Joe's" also meine Meinung nach

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ask your Grocer!" :schief:

In den USA war, vor etwas über 100 Jahren, noch seeehr viel möglich, worüber man heutzutage, berechtigterweise den Kopf schüttelt (bis er ab fällt) :wall:
 
Und trotzdem find ich es einfach lächerlich das sich da 10 weiße Frauen hinsetzen und sagen das ein farbiger Mann auf dem Karton eines Reis-Herstellers rassistisch sei.

Aber ich bin da wohl einfach nicht gebildet genug für.

Edit sagt:

Ich schicke den Text ab und bekomme als Werbebanner hier auf der Seite farbige Kinderhände die Baumwolle halten. Dazu den Text: Cotton from Africa, its Not a Name its a signe.

Ich bekomme Angst.
 
Und trotzdem find ich es einfach lächerlich das sich da 10 weiße Frauen hinsetzen und sagen das ein farbiger Mann auf dem Karton eines Reis-Herstellers rassistisch sei.

Aber ich bin da wohl einfach nicht gebildet genug für.
Puh, Eyren...
Das Thema kann man diskutieren, aber dieser schnippische Unterton gegen gebildete Menschen ..da bekomme ich gerade Bauchschmerzen.
Bzw. Bildung ist nicht das Problem sondern vermutlich eher die Haltung, dass das Problem nur von "Schlauen von oben herab den Dummen" diktiert" wird...dann sei doch so schlau und frag nach, diskutier mit ;)
Ich finde vieles in solchen Diskussionen auch übertrieben oder würdig nochmals diskutiert zu werden, aber das ist ne Frage von Empathie und nicht von Bildung.
 
Das war zwar nicht mein persönliche Fail aber auch ein krasser:

Ich hatte mal eine Reportage vor längerer Zeit gesehen. Auf RTL 2 oder so.
Mobile Möchtegern Tierärzte. Die sind privat zu jemanden hingefahren dem sein Hamster erkrankt ist.
Und was haben die gemacht? Die haben bei dem Hamster Fieber gemessen. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht.
Die haben dem armen Tier rektal ein normales Fieberthermometer reingeschoben. :devil:
Das wäre so als wenn man einen Menschen ne Straßenlaterne unten reinrammt. Unfassbar. :lol:
 
Klingt jetzt wahrscheinlich nicht so witzig, weil es eher so ne typische Situationskomik war, die live erlebt komischer ist.

Als wir vor 2 Jahren weg aus Köln City in den sogenannten ruhigeren Speckgürtel von Köln zogen, ging meine Frau den ersten Tag mit den Kindern durch die neue Ortschaft, während ich noch am renovieren war. Als sie wieder kam sagte sie voll verwundert sinngemäß: "Schatz, ich habe in 2 Stunden nur 3 Menschen gesehen ?"
 
Zurück