Wireless Combo für Wohnzimmer

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Wireless Combo für Wohnzimmer

Hallo Leute,

Suche: Maus und Tastatur
Wireless
Ca. 5 Meter Distanz zu Pc, 1Wand Ca. 20cm dicker Beton mit Türe drin ist dazwischen

Will das gesuchte Nutzen um ab und an auf meinem tv zu zocken.

Dazu muss eine gute Funk Verbindung bestehen und die Geräte einiger maßen Akku / Batterie Laufzeit haben und einiger maßen handlich =)

Logitech Mk270, Mk330, Mk 235

Was haltet ihr von denen, oder habt ihr noch gute andere Ideen die nicht zu teuer sind ?
Ist nur für ab und zu zu nutzen.

Vielen dank und lieben Gruß =)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

AW: Wireless Combo für Wohnzimmer

spieln auf sone distanz mit wand wird schwer(latenzfrei). eventuell langes usbkabel kaufen und unterm teppich in den nächsten raum führen ( empfänger) oder auch wenn das jetz etwas radikal klingt aber sowas kann man ja auch ordentlich machen . kabelführungsloch verlegen. irgendwo muss ja soweiso dein hdmi kabel vom pc zum tv langgehn . kaufst dir halt einfach nen 3-5m usb kabel für den empfänger und schon haste keine probleme mehr. welche m/k combis aktuell zu empfehlen sind kann ich dir leidier nicht sagen . muss ja auch nicht zwingenderweise einpaket sein . kannst ja auch einzeln schnurlose maus und tastatur kaufen. dann haste mehr auswahl. zumal ich dir zu einer tastatur ohne numblock raten würde im wohnzimmer.

rate dir von flachen tasten wie zb die mk235 hat stark ab wenn du damit spieln willst

Zuletzt bearbeitet:

Kabelführungen, Kanäle alles da, das Problem ist nur der zweite pc müsste über 8/9 Meter überbrücken um auch auf die Kanäle gelegt zu werden.
Pc 1 hat 5 Meter bis zum USB hub im Wohnzimmer der zweite pc hätte dann 4 Meter drauf also 9meter USB Kabel..

Und deshalb dachte ich wäre Funk was ich modular je nach Wunsch nur eben anstecken muss.

Was spricht denn gegen flache tasten ? Hab Kabel gebundene Tastaturen an beiden Pcs mit flachen tasten (steelseries Alex)

Kabelführungen, Kanäle alles da, das Problem ist nur der zweite pc müsste über 8/9 Meter überbrücken um auch auf die Kanäle gelegt zu werden.
Pc 1 hat 5 Meter bis zum USB hub im Wohnzimmer der zweite pc hätte dann 4 Meter drauf also 9meter USB Kabel..

Und deshalb dachte ich wäre Funk was ich modular je nach Wunsch nur eben anstecken muss.

Was spricht denn gegen flache tasten ? Hab Kabel gebundene Tastaturen an beiden Pcs mit flachen tasten (steelseries Alex)

habe mich vielleicht auch etwas schlecht ausgedrückt was flache tasten angeht . es gibt flache tasten und es gibt flache tasten ^^ als bsp ich habe um serien am tv zu schauen eine k400. langt zum surfen etc. aber zum zocken ist sie völlig unbrauchbar. war aber uahc nicht meiine absicht beim kauf. woltle nur was günstiges zum surfen/ bedienen

Ist jetzt die Frage auf ca. 5/6 Meter Luftlinie, wie stark da wohl die Beeinträchtigung ist.. oder aber wie überbrücke ich sonst die USB Distanz ? Auf Aussetzer während der Bedienung habe ich keine Lust..

Zurück