Wirtschaft: Samsung kauft deutsches Display-Start-up und entlässt alle Mitarbeiter

Zu implizieren, dass Samsung nichts damit zu tun hat, ist auch falsch.
Das hat doch niemals jemand gemacht. Wo hast du das denn her?

Ich zitiere mal meinen ersten Beitrag: "Die Mitarbeiter wurden nicht von Samsung, sondern von Cynora selbst entlassen, weil dies Vorbedingung für den Kauf war." Damit dürften sowohl Ross als auch Reiter wohl ausreichend klar benannt sein.

Einfach nur zu sagen, Samsung hätte die Leute gefeuert, ist auf jeden Fall Quatsch. Damit tust du doch genau das, wogegen du dich die ganze Zeit wehrst: Du nennst nur den Reiter, aber nicht das Ross (oder eben umgekehrt, je nachdem, wer für dich hier Ross und wer Reiter ist).

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wieso man den - aus meiner Sicht selbstverständlichen - Anspruch, dass Fakten in einem Artikel korrekt dargestellt werden, mit derartiger Korinthenkackerei beantworten muss ...
 
Von Cynora geküdigt und von Samsung wieder eingestellt ......? Kann mir auch nicht vorstellen dass jeder Mitarbeiter sein komplettes knowhow akribisch aufgeschieben hat bzw. weitergibt....ohne Deal.....
Und wenn die Leute was am Kasten haben Gründen sie eine neue Firma oder finden wo anders möglichkeiten ihre Brötchen zu verdienen......
 
Von Cynora geküdigt und von Samsung wieder eingestellt ......? Kann mir auch nicht vorstellen dass jeder Mitarbeiter sein komplettes knowhow akribisch aufgeschieben hat bzw. weitergibt....ohne Deal.....
Und wenn die Leute was am Kasten haben Gründen sie eine neue Firma oder finden wo anders möglichkeiten ihre Brötchen zu verdienen......

Die sollen ja schon Jahre lang zusammengearbeitet haben. Daher ist es durchaus möglich, dass Samsung sich das Know-How über die Partnerschaft auch einfach selbst rangeholt hat. Solche Beispiele gibt's ja auch zu Hauf. Solange abgucken bis man den nicht mehr braucht und dann aufkaufen um die Konkurrenz loszuwerden.
 
Zurück