W
warawarawiiu
Guest
Hallo,
Ich habe einen grossen 16:9 4k Monitor, möchte aber das Spiel auf 21:9 spielen mit schwarzen balken oben und unten.
Dadruch swehe ich mehr links und rechts und das Bild ist noch immer mehr als gross genug. Ausserdem Resourcenschonender durch die niedrigere Auflösung.
Ich habe mir im Nvidia Einstellmenü die Auflösung 3840x1645 angelegt.
Ausserdem habe ich aktiviert "keine Skalierung" angewählt.
Der Overscan beim PC Monitor ist auch deaktiviert.
Wenn ich jetzt Portal 2 bsp. starte kann ich die Auflösung anwählen und er macht oben und unten schwarze balken und zeigt die Auflösung nativ in der Mitte des Bildes an.
In Witcher 3 und auch in Tomb Raider aber, wenn ich die 21:9 Auflösung anwähle, zieht er das Bild trotzdem auf dem ganzen Bildschirm hoch....das sieht fürchterlich aus....
Woran liegt das?
Ich bilde mir ein unter Windows 8.1 hat das noch funktioniert mit witcher 3
Ich habe einen grossen 16:9 4k Monitor, möchte aber das Spiel auf 21:9 spielen mit schwarzen balken oben und unten.
Dadruch swehe ich mehr links und rechts und das Bild ist noch immer mehr als gross genug. Ausserdem Resourcenschonender durch die niedrigere Auflösung.
Ich habe mir im Nvidia Einstellmenü die Auflösung 3840x1645 angelegt.
Ausserdem habe ich aktiviert "keine Skalierung" angewählt.
Der Overscan beim PC Monitor ist auch deaktiviert.
Wenn ich jetzt Portal 2 bsp. starte kann ich die Auflösung anwählen und er macht oben und unten schwarze balken und zeigt die Auflösung nativ in der Mitte des Bildes an.
In Witcher 3 und auch in Tomb Raider aber, wenn ich die 21:9 Auflösung anwähle, zieht er das Bild trotzdem auf dem ganzen Bildschirm hoch....das sieht fürchterlich aus....
Woran liegt das?
Ich bilde mir ein unter Windows 8.1 hat das noch funktioniert mit witcher 3

Nvidia hat in letzter Zeit aber oft Probleme mit dem Treiber.