Wireless-Maus

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gaming-Maus, nachdem meine alte G700s vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat. Ich bin bereit etwa 40-80 € zu investieren.
Die Maus sollte am besten ohne Kabel funktionieren und vier Daumentasten (über den Punkt könnte ich am ehesten hinwegsehen) haben. Auf RGB-Beleuchtung kann ich gut verzichten, ich nehme es eher als störend wahr.
Im Prinzip war ich mit der G700s eigentlich restlos zufrieden, einzig das Gewicht könnte minimal geringer ausfallen. Evtl. gibt es eine ähnliche Maus. Ansonsten würde ich einfach die G700s wieder kaufen :ugly:. Müsste ich mich auch nicht erst umgewöhnen. Oder ratet ihr davon ab?

LG
Daxelinho

Hallo

Vielleicht wäre die Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying) was?
Ansonsten würde ich persönlich wieder die G700 nehmen. Die G900 scheint mir überteuert und 4 Daumentasten findet man nicht so häufig.

Hallo

Vielleicht wäre die Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying) was?
Ansonsten würde ich persönlich wieder die G700 nehmen. Die G900 scheint mir überteuert und 4 Daumentasten findet man nicht so häufig.

Bei Mediamarkt gibts aktuell nen Logitech Bundle. Mit G910 + G900 + G640 für 149 €. Wer die Tastatur nicht brauchen kann, verkauft sie weiter und hat so die Maus fast gratis.

Verdammt, auf dem Handy wurde es mir noch angezeigt, aber dann war es am PC schon vergriffen... :wall:

Das ist neben der G700s die Maus, die ganz oben auf der Liste steht.

Weil es nicht allgemein eine der besten kabellosen Mäuse ist! Zweitklassiger Sensor und lächerlich kurze Akkulaufzeit -> disqualifiziert.

@ JackA$$: Ups... hatte sie mit der G900 verwechselt! Dickes Sorry!!!!

Ja, bei der G700 handelt es sich natürlich um eine zweitklassige Laser Maus. Die bieten generell nicht die Performance wie optische Mäuse. Greif zur G900, dort ist ein "flawless" PW3366 verbaut. Der gilt als einer der besten Sensoren überhaupt auf dem Markt. Die G900 kostet allerdings auch ein bissl :=)

;), nix zum entschuldigen.
Und ja, dann hast du völlig recht. G900, G403 und selbst die G602 sind momentan die besten Wireless-Mäuse auf dem Markt.

Zurück