Wird Win7 beim Upgraden auf Win10 gelöscht?

pcsucher

Komplett-PC-Käufer(in)
Wird Win7 beim Upgraden auf Win10 gelöscht?

Also ich habe eine HDD und eine SSD. Wenn ich jetzt auf WIn 10 umsteige, wird dann Win7 auf meiner SSD überschrieben?

Wenn nicht, wie kann ich es löschen? Kann ich einfach alles auf meiner HDD und SSD löschen?

Hab jetzt alle wichtige Daten gesichert, würde gerne Win10 komplett sauber installieren.

Oder muss ich gar nichts löschen?

Weil meine SSD hat nur noch 30GB Speicher, deshalb würde es ich alles löschen wollen.

Bei meiner HDD kann eigentlich alles so bleiben.

Also soll ich es einfach mal upgraden und schauen was passiert?

AW: Wird Win7 beim Upgraden auf Win10 gelöscht?

Du musst nichts weiter tun als das Update durchführen. Alles weitere macht Windows selbst (und deine Windows7-Lizenz wird genau wie deine Win7-Installation vollständig ersetzt).

Man hat die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen zurück auf Windows 7 zu wechseln. Sozusagen bei nicht gefallen von Windows 10. Deshalb wird, wie in deinem Fall, der Windows.Old-Ordner angelegt. Wenn du bei Windows 10 bleiben willst, kannst du diesen auch über die Datenträgerbereinigung löschen lassen.

@pcsucher Wie Incredible Alk sagte, könntest du einfach das Upgrade durchführen, ohne was auf der SSD zu löschen. Wenn du alles auf der HDD löschen willst, um freien Speicherplatz für die Installation zu schaffen, dann brauchst du auch das nicht zu tun. Hier findest du mehr Information über den Umstieg auf Win10: Windows 7 zu 10: So klappt der Umstieg - COMPUTER BILD
Versuche es mit dem Upgrade und melde dich, wenn es nicht geht.

lg

Zurück