SilentHunter
Software-Overclocker(in)
Solange wie nicht jemand gerne Luftbilder von seinem eigenen Haus gemacht haben möchte habe ich da in einem Wohngebiet mit einer Drohne einfach nix zu suchen. Da ist völlig egal was auch immer die Leute an Ausreden für ihr Handeln bringen. Das " Spannen " und ins Leben anderer Leute schauen zu können sehe ich da für mich immer als die größte Triebfeder bei solchen Menschen. Wenn es einem wirklich am Spass mit dem Fluggerät und schöne Aufnehmen geht dann sucht er die doch lieber an besser geeigneten Orten wo man dabei keinem auf die Füsse treten kann. Ich hab dafür auch null Verständnisstoleranz. Fürsolche Bedürfnisse gibts doch extra so sinnslose TV Formate wie die Deppen im grossen Bruder Haus und Konsorten.
Das wäre ein schwerwiegender Eingriff in den zivilen wie möglicherweise auch in den Funkverkehr für andere wichtige Bereiche wie Rettungsdienste. Da hört der Spass dann schnell auf und kann richtig teuer werden. Selbst wenn du noch so ein uralt schnurloses zu Hause betreibst gibts da richtig Ärger. Da die noch mit Frequenzen unterwegs sind welche heute nur noch für Amateur und Richtfunk genutzt werden darf. Als damals die Reform mit den Frequenzen war wurde das auch lange immer wieder in TV und Radio gebracht.Einfach nen nen richtigen Anti-Drohnen-Jammer aufs Dach montieren.
Zuletzt bearbeitet:

.