News Wissenschaft: "Durchbruch" bei der Suche nach grenzenloser Energie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Einem Forscherteam der US-Universität in Wisconsin ist es gelungen, stabiles Plasma in einer Spiegelmaschine festzuhalten. Dies wird als bedeutender Schritt auf der Suche nach sauberer Energie gefeiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wissenschaft: "Durchbruch" bei der Suche nach grenzenloser Energie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Der Titel ist zwar fragwürdig, aber die Information ist gegeben.
Vielleicht erlebe ich es noch das die Kernfusion den Menschen Strom bringt, in 30 Jahren, richtig? ;-)
jap und da fahren wir dann bereits Flächendeckend mit günstigen e+fuels mit unserem wissing-lindner-kubicki Motoren. die gebratenen Hähnchen fliegen uns in den Mund und es fließen bäche aus Milch. nur doof das wir es uns dank Rentenpaket 2 dann nicht leisten können

Ich dachte schon, dass die Perpetuum Mobile Forschung jetzt endlich mal einen Durchbruch geschafft hätte.

Die Überschrift ist Cllickbaitmist. So gesehen sind alle Energien grenzenlos, selbst Kohle (man muß nur warten, bis neue entsteht).

Der Titel ist zwar fragwürdig, aber die Information ist gegeben.
Vielleicht erlebe ich es noch das die Kernfusion den Menschen Strom bringt, in 30 Jahren, ...
Wenn der Durchbruch da ist wird es spannend wie wir Menschen damit umgehen. Vermutlich wird sich ein Konzern das Patent sichern und uns weiterhin den Strom überteuert verkaufen weil Kapitalismus eben so funktioniert. Vermutlich wird der Strom sogar teurer weil er ja Grün ist und Grün ist immer teurer .. ach und die Kraftwerke werden von Steuergeldern gebaut während die Einnahmen den Aktionären zufließen... :klatsch: sorry für den Pessimismus aber ich erwarte von der Menschheit nichts mehr und hoffe nur noch das alles irgendwie gut geht solange ich lebe :sabber:

Gerade hab ich noch gelesen, wir hätten nur noch 25 Jahre. ^^ lol
Und wie ist das eigentlich mit der These: Energie geht nicht verloren?
Demnach war sie schon immer grenzenlos vorhanden.
Vielmehr geht es ja nur um die Einschränkung der Verwendbarkeit und des Zeit und Kostenaufwands dafür.
Einfache Rechenformel:
1. Intel CPU kaufen
2. PC voll auslasten, Bacon and Eggs auf der CPU braten
3. Essen und sich dem entledigen
4. der Biogasanlage zuführen
5. in Habecks neuen Gaskraftanlagen verbrennen und zu Strom umwandeln
6. PC mit Intel CPU damit anheizen
Seht ihr, geschlossener, immerwährender Kreislauf.
;-P ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück